Beiträge von Railrunner

Vergiss es einfach!
    Ich habe keine Lust zu versuchen mit jemanden zu diskutieren, der unbedingt immer Recht behalten muss.
    Ich bin hier raus und ärgere mich schon, überhaupt etwas zum Thema geschrieben zu haben.

So, jetzt schreibst Du es selber!
    Also nochmals die Frage:
    Warum sollte man die 2.2.19.200 nicht installieren, wenn man noch die .803 oder älter auf seinem R-Link hat?

Wenn 2.2.19.200 und 2.2.18.590 identisch sind, dann ist es doch wohl egal, welche Software man nutzt, oder?
    Der Unterschied, dass ich für die Installation der 2.2.18.590 in die Werkstatt muss und für die 2.2.19.200 eben nicht macht bei mir die Entscheidung aus.

Also erkläre mir bitte, warum das Forum sich angeblich einig sein soll die 2.2.19.200 nicht zu empfehlen und die 2.2.18.590 eben doch.
    Schon merkwürdig, wenn beide Versionen bis auf die Nummer angeblich identisch sind, oder? Dann kann man ja wohl entweder beide oder gar keine empfehlen...

....Ich glaube, wir sind uns im Forum einig, dass wir nicht empfehlen, eine evt. in der Toolbox noch immer angebotene Version 2.2.19.200 zu installieren....

Warum? Wer sagt das? Zumindest wenn Du mich mit einbeziehst, sind wir uns nicht einig.
    Angeblich soll es doch keinen Unterschied zwischen der 2.2.18.590 und der 2.2.19.200 geben.
    Warum sollte ich dann zum Händler fahren, um mir die 2.2.18.590 installieren zu lassen? Die 2.2.19.200 kann ich selbst in der heimischen Garage installieren!

Ergänzung:
    @C64 forever, hattest Du denn nach der Aktivierung des Kartenupdates durch Renault am R-Link selber im Auto eine Art Pop-Up bekommen?
    Das Fenster erschien am oberen Rand des Displays und wies mich darauf hin, dass der Kartenservice verlängert worden ist.

Ich habe ehrlich gesagt die Übersicht verloren, bei wem was funktioniert und bei wem was nicht.... ;)
    Dann verstehe ich es auch beim genaueren Nachdenken nicht. Ich hätte vermutet, dass etwas falsch aktiviert wurde. Aber wenn es in der Liste erscheint, scheidet das wohl aus.

Tut mir wirklich leid für Dich, dass Du solche Probleme hast und es nicht funktioniert. :(

Warum sollte ich Dir das nicht glauben?
    Ich versuche nur eine Lösung zu finden, wo da bei Dir der Wurm drin ist.
    Zugegeben, mehr als Du versucht hast geht wirklich nicht mehr.

Siehst Du denn die Karten Updates grundsätzlich unter MyRenault "Meine Produkte"?
    So in etwa? Bei mir sind es jetze wieder über 1000 Tage!

Karten.JPG

Ich habe es mal gewagt und meinem Tali zum 2. Geburtstag Abos für Karten und Live-Dienste geschenkt.
    Die Karte 12.16 konnte ich direkt nach dem Kauf in der Renault Toolbox innerhalb einer halben Stunde ohne Abbrüche oder Fehlermeldungen herunterladen.
    Auch die Installation im Auto funktionierte dann ohne Probleme.

Ich habe keine Ahnung, ob Renault in letzter Zeit etwas an der MyRenault Website und/oder der Toolbox verändert hat. Aber bei mir hat zumindest alles genau so funktioniert, wie es sein sollte.