Beiträge von MagTech

Überflüssiges Thema, meiner Meinung nach. Das Abbiegelicht ist reine Spielerei und komplett nutzlos. Rechts wird der Lichtkegel komplett vom Fahrzeug verdeckt; auf der Fahrerseite würde ich die Wirkung als homöopathisch einordnen - man muss schon dran glauben, damit es wirkt. Man würde ja vielleicht einen Lichtschimmer bemerken, wenn den im Innenraum nachts nicht so eine (unergonomische) Festtagsbeleuchtung mit 2 TFT-Bildschirmen und Ambientbeleuchtung herrschen würde. Für eine wirksame Ausleuchtung der Kurve beim Abbiegen reicht es aber auch dann nicht. Aber solange es drinnen heller ist als draußen, brauche ich mir um die Abbiege-/Nebelfunzeln keine Gedanken zu machen.

Nach, so ganz zustimmen, kann ich dir da nicht. Zumal du ja die Bildschirme in ihrer Helligkeit einstellen kannst.

Da mein Talisman von Haus aus, die LED Nebler hat, kann man links und rechts alles sehr gut sehen. Wo allerdings von Amtswegen bereits eine ausgeleuchtete Kurve ist, da kommen natürlich auch die LED's an ihre Grenzen. Aber das soll ja auch eigentlich so sein.

Hallo Manfred,

Bei mir dauerte es auch einen Augenblick bis die Ad Blue Anzeige wieder ausging nachdem auffüllen.

Das mit dem Tanken bis er quasi überläuft, ist aber nicht nur beim Talisman. Kenne noch viel mehr Autos die keine richtige Füllstandsanzeige haben.

Bei 15L Tankvolumen, ist es aber nicht sooo schwer abzuschätzen, wieviel in den Tank reingeht.

Nach langem Suchen habe ich den Talisman als Lada „Priora“ gefunden. Wer ihn sich anschauen möchte findet ihn bei YouTube unter dem Stichwort: „New Lada Priora“!

M.f.G.

Mario

Möchte deine Illusion ja nicht komplett zerstören ,aber das Video zeigt nichts. Nichtmal Konzepte des Lada.

Hier nur mal das 1. Bild des Lada.....

[Blockierte Grafik: https://www.automobil-produktion.de/files/upload/post/apr/2018/11/197177/ap-22548-bild00_fahrbericht_renault_talisman_tce_225_edc_fap-jpg.jpg]

Die Funktion ist nicht unnötig, rtg.

Wenn du nämlich gerade unterwegs bist und an der Ampel stehst und mal eben über den Bildschirm wischen möchtest, machst du bestimmt nicht den Motor aus und die Tür auf.

Das was MagTech beschreibt kannst du zu Hause machen oder auf dem Parkplatz.

Gruß Mirco

Sorry, tut mir leid.....

also ich wurschtel mich erstmal durchs Menü und aktiviere diese Funktion um dann zu sehen das die Ampel bereits grün ist .... dann wische erstmal den Bildschirm, weil das ja nicht warten kann bis ich dort stehe wo es keinen stört.

Is ja nicht so, das das mit dem Abstellen des Motors und öffnen das einzige war, was ich vorgeschlagen habe. Wie gesagt. Sollte ich wirklich mal das verlangen haben das Display bei einem ausgibiegen Ampelstopp zu putzen, nehme ich den Lappen einfach doppelt ... bzw dreifach um halt nicht den Touchscreen auszulösen.