Hat der Wagen sich denn überhaupt beim anfassen des Griffes an der Fahrertür entriegelt?
Beiträge von MagTech
-
-
einfach bei myrenault anmelden und auf Fahrzeuginformationen gehen. Da steht doch alles drin, auch was du an Ausstattung hast.
-
Dieses Teil habe ich auch im Phase 1. Hätte jetzt auch darauf getippt, das es das Mikrofon für die Freisprecheinrichtung ist.
-
Is hier vielleicht jetzt nicht so ganz richtig im thread.
Aber deine Antwort erklärt auch, warum du das BOSE Problem nicht hast. Du hast garkein EasyLink.
Zugegebenermaßen fühle ich mich in meiner laienhaften Einschätzung des Auseinanderpflückens nun eher bestätigt. Da muss es eine andere Möglichkeit geben!
Davon einmal abgesehen, handelt es sich bei mir ja um keinen Talisman der Phase 1. Auch wenn sicherlich ein Großteil des Chassis gleich sein soll, so hat man mir die Lage des ominösen Geräts 261 in einer schematischen Skizze gezeigt. Das Steuergerät für das Radio liegt hinter dem Easy Link-Display aber nach rechts versetzt in Richtung Airbag. Und wie man schon allein in dem Beispielvideo sehen kann, ist der Ausbau des Displays nicht sonderlich einfach. Es dürfte aber mindestens ebenso schwierig sein, an das dahinter - für meine Begriffe idiotisch konstruierte - Steuergerät heranzukommen.
Bei meine Glück reißt da irgendein Kabel ab oder ein Schraube fehlt beim Wiederzusammenbau irgendwo zwischen. Ich bin da leider sehr pessimistisch und vorgeprägt.
Wenn mir jemand eine versierte Fachwerkstatt nennen kann, die sowas ohne anschließenden Ärger kann im PLZ-Bereich 31, dann will ich mich gern entsprechend beraten und ggf. überzeugen lassen.
Es erschließt sich mir im Übrigen nicht, wieso es nicht mittels Busverfahren möglich ist, ein Steuergerät in die Betriebsbereitschaft für ein Update hineinzuzwingen, wenn doch das Bauteil das richtige zu sein scheint und nicht in veralteten / falschen Version verbaut wurde.
-
6 Jahre, ist ja nun nicht unbedingt kurz. Wenn er immer an der gleichen Stelle steht und die Sonne da gut drauf scheinen kann. Dann ist das schon möglich. Würden wir hier von einem oder zwei Jahren reden, gebe ich dir gerne Recht.
-
Sorry, wenn ich das so sage. Aber das ist kein Qualitätsmangel oder so.
Der Wagen wird viel den Umwelteinflüssen aufgesetzt sein.
-
Hmmm, ja ok. Bei deinen kommt da wieder die BOSE Anlage ins Spiel.
Lawski hat ja anscheinend aber auch keine und trotzdem hat er es.
Ich hab bisher jeden der mitgefahren ist, gefragt ob er da einen unterschied wahrnimmt und nein, das war nicht der Fall.
Hatte es bisher eigentlich abgehakt, das meiner das nicht hat.
Gestern hab ich es wieder angefangen auszuprobieren und wieder das gleiche Ergebnis. Beim beschleunigen hab ich zwischen zwischen comfort und Sport immer hin und her geschalten und das war immer ein und das selbe Motorengeräusch.
-
Das kann ich so nicht bestätigen.
Als ich das Fahrzeug damals bekommen habe, habe ich sämtliche Dinge durchprobiert, unter anderem ausführlich die Soundeinstellungen.
Ich würde es auch nicht auf Einbildung zurückführen, da ich ohne sonderliche Erwartungen rangegangen bin, dass sich das Geräusch wirklich viel verändern würde. Bei normalem Anfahrverhalten, war aber direkt ein deutlicher Unterschied zu vernehmen. Ganz normal ist halt normal und bei Sport war er sofort akustisch brummend da, vor allem in den niedrigen Drehzahlen. Ich dachte auch direkt "oh ha", weshalb ich Einbildung definitiv ausschließen kann.
Aber wie immer bei so einer Sache, nimmt das jeder anders wahr und kann nicht als Diskussionsgrundlage dienen. Dafür sind die individuellen Erwartungen und Wahrnehmungen zu verschieden.
Nicht falsch verstehen, das war auf meine eigene Einbildung zurückzuführen.
Wie gesagt, ich vernehme da keinen Unterschied.
Was mich interessieren würde ist diese Funktion auch aktiv, wenn das Radio auf stumm gestellt wurde?
Vielleicht liegt es auch am Auto selber, da ich ja einen Diesel habe. Eventuell, das beim Benziner sowieso ein anderes Motorengeräusch vorhanden ist.
Meine Vermutung geht dahin, das er in der Sound Einstellung Sport, nur das normale Motorengeräusch zulässt und in den anderen beiden Modi, quasi nur die Motorengeräusche unterdrückt. Eine Soundgenerator, wie bei anderen Herstellern würde ich nämlich fast ausschließen.
-
Ich habe auch einen Center Lautsprecher in der Mitte des Armaturenbretts.
Ebenfalls kann ich im multisens den Soundmodus ändern..
Und mein Auto hat definitiv keine Bose Anlage verbaut.
Allerdings, würde ich behaupten das sich beim ändern der Einstellung nichts tut. Ob Sport, comfort... bin der Meinung es hört sich alles gleich an.
Eventuell ein minimaler Unterschied, wobei ich das aber auf Einbildung zurück führen würde, weil man selber ja gerne eine Änderung hören will.
-
Ich glaube, Lawski kann deiner Aussage nicht folgen, weil er genauso wie ich auch die Leuchte am Himmel hat.