Ich glaub eher wir reden aneinander vorbei.
Meine erste Antwort, war auf 'Renomachtfroh' 's Bild bezogen, wo im R-link die Schaltfläche "Smartphone" bei gekoppelten Gerät nicht zur Verfügung steht.(egal ob Bluetooth oder USB)
Das ist bei mir genauso, aber bei mir ist es so das alles funktioniert. Freisprechen hören und gehört werden, Sprachsteuerung ........ usw.
Beiträge von MagTech
-
-
Meine R-Link Version ist 9.0.34.616 und mein Handy ist ein Samsung Galaxy S10 mit Android 10.
Kann soweit keine Inkompatibilität feststellen, da auch android auto, telefon, usw. eigentlich funktioniert.
Was sollte denn bei dem Button passieren? -
Was verbirgt sich hinter der inaktiven Schaltfläche "Smartphone"? (Android Auto, Apple CarPlay?) Wie kann man diesen Menüpunkt aktivieren? Kann das damit zu tun haben, dass ich keine Tonausgabe beim Freisprechen habe?
Um mal deine Frage noch zu beantworten.
Wenn mein Telefon, egal ob über Bluetooth oder Kabel verbunden ist, dann kann ich auch den Button "Smartphone" nicht aktivieren. Musik oder Telefon funktioniert aber ohne Probleme. -
hab das heute gemacht, siehe Anhang, und danach haben die Scheibenwischer garnicht mehr gewischt, nur mehr die Waschanlage hat funktioniert...
Nach dem Rücksetzen auf den Ursprungswert passt wieder alles.
Was ist mit "passendes Steuergerät auswählen" gemeint? Gibt ja da 4 Stück zur Auswahl...ich hab das mit 9 am Ende genommen so wie in deinem Screenshot, ich nehme an da liegt der Fehler begraben
Danke und LG
PS: Gurtpiepser weg, Temperaturanzeige im Tacho, PDC im Tacho statt am RLink Display und AndroidAuto funktionieren bereits
So wie der Screenshot aussieht, würde ich behaupten, dass du die falsche Einstellung gewählt hast.
Nicht "Front_Wipe......" sondern "Front_Drop_Wipe...." muss geändert werden. -
In der Preisliste ist es tatsächlich aufgeführt.
Stellt sich für mich die Frage, ob das man das per Developer oder Ddt vielleicht ändern kann.Hi Udo
Das ist eine seltsame Ausstattungspolitik die Renault da fährt , im Moment scheint der IP der einzige zu sein welcher es hat . Den Scenic gibt es aktuell wirklich nicht mehr als IP sondern als höchstes als Black Edition im Konfigurator . Der hat die Memory Funktion nicht .
LG Jens
PS. Der Koleos IP hat es auch nicht !Die Ausstattungspolitik bei uns im Land habe ich auch noch nie verstanden. Länder übergreifend wird es aber noch besser.
-
Hallo MagTech,
aus meiner Sicht ist bei Deinem die Spiegel-Menory-Funktion nicht vorhanden.
Die App „Benutzerprofile“ ist sehr wohl nötig, damit das altuelle Profil dauerhaft gespeichert werden kann. Ohne diese App sind viele Einstellungen verschwunden, wenn das Profil gewechselt wurde.
Liebe Grüße
UdoHab auch so das Gefühl das diese Funktion nicht vorhanden ist. Wäre nur interessant zu wissen, warum.
Das mit der App, war so gemeint, das die für die reine Funktion nicht von nöten ist. Für dauerhaft gebe ich dir natürlich recht, das dies von vorteil wäre. -
Hab beides ausprobiert. So und so. Den Schalter mal so gelassen und auch den linken oder rechten Spiegel ausgewählt.
Wie sieht das bei euch aus, wenn ihr den Spiegel verstellt? Fragt das R-Link euch dann, ob ihr das speichern wollt?
Also so, wie wenn man den Sitz verstellt? -
Das kann ich mir nicht vorstellen , verstehe das nicht , ging schon immer so .
Mal schauen ob es noch Tipps von anderen gibt . Hast Du eine Bedienungsanleitung zu Deinem Fahrzeug bekommen ? Hast Du elektrisch verstellbare Sitze mit Memory Funktion mit Lederpolsterung ?LG
Siehe meine Signatur, in der S-Edition sind 6-Fach Einstellbare Sitze vorne mit Massage- und Memoryfuntion ..... , Standart. Daher kann ich deine Frage mit einem klarem, ja beantworten.
Eine Bedienungsanleitung gab es natürlich auch dazu. Auch reingeschaut. Da ist die Seite die du gepostet hast auch drin.
Denke aber auch das es nur eine Bedienungsanleitung für alle Talis gibt, da halt alle Funktionen, auch von anderen Ausstattungen, enthalten sind.Hallo,
beim Einstellen der Spiegel für den Rückwärtsgang ist es nicht nötig, im Retourgang über das Sitzmenü zu speichern. Man kann ohne Probleme den Vorwärtsgang einlegen und dann erst die Einstellung speichern. Wichtig ist nur, dass, wenn man beide Spiegel für den Retourgang einstellt, denn Spiegelschalter entsprechend rechts und links umschaltet. Also zum Beispiel Retourgang einlegen, Schalter auf den rechten Spiegel stellen, rechten Spiegel einstellen, dann Spiegelschalter auf den linken Spiegel umstellen und linken Spiegel einstellen. Dann Vorwärtsgang einlegen, die Spiegel fahren in die korrekte Position (kleine Zeitverzögerung) und dann das Sitzmenü aufrufen und speichern.
Voraussetzung ist natürlich, dass diese Funktion onboard und die App "Benutzerprofile" im R-Link installiert ist (Menü - Apps - Meine Apps).
Liebe Grüße
UdoUnd genau das machen die Spiegel nicht. Ich stelle sie im Rückwärtsgang ein und wenn ich dann wieder auf N oder D gehe, bleiben die Spiegel in der vorher im Rückwärtsgang eingestellten Position.
Und ja, Benutzerprofile habe ich auch installiert. Glaube aber nicht unbedingt, das es zwingend notwendig ist. Da ich den Fahrersitz auch schon vor der Installation der App mal eingestellt hatte und er beim nächsten Start dann wieder in die gespeicherte Position gefahren ist. -
Hallo, wollte mal fragen, ob jemand mal im Developer Modus ausprobiert hast, RS Monitor Display, auszuwählen oder weiß für was das gut ist.
Den Megane RS kann man ja mit diesem Monitor bestellen und wie ich gesehen habe, zeigt der halt ein paar technische Infos auf dem R-Link an. -
Also hast Recht MagTech , Du musst nach dem Einstellen für das Rückwärtsfahren wieder auf N oder D und dann ins Menu zu den Einstellungen und speichern . Wenn Du dann den Rückwärtsgang einlegst musst Du den Schalter 2 nach rechts oder links kippen für welche Seite Du es halt brauchst. Ich lasse ihn meistens rechts gekippt da stellt sich der Spiegel immer so ein wie Du fährst , Vorwärts oder Rückwärts .
LG
Hatte es so auch schon probiert, aber jetzt nochmal so gemacht. Und auch so funktioniert es leider nicht.
Könnte das eventuell Versionsnummer abhängig sein? Hab die Version 9.0.34.616