Beiträge von Railrunner

Trotzdem denke ich, dass Renault in seinen Regalen einige Motoren als Ersatzteil liegen hat.

So wahnsinnig oft braucht man ja nun auch keine neuen, das wird sicherlich noch eine gewisse Weile halten.

Abgesehen davon gibt es immer noch die Möglichkeit des Austauschmotors. Das Aufarbeiten eines (Gebraucht-)Motors sollte ebenfalls noch relativ lange möglich sein.

Insofern mache ich mir keine Sorgen für den Fall der Fälle, wenn mein Motor einmal das zeitliche segnen sollte....

Der Motor wurde eingestellt.

Wahrscheinlich weil ihn Renault nicht mehr auf Euro6Full updaten wollte.

Der TCE225 hatte "nur" Euro6DTemp, dass ist seit 01.01. diesen Jahres als Neuwagen nicht mehr zulassungsfähig.

Ich habe noch einen der letzten und wenigen TCE225 Phase 2 ergattert. Zugelassen wurde er am 11.11.2020, gerade noch rechtzeitig vor der Deadline.

Man könnte ggf. auch über den Kofferaum rankommen, wenn man die Innenverkleidung herausbekommt.

Aber auch ich würde es nicht machen. Ich hätte viel zu viel Angst, dass der Lack springt oder Risse bekommt.

Dann wäre der Schaden vielleicht noch größer.

Also besser in den Beulendoktor investieren.

Sicher Udo?

Bei mir kommt die Meldung auch immer.

Ich dachte bisher es liegt daran, dass ich grundsätzlich IMMER die Start-/Stopautomatik ausschalte.

Da sie sich bei erneutem Motorstart selbsttätig wieder aktiviert, weist eben diese Meldung darauf hin, dass die Automatik nun wieder aktiviert ist.

Wie gesagt, so hatte ich es bisher immer interpretiert.