Haben wir denn keinen elektronischen Wählhebel?
Kann es vielleicht sein, das da ein Problem am Wählhebel selber vorliegt? Das du die Fahrstufe D einlegst, aber der elektrische Kontakt nicht geschlossen wird, so dass die Fahrstufe garnicht erkannt wird.
Beiträge von MagTech
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Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Batterie nur im Schubbetrieb aufgeladen werden soll.
Würde ja bedeuten, das jemand der kaum im Schubbetrieb fährt, wesentlich weniger Batterieladung hat.
Genauso würde dann die Funktion "Getriebe in Neutral" bei ECO Betrieb dafür sorgen, das die Batterie ja noch weniger saft bekommt. Da hier der Schubbetrieb umgangen
wird.
Was das Start/Stopp System angeht, spielt hier nicht nur die allgemeine Fahrt eine Rolle. Genauso haben Sachen wie Klimaanlage, Außentemp, Batterieladung, Motortemp ... usw. einfluss auf das System. -
Ich denke mal, das diese Angeben einen Durchschnitt wiederspiegeln. Immerhin kommt es auch darauf an unter welchen Bedinungen der Wagen gefahren wird.
Für die Regelung und Einspritzung, wird ja auch eine gewisse Abgastemperatur benötigt.
Somit können sich auch gewisse Unterschiede ergeben und dann kommt noch der Faktor hinzu, wo Kunden sich darüber beschweren/klagen, das der Wagen nicht die angegebenen km des Herstellers erreicht.Mein freundlicher hat übrigens auch dazu geraten, bei jedem Ad-Blue tanken, den Tank wirklich voll zu machen. Da die Anzeige/Sensor wohl nicht wirklich mit Teilbetankungen klar kommen.
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Moin, also während der Fahrt geht eigentlich gar nichts.
Nur mal ein tipp am Rande, mir ist auch schon passiert wenn ich trocken wische oder sonstiges das die heckklappe aufging bzw. sich schliessen wollte aufgrund des sensors.
Abhilfe kann man schaffen wenn man die Keycard im Auto liegen lässt. Den dann funzt es nicht mit der weddel funktion.den die Fusswedel Aktion etc. geht nur wenn die Keycard sich ausserhalb des Autos befindet.
oder man deaktiviert über das R-Link die Keyless Funktion, steht auch so in Bedienungsanleitung, mit einem Ausrufezeichen versehen. Würde ich auch tatsächlich so empfehlen, wenn man den Wagen wäscht.
Mit dem Hochdruckreiniger habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, das der Wagen sich entriegelt ... verrieglt, wenn das wasser über die Türsensoren läuft. -
Darf ich mal fragen, wie sich das ruckartige anfahren äußert? Kann es mir nicht wirklich vorstellen. Ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen, aber für mich klingt das eher als würde es sich hier um einen Bedienugsfehler handelt.
Könntest du mir mal bitte im Detail erzählen, wie du anfährst?Was den Leelauf angeht, würde ich doch eher eine Werkstatt aufsuchen. Das verhalten ist zu ungewöhnlich um aus der Ferne eine "Diagnose" abzugeben.
In welchem Motormodus bist du unterwegs? Also Eco, Sport oder Normal? -
Hi
Habe zu dem Thema dieses gefunden .
Soll das passen ?Naja, stimmt ja nicht anscheinend nicht so wirklich. Sind wohl alle schon drüber. Auch ich bin bereits knapp 10.000km unterwegs und noch immer keine Meldung das ich Ad-Blue nachfüllen muss.
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Die Hersteller verwenden eigene Namen, sind beides DSG
Richtig, die Hersteller verwenden eigene Namen für ihr Doppelkupplungsgetriebe.
VAG nannte sein Doppelkupplungsgetriebe DSG -(Direktschaltgetriebe)
RENAULT nennt sein Doppelkupplungsgetriebe EDC - Efficient Dual Clutch -
da ist das DSG erklärt!
VW nennt es DSG, Renault nennt es EDC....
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Also der Sinn eines Automatikgetriebe sollte schon noch sein, das es automatisch funktioniert. Was auch das Anfahren und Rückwärtsfahren betrifft. Egal ob ich Fein/Grobmotoriker bin.
Für mich als Endverbraucher ist der Aufbau des Getriebes nicht von Bedeutung, es hat zu funktionieren.
Schließlich gibt es auch keine Hinweise der Hersteller egal welcher Marke, auf geeignete Personen für ihre Getriebe! GrüßeDem Beitrag von MAA muss man nur zustimmen und bedarf für mich keiner weiteren Diskussionen.
Ein DSG, DKG, EDC... beziehe ich mit ein.
Würde ich jetzt auch nicht so unterstreichen. Das EDC ist ein elektronisch unterstütztes Schaltgetriebe. Und auch selbst denn ist es immernoch eine Maschine, die bedient werden muss... nur das bestimmte Vorgänge automatisch Erfolgen.
Bei einem Schaltgetriebe, legst ja auch nicht den Gang ein ohne das Kupplungspedal zu treten.