Kann es sein , daß da was am Wählhebel verändert wurde oder drüber geklebt wurde? Auf den Bildern sieht es so aus, als wären es zwei Teile.
Beiträge von MagTech
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nachdem ich in Menü die Funktion Fahrer freundliches aussteigen auf Werkszustand zurück gestellt habe ist er trotzdem bei Neustart zurückgefahren und wieder vor
is ja auch klar, Werksmäßig ist der erleichterte Einstieg von Haus aus aktiviert.
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Hallo Zathras,
ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein KFD ohne Laderaumabdeckung geliefert wurde. Das ist in der Regel serienmäßig.
Liebe GrüßeUdo
Ich glaube er hat einen Gebrauchtwagen gekauft, da kann es schon sein, dass der Vorbesitzer das verschleppt hat oder so.
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Ich möchte die Nebelscheinwerfer - bei mir Halogen-Lampen unten im Stossfänger - deaktivieren (hab vor einem Vierteljahrhundert noch in der Fahrschule gelernt, dass man es nur bei Nebel einsetzen darf).
Das stimmt so nicht, auch nicht vor einem viertel Jahrhundert .
Die Nebelscheinwerfer dürfen bei Sichtbehinderung durch Regen, Nebel oder Schnee benutzt werden.
Im Gegensatz zur Nebelschlussleuchte, diese darf nur bei Sichtweiten unter 50m und nur durch Nebel, benutzt werden.
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Ich habe so das Gefühl, als wenn hier garkein wirklicher Fehler vorliegt. Das zurückfahren des Sitzes dürfte die Einstiegshilfe sein, das anstellen der Spiegel dürfte eine falsche Speicherung im Profil sein und das an und ausgehen der Nebelscheinwerfer, dürfte das abbiegelicht sein.
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Hallo Christoph,
der dCI 160 hat nur 1,6 Liter Hubraum und zwei Turbolader. Dieser Motor Arte die NOx-Vorgaben bis um das elffache überschritten. Deshalb wurden diesbezüglich einige Softwareupdates für das Motor- und Getriebesteuergerät installiert. Meine Erfahrung ist, dass der Partikelfilter seither öfter abgebrannt wird. Daraus leite ich ab, dass dieser schneller verascht als ursprünglich vorgesehen. Seit dem letzten Update im September 2020 verbraucht meiner 0,5 bis 1 Liter mehr Diesel. Ich schaffe es kaum mehr, unter sechs Liter Durchschnittsverbrauch zu kommen.
Der 200 PS Diesel, ein 2-Liter-Motor, hat hauptsächlich schon Euro 6d-temp und braucht AdBlue. Dieser Motor kann unter erhöhtem Ölverbrauch leiden. Der 190 PS Diesel ist die Euro 6d-Full- Variante.
Durch die Einhaltung der Abgasgrenzwerre dürfte der 200 PS Diesel nicht spitziger sein, als die Vorgänger.
Liebe GrüßeUdo
Das ist nicht ganz richtig. Der aktuelle DCI160 setzt auch auf den 2L Motor.
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Räder werden über die Radschrauben zentriert, somit sind sie auch so montierbar.
Ist nur nervig. Musste schön langsam gleichmäßig und über Kreuz festziehen
Also davon sollte aufjedenfall abgeraten werden. Da kannst du auch noch so sanft anziehen wie du willst. Wenn die Felge nicht sauber ausgerichtet ist ziehst du sie zwar fest, aber der Schlag wird bleiben.
Bei Elia wurde bei mir vor ca. 4 Jahren gesagt das die Spurplatten für die IP Felgen spezielle sind und diese nur da passen und nicht mit anderen Felgen kombinierbar sind ( VA 30 mm , HA 36 mm.)
LGKommt halt drauf an wie die Distanzscheiben aufgebaut sind. Die Top Size Platten gehen über Nabe hinaus , verjüngen sich dort und auf der Scheibe wird dann wieder die original mittenloch Größe hergestellt. Zubehör Felgen die eine größere Bohrung haben könnten theoretisch mit passendem zentrierring montiert werden.
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Entweder du gehst auf 5mm runter, dann sollte es klappen oder du musst das System 2 von Scc verwenden.
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Da muss man dich enttäuschen, soetwas gibt es nicht. Der Konus der Spurplatten ist dazu da, um nicht auf der Nabe festzubacken.
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Das sieht nach 5mm Scheiben aus, das sollte eigentlich keine Probleme bereiten. Könntest du eventuell ein Bild von Nabe und Scheibe machen?
Aber selbst ein Zentrierring würde dir nicht weiterhelfen, da ja die Nabe auf die mittenbohrung der Felge passt.
Zentrierringe dienen ja dazu um größere mittenbohrungen der Felge auf die kleinere Nabe anzupassen.