Beiträge von Railrunner

Ich hatte meinen Händler gar nicht darauf angesprochen. Da ich jetzt "nur" einen Intens ohne Akustikglas fahre und damit zufrieden bin, ist es mir eigentlich auch egal.
    Wenn es drin ist und der Wagen dadurch leiser wird ist es schön. Und wenn nicht stört es mich auch nicht. :D

@Udo:
    Ob die deutsche Preisliste shon online ist weiß ich nicht.
    Mein Händler hat mir gestern die Preisliste vom 01.07.2020 in Kopie mitgegeben. Daraus ist der Auszug oben.

In der deutschen Preisliste ist die Akustik-Verglasung der Windschutzscheibe bei allen Ausstattungen serienmäßig.
    Weitere Akustik-Verglasungen werden nicht erwähnt. Weder als Serie, noch als Option. Ich lasse mich überraschen!
    Akustik.JPG

Danke schön, das gleiche wünsche ich Dir auch. :)
    Ich bin echt mal gespannt. Vor allen Dingen auf das Mangostan Rot. Eine Lacktafel gab es im Autohaus. Da sah es klasse aus. Die Fotos im Internet wirken auch sehr gut. Aber "live" gesehen habe ich es eben noch nicht.
    Bin zwar mit meinem Black Pearl jetzt auch sehr zufrieden. Aber wollte einmal etwas anderes haben. Sonst ist es ja optisch fast das gleiche Auto.... ;)

Vermutlich zweiter mit Phase 2:

Schriftliches Bestelldatum: 10.07.2020
    Voraussichtliches Lieferdatum: November 2020

Bestellt wurde Renault Talisman Limousine Initiale Paris TCe225 EDC GPF Phase 2. Mangostan Rot, Innenharmonie schwarz, Cruising Paket als Extra. Panoramadach, Winterpaket und Notrufassisten benötige ich nicht.

Ich habe gerade den "Neuen" Dingfest gemacht.
    Habe ein gutes Angebot bekommen und nun den IP als Limousine in Mangostan Rot, 225PS Benziner mit Cruising Paket bestellt.
    Panoramadach, Winterpaket und Notrufassistent brauche ich nicht. Und alles andere ist eh drin.

Richtig.
    Ich hoffe auch, dass der Endpreis vertraglich fixiert wird.
    Und da geht es mir weniger um die 3%, das ist tatsächlich nicht allzu viel.

Aber im "Keingedruckten" für die 16% Rabattaktion steht nun einmal "Zulassung bis zum 31.10.2020". Und was, wenn das nicht klappt? Das ist es was mir Sorgen macht.

Genau. Nächstest Jahr fallen sowohl die 16% Rabatt als auch die 3% Mehrwertsteuerermäßigung weg.
    Also kostet das Auto nächstes Jahr in Summe 19% mehr.

Aber das alles beantwortet nicht die Frage, was bei Lieferverzug über den 31.10. hinaus passiert.... ;)

Was ich mich frage:
    Der 16% Mehrwertsteuererlass gilt bei Zulassung bis 31.10.2020.
    Was ist, wenn sich da mit dem Liefertermin etwas verzögert? Wenn z. B. in Frankreich die Werke wegen Corona wieder still stehen sollten?

Ich muss morgen mal zum Autohaus und das klären.
    Kann ja nicht sein, dass bei Lieferverzug der Wagen plötzlich 16% teurer wird. Wenn es über den Jahreswechsel hinaus geht sogar 19%.