Beiträge von Railrunner

Das ist ja sehr subjektiv....

Ich hatte vorher in meinem "alten" TCE200 Intens Phase 1 das "normale" LED Licht, jetzt im Phase 2 Initiale das Matrix Licht.

Bei Abblendlicht kann ich keinen wirklichen Unterschied erkennen. Das Fernlicht wirkt jedoch tatsächlich heller.

Aber um das sicher sagen zu können, müsste man schon beide Autos direkt nebeneinander haben...

Wobei ich es eigentlich nicht kenne, dass beide Abblendlichter über nur eine einzige Sicherung laufen.

Aus Sicherheitsgründen - damit es eben keinen Totalaufall gibt - sind rechter und linker Scheinwerfer in der Regel über jeweils eine Sicherung abgesichert.

Das spricht dafür, dass es an etwas anderem liegt.

Insofern ist es eine gute Entscheidung, die Werkstatt nachsehen zu lassen! :thumbup:

Ich weiß nicht woran er liegt. Oder ob Geschmäcker tatsächlich so verschieden sind.

Aber ich finde die Bose Anlage in meinem Phase 2 klasse. Für mich kein Vergleich mit dem Arkamys des Phase 1, der war nämlich "nur" ein Intens.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Limousine so grundsätzlich anders klingt als ein Grandtour. Aber das scheint ja der einzige Unterschied zu sein.

Keine Ahnung, aber ich bin sehr zufrieden!

Dass mein TCE 225 wegen 6Dtemp nur etwa 200PS hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Zumindest nicht BEI MEINEM Fahrzeug.

Ich bin vorher 5 Jahre den TCE 200 mit echten 200 PS gefahren. Der neue 225er ist in allen Lebenslagen deutlich spritziger und schneller.

Das ist bei den beiden Talismännern ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Und das, obwohl der alte nur ein Intens und der neue ein Initiale ist. Der sollte ja sogar noch einige Kilos schwerer sein....

Bitte nicht falsch verstehen:

Ich zweifle Eure Erfahrungen und Messungen auf keinen Fall an! Nur kann ich sie für meinen Fall eben nicht bestätigen!

Mich würde echt interessieren, ob bei mir und anderen, welche so einen exorbitant hohen verbrauchen haben, ggf doch irgendwas defekt ist?

Auf die Frage melde ich mich nun auch mal zu Wort:

Ich habe mit meinem TCE 225 nun etwa 9000 km gefahren.

Mein Profil zur Arbeit sind nur gut 12 km Zone 30 und Landstraße, bei den derzeitigen Temperaturen ist das fast mehr Kalt- als Warmphase.

Trotzdem bin ich noch nie an 10 Liter/100 km Verbrauch ran gekommen.

Bei längeren Urlaubsfahrten, bei denen ich meistens 140 - 160 km/h gefahren bin, aber auch hin und wieder auf gut 200 km/h beschleunigt habe, lag ich immer unter 9 L/100km im Schnitt, eher bei 8,5.

In Österreich mit max. 100 km/h auf der Landstraße sogar um die 6 L/100km.

Ich fahre auch nicht gerade zimperlich, was das Gaspedal angeht. Aber einen Verbrauch von 12 L/100km kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und habe mir auch schon Gedanken gemacht, dass bei Deinem Talisman evtl. irgend etwas nicht stimmt....