Hallo,Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Tempomat, ich habe ein Schaltgetriebe und ich benutze es in Stadt, Land und Autobahn, sobald ich es benutzen kann..Pascal
Beiträge von Amg599gto
-
-
Wenn ihr von 600-700 Euro für das versiegeln redet, was ist dann alles inklusive?
Ich habe meinen Talisman mit einem Bekannten nach dem gebraucht Kauf komplett aufbereitet.
Außen gewaschen, getrocknet, poliert, gewachst.
Dauer ca. 4h zu zweit. Wenn man es nochmal macht auf keinen Fall mehr als 2,5 bis 3h Stunden (war mein erstes mal und doch einige hartnäckige Kratzer die wir mit 3 Durchgängen halbwegs unsichtbar bekommen haben).
Zeitintensiv war auch das trocknen inkl. Druckluft für leisten/Spiegel usw. Ging auf der zweiten Seite aber auch viel schneller. Übung macht den Meister. Wenn man das zu Hause macht wartet man einfach 2h nach dem waschen und fängt dann die Politur an.Nervig war eigentlich nur das entfernen von harz und ähnlichen hartnäckigen Flecken, aber das sollte man ja sowieso machen! Mein Bekannter hatte da zum Glück eine ordentliche Auswahl an Reinigungsmitteln und Erfahrung damit.
Das wachs selbst ging eigentlich ganz flott und macht darum auch Spaß. Vor allem gibt es ein schönes Glücksgefühl wenn man sich selbst im Lack sieht
Sieht echt Super aus
-
Gratulation Jacky814,
Sehr schoene Ausswahl, immer sehr coole Aussführung ein Weisser IP. Ich hatte auch ein Grand Scenic Bose 1.6 dci 130.
Viel Spass mit dem Talisman.
Pascal
-
Hallo tlan15
Bei deinem Tali ist der Farbcode TEGNE (unter dem Renault Logo)
TE für Special Effect
GNE für Black Pearl Schwarzhttps://www.sonderstore.com/au…renault-farbcode_tabelle/
Pascal
-
Guten Abend zusammen,
jetzt hat es mich mit meiner E.Klappe auch erwischt! Gewedelt bis die Krämpfe kamen! Nichts tut sich!! Also ein Fall für den Freundlichen! Nix da, ein Fall für meine Frau! Geht zum Kofferraum, schiebt den Fuß drunter, Pips und offen! ????? Kann nur Zufall sein. Also, neues Experiment. Sie wieder zum Kofferraum Fuß drunter,Pips und offen! Was sie kann, kann ich schon lange! Ab zum Kofferraum Fuß drunter und das Scheißding bleit zu wie angeschweißt ! Um die Sache mal kurz zu machen, 10(Zehn) versuche meiner Frau waren Erfolgreich und ich bin der Loser von NRW mit einer gelungnen Öffnung! Ich werde Montag den Psychotherapeut aufsuchen und vielleicht einen R4 kaufen!!Euch ein schönes Wochenende!!
Achso,Karre läuft und säuft!
-
Hallo tlan15
Die Farbcode-Etiketten des Renault-Lackes befinden sich in der Regel an der Säule der Beifahrertür.
Pascal
-
Hallo zusammen,über die Zuverlässigkeit und Qualität von Renault, bin ich ganz anderer Meinung als jacky814! Ok, bei meinem beiden ersten R4 war der Auspuff immer nach einem Jahr kaputt! Änderte sich allerdings schon beim R5, der ab und an mal eine neue Sicherung brauchte! Mein R5 Turbo zeigte dagegen auf 68.000 km keine schwächen! Noch nicht mal Bremsbeläge wurden gewechselt.Ich mach es mal kurz und beginne mit meinem Laguna DTI-325 000 Km- Einspritzdüsen erneuert-Verschleißteile! Espace 2.0 Turbo 178 000 Km-ABS.Modul erneuert-Verschleißteile! Megane CC 1,6-216 000 Km 2.Wagen meiner Tochter- Bremspedal wegen Elektronikstörung gewechselt-Verschleißteile! Koleos DCI N&D 117000 Km-garnix! Megane Grandtour TCe 1.2 EDC 102 000 Km Bose Subwoofer erneurt-etwas Ölverbrauch-Verschleißteile! Kadjar 1.2 EDC 87 000 Km-etwas Ölverbrauch! Und ab jetzt der Talisman. Sehr schön zu fahren, EDC nahezu perfekt und vom Charakter ein bisschen R5 Turbo!
Meine Frau und meine zweite Tochter fuhren und fahren diverse Twingos! Einmal Steuergerät an Töchterchens weißen Schwan gewechselt! Unter Verschleißteilen verstehe ich Bauteile, die bei der Wartung gewechselt werden!Einen schönen Feierabend zusammen!
Hallo,
sehr schöne erfahrung, gratuliere.Pascal
-
Hallo Zusammen
Also heute habe ich es auch versucht, den Kofferraum mit der KeyCard während der Fahrt zu öffnen, es funktioniert bei mir nicht, auch an bei stillstand noch nichts,der Kofferraumdeckel wird nur geöffnet,wenn ich die Zündung abschalte. Sur info ich habe kein Grandtour, sondern die Limo ohne Fußwedelfunktion.Pascal
-
Hallo
Effectif hatte ich das auch bei meinem Grand Scénic 3 Bose, Fahrersitz und Linke Sitzwange. Aber biss jetzt noch keine Spur in meinem Talisman mit 90 000 km. Hoffe das es so bleibt.
Pascal
-
gestern Termin gehabt. Blinker(Tagesfahrtlicht) wurde auf Garantie gewechselt und Tali wurde sogar noch gewaschen !Gestern war echt mal wieder ein guter Tag .
Toll , sehr gute Nachricht