Richtig.
Auch mein Phase 2 hat auf allen Scheiben das "Ohr"...
Richtig.
Auch mein Phase 2 hat auf allen Scheiben das "Ohr"...
Das kann auch sein, Udo...
Allerdings sind die Kombinationen die beim Interieur bestellbar sind generell ein wenig merkwürdig.
Kann es sein, dass Du bei der Bestellung das Panoramadach eingegeben hast?
In der Verbindung gibt es nur den hellen Dachhimmel.
Da ich bei meinem unbedingt den schwarzen Himmel haben wollte, habe ich auf das Glasdach verzichtet. Nur so war er nämlich in dunkel bestellbar...
Bei meinem Phase 1 musste damals nach dem Wechsel der Batterie nichts angemeldet werden.
Alte raus => neue rein, fertig.
Lediglich das Rlink hatte ein paar Einstellungen vergessen, die musste ich anschließend neu vornehmen.
Ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann.
Ich hatte einen der allerersten aus März 2016 und keine nennenswerten Probleme.
Das kann natürlich mit einem Softwareupdate möglich sein, Udo.
Mein "Alter" war ja einer der ersten Talisman aus 2016, der konnte es halt (noch) nicht.
Wenn jedoch nicht nur die Unterscheidung "normal", adaptiv und vielleicht noch Phase 1 / Phase 2 ausschlaggebend ist, sondern auch noch die individuelle Softwareversion, dann kann man hier im Thread gar nicht mehr vernünftig vergleichen....
Für Euch Schweizer passt das.
Höhere Drücke sind für Geschwindigkeiten >160 km/h vorgesehen. Darum muss ich tatsächlich mit 2,7 bar vorne und 2,4 bar hinten fahren.
Bitte unterscheidet den adaptiven Tempomat vom "normalen" Tempomat.
Nur der adaptive hat überhaupt Bremseneingriff bzw. schaltet zurück.
Der "normale" Tempomat hat nur die Möglichkeit mit dem Gas zu regeln. Bergab läuft der deshalb über die eingestellte Geschwindigkeit hinaus.
Also bitte bei dieser Diskussion hier dazu schreiben, welchen Tempomaten Ihr überhaupt in Eurem Fahrzeug habt.
Ich habe beide gefahren, in meinem "alten" Intens TCE200 den normalen, beim aktuellen Initiale TCE225 den adaptiven.
Die Unterschiede im Verhalten der beiden Versionen sind enorm.
Mangostanrot sieht man bisher noch relativ selten.
Wahrscheinlich weil es das erst seit Phase 2 gibt.
Generell habe ich außer meinem erst einen einzigen anderen Phase 2 gesehen.
So etwas hatte ich wie besagt bisher zum Glück nicht, Udo!