Beiträge von GCivicEG8

Hallo Udo,
    Jup weil ich mit Version 2 die Funktion "Android Auto" nicht freischalten kann.

Mein Plan wäre jetzt, die nicht vorhandene Funktion als Preisverhandlungsargument zu nehmen (hab sonst nicht viel in der Hand) und danach, wenn er dann mir gehört, die Version 7 beim Händler updaten zu lassen ;)

Guter Plan?

Lg

Ist leider (NOCH) nicht mein fahrzeug, wollt eigentlich im vorfeld mal abklären ob es gravierende nachteile mit sich bringt einen tali aus 2016 zu kaufen...

Das Fußwedeln hat bei der Besichtigung natürlich nicht funktioniert (Schnee/Regen/Salz), warm wars schon im Auto (vor allem das Lenkrad <3) und DAB werde ich nicht nutzen...
    ...trotzalledem und vor allem wegen Android Auto werd ich versuchen zum Update auf Version 7 zu kommen ... wenn ich das Auto kaufe :D

Die Liste mit Actis und OTS kann ich eh dann auch noch immer ausdrucken lassen und gegebenenfalls nachkorrigieren oder?

Guten Morgen :)
    Der Verkäufer hat mir jetzt noch ein paar Sachen geschickt:

Services die eingetragen sind:
    - 03/2017 24300km
    - 05/2018 65100km
    - 05/2019 72800km

alle drei bei Renault, da müsst man halt dann schauen was genau gemacht wurde, Rechnungen gibts keine mehr...

Softwareversion ist 2.2.17.203 ... die ist ganz alt oder?

Lg

Versuch grad mich in die Materie bzgl. Actis und OTS einzulesen, schon spannend :D

Nein Apple Car Play möcht ich nicht nutzen, wie oben schon erwähnt lege ich Wert auf das Kosten/Nutzen-Verhältnis - deshalb und auch aus anderen Gründen kommt mir kein Apple Gerät ins Haus :D

Wo liegen nun eigentlich die Vorteile wenn man sich einen Tali ab Mitte 2017 kauft? Was ich bis jetzt gelesen habe sinds nur ein paar Kleinigkeiten die besser Verarbeitet und haptisch wertiger sind oder?

Lg und Danke für eure Hilfe

Danke euch beiden für die Antworten :)

Also wenn er bei Renault beim Service war ist davon auszugehen dass die OTS installiert wurden?

"Softwareversion 7 kann nur in der Werkstatt installiert werden " - und wenn sie nicht installiert ist, fahr halt ich damit zur Werkstatt, ist nicht so teuer oder?

Was ist mit Austausch des USB Moduls gemeint? Ist das teuer, oder komplex? :D

Ich glaub auch dass die 160PS reichen, bei uns is es eh schwierig schneller als 150kmh zu fahren ;)

Lg

Danke ny.newyork für die Antwort.
    Könntest du mir folgende Abkürzungen erklären? RFD, Actis, OTS, AA, CP ;)

Wie funktioniert das Update? Kanns sein dass das Auto zu alt ist für diese Softwareversion oder kann ich die auch nach dem Kauf selbst updaten?

Das mit den Koppelstangen könnt ich noch nachfragen, aber selbst wenns die alten wären, sind die ja nicht wirklich teuer oder? ;)

Hallo liebes Talisman Forum,
    kurze Vorstellung meinerseits, ich heiße David, komm aus Graz(Ö), bin 30 Jahre und am überlegen mir demnächst einen gebrauchten Talisman Grandtour zu holen.
    Aktuell fahre ich einen Megane Grandtour GT-Line aus 2011 mit mittlwerweile 271000km =O Außerdem hatte ich bis vor kurzem einen Espace JK und vor ein paar Jahren mal einen Laguna aus 2001 :)
    Eigentlich war ich auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Megane Grandtour GT Line, aber die sind echt teuer als Gebrauchtwagen.
    Dadurch bin ich dann auf den Talisman gestoßen und gleich mal beim Händler einen Vorführer mit Initiale Paris, Glasdach und 224Ps probegefahren :D

Der war mir dann aber doch zu teuer, bin außerdem kein Freund von Neuwagenkauf, ich warte lieber bis der erste große Wertverlust vorbei ist ;) Liegt auch daran dass ich grad mit dem Studium fertig geworden bin und jetzt erst zu Arbeiten beginne :)

Nun zu meiner Frage:
    Talisman Grandtour Initiale Paris
    Amethyst metallic
    08/2016
    Glasdach
    79000km
    160 PS Diesel
    4 Control Lenkung

Preisvorstellung seitens des Käufers sind 18500€, minimal verhandelbar.

Meine Vorstellung ist halt ungefähr 20000€, max. 100000km, Initiale Paris, min. 160PS ;)

Ist das Angebot okey? Was sagt ihr zu dem Motor? Ich bin ihn probegefahren und finde ihn echt gut - ist mir sogar sympathischer als der 224PS Benziner...

Nach alldem was ich hier im Forum gelesen habe ist R-Link2 in allen Talismännern verbaut, gibts große Nachteile wenn man ein Fahrzeug aus 2016 kauft? Android Auto sollte man ja im Debugging Modus freischalten können oder? ;)

Danke für die Infos und LG

311_1761072836.jpg