Beiträge von freitom

Dankeschön. Die Technik hab ich drin, hab ja die genaue Abstandsanzeige zum Vordermann, jetzt muss man nur noch dem Steuergerät sagen beim Tempomaten den Abstand zu halten.

Ich hatte damals beim Laguna2 das original Sportlenkrad, dann entfiel der Tempomat mangels Tasten.

Hab den Knopf einer Spiegelverstellung mit den entsprechenden Vorwiderständen auf die Mittelkonsole gebaut, funktionierte sogar ohne Programmierung, war alles schon von Renault vorherüstet

Bei LED weiß ich nicht, aber beim Orginalzustand bringt das Kurvenlicht nicht viel, zumindest bei LED Hauptscheinwerfern.

Welche LED hast verbaut?

Es ist natürlich klar das auch eine Inspektion den Schaden nicht verhindert hätte, aber das sollte man wissen das alle Hersteller jede Chancen nutzen aus der Garantie raus zu kommen.

Ich hab das Auto auch erst umgebaut nachdem die Vorderachsgeschichte durch war und kurz vor Ende der Garantie.

Ich hab den Führerschein knapp zwei Wochen nach dem 18 Geburtstag bekommen, das war für meine Generation schon eine mittlere Katastrophe. Das erste Auto stand schon ein halbes Jahr fertig umgebaut vor der Tür.

Ein Audi, aber meine Schwester fuhr R 5, Vater R 9

Das ganze ist auch an den Lenkwinkel gekoppelt, je schnelle fährst desto geringer der Lenkwinkel.

Mit LED Scheinwerfern hast auch eine so gute Ausleuchtung, dass das Kurvenlicht null Vorteil bringt.

Ich würde gerne aufs Kurvenlicht ganz verzichten, ich finds hässlich wenn dieses Teelicht unten angeht und als Einäugiger um die Kurve fährst.

Peinliche Performance.

Ich hatte vorher einen Citroën C5, der hatte oben im Scheinwerfer einen extra Reflektor mit extra Birnen. So funktioniert Kurvenlicht