Beiträge von Railrunner

Was man beim Wendekreis auch nicht außer acht lassen darf ist die Felgengröße.
    Je größer die Felgen werden, desto enger wird es beim Lenkeinschlag.
    Der Talisman steht serienmäßig auf 19" Felgen mit 245er Bereifung, das darf man nicht vergessen und dafür ist der Wendekreis super.

Keine Ahnung, ob beim A4 solche Rädergrößen ohne Lenkeinschlagbegrenzer möglich wären.
    Aber da relativieren sich die Werte des Wendekreises....

Wie oft ich in engen Parkhäusern schon kleinere Fahrzeuge vor mir hatte, die nicht mit einem Zug um 90° Ecken kamen und zurück setzen mussten....
    Der Talisman hat es bisher immer in einem Zug geschafft.

Also muss es doch etwas in Sachen Wendekreis bewirken, egal was berichtet wir. ;)

Wobei die Rettungskarte bei vielen Feuerwehren schon überholt ist.
    Die Wehren fahren mittlerweile mit einem Tablet PC zur Einsatzstelle. Dort müssen sie nur noch das Kennzeichen des Fahrzeuges eingeben, um mit allen relevanten Informationen versorgt zu werden.
    Hat mir ein Feuerwehrmann bei einer Führung mal anhand meines eigenen Kennzeichens gezeigt, sehr interessant was es da alles an Informationen gibt.

Aber es kann selbstverständlich nicht schaden, die Rettungskarte aus Papier trotzdem im Auto zu haben, weil garantiert nicht alle Feuerwehren Zugriff auf dieses System haben.
    Insofern ist dieser Beitrag nur als reine Zusatzinformation zu verstehen.... ;)

Kann es sein, dass der TCe 260 und TCe 300 in Korea sich auf das Drehmoment beziehen?
    Habe ein weiteres Video gefunden. Demnach hat der TCe 260 nur den 1.3 Ltr. Motor. Der ist nie und nimmer auf 260 PS erweiterbar. 260 Nm Drehmoment dagegen passen.
    Das würde bedeuten, dass es in Korea doch keine 260 bzw. 300 PS Motoren gibt. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert.

Das gesamte Video findet Ihr hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich sehe es in Deutschland nach der Preisliste auch nicht bestellbar.

Bei der Option "Panorama-Glas-Schiebedach" steht die Fußnote 11.
    Das bedeutet "Nicht in Verbindung mit Dachhimmel in Schwarz".

Und bei der Option "Dachhimmel in Grey" gibt es wiederum die Fußnote 5.
    Die besagt nur mit den grauen Sitzen.

Daraus schließe ich, dass es das Panoramadach nur mit grauem Himmel gibt. Und den wiederum gibt es nur in Verbindung mit den grauen Sitzen.
    Also bedingt das Glasdach zwingend grauen Himmel und Sitze.

Zumindest verstehe ich es so in der deutschen Preisliste.

Sagt mal, hier hatte doch irgendwer einmal eine Website, auf der man anhand der Fahrgestellnummer den Produktionsfortschritt sehen konnte.
    Ich finde das leider nicht mehr. Ist das die normale MyRenault Seite? Oder hat jemand einmal einen Link für mich.

Auto wurde nämlich jetzt vom Autohaus bestellt und ich habe bereits die Fahrgestellnummer! :)