Beiträge von Railrunner

Und ich glaube eher, das man wegen der Ausstattung einen unterschied machen wollte und deshalb die 17" nicht auf dem Fahrzeug haben will.

Das könnte auch sein.
    Ich habe meine Winterräder auch in 17" mit 225er Breite, das ist trotz 4Control bei mir auch zugelassen.
    Allerdings ist es "nur" ein Intens und eine Limousine, vielleicht liegt es ja tatsächlich daran.

Ich meinte "befürchte" im Sinne, dass ich wahrscheinlich nicht relativ günstig an das Facelift kommen werde.
    Das wäre ein Tausch gegen weniger gelaufene Kilometer, 25 PS mehr und höhere Ausstattung und deshalb würde ich darüber nachdenken.
    Auch ich finde mein Auto schön und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit. Wenn ich es nicht günstig bekommen kann, wird es deshalb auch kein Facelift geben! ;)

Zur Zeit gibt es ja die 10.000 Euro Eintausch-Prämie wenn man einen neuen Talisman kauft.
    Das Angebot gilt bei Bestellung bis zum 30. April.
    Ich bin mal gespannt, ob das Facelift bis dahin bestellbar ist. Für den "alten" macht das für mich keinen Sinn.
    Aber dann würde ich darüber nachdenken und könnte tatsächlich schwach werden....

Das Abschalten funktioniert nicht nur bei den neueren Baujahren.
    Ich habe einen der ersten Talismänner aus März 2016 und unter "Frontbereich" lässt sich diese LED einzeln und getrennt von der restlichen Ambientebeleuchtung abschalten.

Das mit der Geschwindigkeitsüberschreitung finde ich interessant...
    Auf welcher Datenbasis wird das bewertet?

Wenn ich überlege, wo mir überall Geschwindigkeitsüberschreitung vorgeworfen werden, wo gar keine sind.
    Das liegt zum Teil am falschen Datenbestand in den Karten des Navis und zum Teil an falsch erkannten Verkehrsschildern. Sehr oft z. B. bei Beschränkungen auf Parallelfahrbahnen, welche irrtümlich als für mich gültig ausgelegt werden.

Wenn die Versicherung das jedesmal als Überschreitung wertet, dann gute Nacht.... :S

Aber generell wäre so eine Überwachung eh nichts für mich. Ich halte mich zwar meistens an die Regeln, aber trotzdem würde ich das nicht wollen.