Beiträge von MagTech

    Funktioniert das Handy denn, wenn du es an einen anderen Rechner anschliesst?

    Wenn das auch geht, könnte die Apple Schnittstelle des R-Link (bzw der Buchse) einen Defekt haben.

    Wenn das nicht geht, Anschluss des iPhone prüfen, Staub oder Dreck der den Kontakt zum Stecker verhindert.


    Weiterhin würde ich einfach einen Reset am R-Link versuchen. Laaaaange den Ein/Aus Schalter gedrückt halten und warten bis es von allein rebootet.

    Hallo renaulttalisman,


    am USB-Anschluss kann es nicht liegen, das iPhone würde nicht laden.


    Welche R-Link2-Softwareversion ist installiert?


    Liebe Grüße

    Udo

    Warum würde das iPhone nicht laden? Die Stromversorgung läuft doch nicht auf dem selben Pin wie der Datenkanal.

    Meiner hat 7 Monate sogut wie alle 150-250km Regneriert, grund war meine Faulheit die defekte Lambda zu erneuern. Meine eher weniger das es mit der Regeneration zusammen hängt. Sei mir nicht böse bitte, das weiss ich.;) Ich bin einer Branche tätig, in dieser viele Facharbeiter gesucht werden, aber recht ot schlecht entlohnt werden.

    Der Diesel regeneriert auch schon wesentlich früher auf der Autobahn, aber zum teil auch bei Kurzstrecken. Anzeichen dafür, ist ein recht lange nachlaufender Lüfter nach dem abstellen (so um die 10 -15 min unter Volllast)

    Aber auch bei Fahrten auf der AB geht er schon zum teil nach nur 50km in die Regeneration über, was sich an einer leicht erhöhten Drehzahl und dem auf höchster Stufe laufendem Lüfter bemerkbar macht. Ebenfalls ist Start-Stopp dann nicht verfügbar.

    Nach einer bestimmten Zeit ist es normal das Wasser fehlt, ausser es fehlt in kurzen Abständen, es entweicht über das Überdruckventil. Mein 1,6dCi braucht auf 35tkm 0,5liter Wasser. Das ist auch davon abhängig wie ich ihn Plage.

    Ich behaupte eher, das hängt damit zusammen, wie oft er regenerieren muss.

    Kühlwasserverlust konnte ich bisher vermehrt bei Fzg mit Ad-Blue Anlagen beobachten und das nicht nur bei Renault, sondern auch bei anderen Herstellern.


    Und die Aussage, Kühlwasser ist in einem geschlossenen System.... naja... die hat noch nie gestimmt. Wie hier schon gesagt wurde, Wasser geht immer irgendwie verloren (wird umgewandelt). Sei es durch das Entlüftungssystem in Form von Wasserdampf oder durch Diffusion durch die Leitungen.


    Wasser das sich mit Öl vermischt, ist entweder im Ventildeckel als Schlamm-Wasserablagerung (Nuss-Nougat-Creme) zu finden oder in Form von "Ölaugen" im Kühlwasserausgleichsbehälter.

    Auffüllen und im Auge behalten. Leider kann man auch nicht sagen wie und wann wieviel Wasser fehlen darf/kann. Fahrweise und Nutzung des Fzg ist da viel zu verschieden bei den Menschen.

    R Link 2 Simulator


    Um für die Phase 1 Talis zu zeigen was aktiviert sein muss, damit es funktioniert.


    Menü - Fahrzeug - Seite wischen - Benutzereinstellungen - Leerlauf im ECO Modus (muss auf ON stehen)

    Sollte dieser Punkt nicht da sein, hat das Auto keinen Freilauf.


    Wenn man jetzt die ECO Taste oder im MySense im Persönlichen Profil, unter Antrieb ECO gewählt hat, kann man im Display zwei graue Zahnräder sehen. Sollte man die vorher nicht gesehen haben, so fallen diese auf, sobald man mal auf den Tacho schauen würde.

    Sobald die Funktion des auskuppeln aktiv ist, ändern diese Zahnräder ihre Farbe von grau zu grün.

    Hat man im Tempomat eine Geschwindigkeit gesetzt, verschwinden diese Zahnräder, da bei fahren mit Tempomat der Leerlauf entfällt.