Es zeigt sich wieder, dass die in Tests oft bemängelte "komplizierte Bedienung" sehr relativiert wird, sobald man sich ein bisschen in das Fahrzeug "reingefuchst" hat. Gilt auch für andere Modelle und Marken.
Aber dafür muss man sich eben leider wirklich ein bisschen mit dem System auseinander setzten. Ist irgendwie mit Handies: die können alle inzwischen total viel, aber die Bedienung muss man zum Teil einfach "wissen, wie es geht"
Ich würde mal behaupten, dass die meisten "Tester" unseres lieben Talisman sich gar nicht die Zeit und Mühe genommen haben, sich mal für ne halbe Stunde mit dem System auseinander zu setzten, und DANN ist ein sichtbarer physischer Drück- oder Drehtaster am Instrumentenbrett halt einfacher, als ein schmales Stück auf einem recht großen Bildschrim....
Sehe ich auch so. Hab' meinen jetzt eine Woche und die Bedienung ist so kompliziert nicht. Wer 'nen Handy bedienen kann, sollte mit unserem Talisman auch kein Problem haben.
Vielleicht haben ja manche "Tester" noch ein Dampf-Handy oder kommen mit ihren Smartphones auch nicht klar.