Beiträge von Railrunner

Meine Live-Dienste und Karten-Abos sind seit Dezember 2017 um drei Jahre verlängert. Nun haben wir bald März 2018 und ich kann trotzdem noch keine "aktuelleren" Karten nutzen. Sie stehen einfach nicht zum Download bereit. Ja, ich habe ALLES (mehrmals) probiert. Es gibt keine Lösung.

@C64 forever:
    Wie bzw. wo genau hast Du denn das Karten-Abo verlängert?
    Direkt über die App im Auto oder über die MyRenault Website? Man kann ja auf beiden Wegen kaufen bzw. verlängern.

Das knacken scheinen irgendwelche Stellmotoren der Klappensteuerung zu sein. Wenn die viel Strom ziehen kann es schon sein, dass die LEDs "im Takt" flackern.
    Trotzdem ist das eine nicht die Ursache für das andere. Knacken scheint normal zu sein, das tut es bei mir auch. Das flackern ist allerdings ein Fehler.

Erstzulassung März 2016, er war einer der ersten Vorführfahrzeuge.
    Welche Version ursprünglich installiert war, weiß ich leider nicht mehr. Allerdings gab es dort Probleme mit meinem Samsung Galaxy S5, die Verbindung trennte sich im Sekundentakt.
    Innerhalb der ersten Woche hat die Werkstatt dann auf die 803 upgedatet, seit dem keine Probleme mehr mit dem Handy.

Dann habe ich selber auf die 2.2.19.200 gewechselt.
    Meine Aussage "DAB vorher und nachher keine Probleme, aber ich nutze auch keine Sender im 5C Band." bezog sich auschließlich auf den Empfang und Aussetzer. Das war schon immer in Ordnung.
    Radiotext funktionierte bei der 803 gar nicht, nicht bei DAB und nicht bei FM.
    Seit der 2.2.19.200 ist das Vergangenheit, Radiotext wird immer angezeigt.

Update von der 803 ohne Probleme.
    DAB vorher und nachher keine Probleme, aber ich nutze auch keine Sender im 5C Band. Radiotext DAB funktioniert nun einwandfrei, vorher gar nicht.

Darüber hinaus habe ich jetzt wieder eine akustische Ansage der Blitzer. Die war vor dem Update irgendwann verschwunden und ließ sich auch nicht mehr aktivieren.

Ach ja, Kartenupdate habe ich keines angeboten bekommen. Das liegt aber wohl an der Erstzulassung März 2016....

Ist hier das gleiche.
    Allerdings ist mein Tali auch aus März 2016 und damit ist der Kartenservice längst abgelaufen.
    Eine neue Karte hatte ich bisher noch nicht auf Kulanz freischalten lassen.
    Insofern kann es eigentlich auch keine neue Karte geben...

Erst einmal vielen Dank an Kaktus für die Info.
    Ich habe die neue Software nun auch heruntergeladen und installiert. Hat problemlos funktioniert.

Erstes Erfolgserlebnis ist, dass der Radiotext im Digitalradio auf WDR2 nun funktioniert. 8o
    Das hat er noch nie getan!