Beiträge von Conyous

Danke Karlchen für deine Antwort!
    D.h. einmal im Jahr beim Service gibts die Möglichkeit sich nach Updates zu erkundigen.
    Erstaunlich ist, dass grundsätzlich nur 1x pro Jahr ein Kartenupdate geliefert wird - auch wenn man dafür zahlt Bei meinem NAVIGON gab es quartalsmäßig Updates.

Naja sei es wie es sei...

Hallo liebe Talismanbesitzer & -besitzerinnen!

Ich tu mir relativ schwer den Überblick zu behalten für welche "Teile" es ein Update beim Talisman gibt.
    Damit meine ich nicht nur Updates für das R-Link2 sonder auch jene für z.B. die Klimaautomatik... etc...
    Darum wollte ich fragen, ob und wo man das "zentral" nachlesen kann...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...

Mir ist es auch schon ein paar Mal so gegangen, dass die Tür nicht aufgesperrt hat.
    Musste dann mit der Fernbedienung nachhelfen.
    Kann aber nicht sagen ob das wegen der Kälte war. Glaub aber eher nicht.
    Bin nur draufgekommen, dass man gleich nach dem Entriegeln kurz warten sollte wenn man eine Tür öffnet. In meinem Fall geht nämlich sonst gleich der ALARM los.
    Aber wenn man die Eigenheiten kennt ist es ja handhabbar....

Puh, muss gestehen, dass ich froh bin wenn ich mit diesem Problem nicht alleine bin. Dachte schon ich wäre zu pingelig oder einfach zu übergenau.
    Wenn ich die Rückenlehne des Beifahrersitzes etwas zurück drücke hört das scheppern auf. Oder eben wenn ich die Kopfstütze halte.
    Mal schauen ob das Biegen auch Entwässerung bewirkt...
    Meinen Händler frag ich definitiv nicht mehr. Ich glaub der ist schon etwas genervt

Danke für den Tipp