Beiträge von GCivicEG8

Danke euch allen für die zahlreichen Antworten, die geschwindigkeitswarnung in den navi Einstellungen wars :) habs deaktiviert und er is jetzt seit 200km ruhig ;)

Fahrzeug prüfen is von der start/stopp weil die batterie schon ein bisschen schwächelt und mit der klima offensichtlich überfordert ist :)

Hallo :) bei meinem 160dci aus 12/2016 habe ich während der Fahrt manchmal diese Geräusch. Im Video hörbar bei Sek 0:11. Hab absolut keinen Ursprung oder Zusammenhang herausfinden können bis jetzt :/ Vlt weiß jemand wo es herkommt oder im optimalfall sogar wie mans deaktiviert :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

danke und lg

Okey danke :) soll ich die änderungen die ich mit ddt4all durchgeführt habe vor dem werkstattbesuch rückgängig machen (gurtwarner und pdc im rlink) oder hat hat das eh keinen einfluss?

danke speziell an Udo ;)

Lg

Hallo Udo, danke für die rasche Antwort.

War grad beim Auto, hab einen Hard-Reset durchgeführt (hat sicher so 45sek gedauert bis er wieder hochgefahren ist) danach leider keine Besserung des Problems :/

Kann ich sonst noch was probieren oder muss ich in die Werkstatt?

Durch die SV 7 .... hat sich nichts an den Tachodesign geändert , gibt immer noch alle .

Sorry hab mich falsch ausgedrückt, ob vielleicht beim Update was schiefgegangen ist hab ich gemeint...
    Is aber eher unwahrscheinlich, hat wohl eher was mit meinen ddt4all Änderungen zu tun, aber was is die frage :D

@MagTech danke für den Hinweis, hab ich total überlesen :) werd ich ausprobieren sobald ich das mit den Steuergeräten gecheckt habe...
    Wenn ich mit dem QR-Lupe Symbol Steuergeräte suche werden einige Grüne angezeigt, davon is allerdings keines das UCH ... weiß also nach wie vor nicht welche "Version" ich auswählen soll :/ vielleicht kann mir das jemand erklären wie ich genau vorgehen muss :)

IMG20200217170458.jpg

Dann hab ich noch ein anderes Problem, hab ja wie vorhin schon erwähnt die Gurtpiepser, die PDC im Tacho und Temperatur im Tacho laut Anleitung erledigt, am Wochenende hab ich bemerkt dass ich nur mehr ein Tachodesign zur Verfügung habe, habe jetzt Temperatur und PDC wieder auf die Originalwerte gestellt aber keine Veränderung dadurch erreicht...
    Theoretisch könnts auch sein dass die seit dem R-Link Update auf v7.x in der Werkstatt nicht mehr gehn, könnte das sein? Habe direkt nach dem Update angefangen mit ddt4all, kann also nicht genau abgrenzen wo der Hund begraben liegt...bin für jegliche Ideen dankbar :D

hier bildlich beschrieben was ich meine:

IMG20200217163934.jpgIMG20200217163928.jpgIMG20200217163938.jpg

meine Werte wieder auf original:

IMG20200217165505.jpgIMG20200217170045.jpg

Danke schonmal für eure Hilfe :) :) :) LG David

@Ick333

hab das heute gemacht, siehe Anhang, und danach haben die Scheibenwischer garnicht mehr gewischt, nur mehr die Waschanlage hat funktioniert...

Nach dem Rücksetzen auf den Ursprungswert passt wieder alles.

Was ist mit "passendes Steuergerät auswählen" gemeint? Gibt ja da 4 Stück zur Auswahl...ich hab das mit 9 am Ende genommen so wie in deinem Screenshot, ich nehme an da liegt der Fehler begraben :D

Danke und LG

PS: Gurtpiepser weg, Temperaturanzeige im Tacho, PDC im Tacho statt am RLink Display und AndroidAuto funktionieren bereits :)

wow das is echt sinnvoll :D das werd ich als erstes ausprobieren...
    hab das auto gestern geholt und mich 200km auf der autobahn über das nachwischen geärgert :D

Danke für eure Antworten bisher, also hab beim Händler nachgefragt: Actis und OTS sind alle erledigt, Softwareversion ist 2.2.17.803 ;)

Heut Nachmittag ist noch Ankaufstest bei ÖAMTC. Wollte mich danach eigentlich entscheiden (dafür ihn zu kaufen) aber jetzt ist mir noch ein anderes Angebot reingelaufen :D

Tali Grandtour Initiale Paris
    Farbe: Schwarz (kein Amethyst)
    12/2016
    kein Glasdach
    Webasto Standheizung mit App Steuerung
    41.000km
    Service Plus bis 80.000km
    Garantieverlängerung bis Ende 2022
    Sommer und Winter auf 19' und 18'
    Preis: 21500€, also gut 3000€ mehr ...

Was soll ich jetzt machen? =O

Danke und Lg :D