Beiträge von Railrunner

Bekannter Weise hat die Limousine mit der Bose Anlage große Lautsprecher in der Hutablage verbaut.
    Nun habe ich nicht die Bose Edition.
    Da kam mir der Gedanke, dass man an der Stelle selber qualitativ hochwertige Lautsprecher verbauen könnte. Die Ausschnitte in der Heckablage sind nämlich vorhanden.
    Allerdings habe ich keine Lust, quer durch das Auto irgendwelche Leitungen zu verlegen.

Darum meine Frage:
    Weiß jemand, ob der Kabelbaum zu den Lautsprechern in der Heckablage standardmäßig verbaut ist?
    Falls dieses der Fall sein sollte, könnte man den vorhandenen, originalen Kabelbaum vielleicht sinnvoll nutzen. Leitungen mit Signal und Stromversorgung an der Stelle wären ideal.

Vielleicht kann ein Limo Fahrer mit Bose Anlage einmal nachsehen, wo die Kabel zu den Lautsprechern herkommen? Dann könnte ich an der Stelle nach Blindsteckern o. ä. suchen.
    Es wäre nicht das erste Mal bei Renault, dass die Autos mit "vollem" Kabelbaum ausgestattet sind und man diesen relativ leicht für eigene Aufrüstungen nutzen kann... ;)

Das ist mir auch zweimal passiert. Allerdings innerhalb von drei Monaten, also extrem selten.
    Keine Ahnung woran das liegt, aber der "Fehler" ist nicht zu reproduzieren.

Falls Deine Werkstatt jedoch eine Erklärung oder einen Tipp zur Vermeidung haben sollte, kannst Du es ja hier bekannt geben...

Gefällt mir, sehen gut aus.
    Allerdings haben die mir persönlich für Winterfelgen ein paar Ecken und Kanten zu viel... ;)
    Gerade im Winter holt man den Dreck öfter mal schnell von den Felgen, dazu braucht man bei denen schon fast eine Zahnbürste.

Ich stehe im Winter auf etwas glatteres, pflegeleichtes Design. Oder Felgen in anthrazit, da sieht man den Dreck wenigstens nichts so... :saint:

Zunächst einmal kann ich Deine eigentliche Frage leider nicht beantworten.

Aber: Ich würde kein Motoröl mit mir spazieren fahren. Ich habe über 13.000 km auf der Uhr meines TCE200 und es fehlen vielleicht 2-3 mm Öl am Peilstab.
    Ich vermute dass das Nachfüllöl veraltert ist, bevor Du in die Verlegenheit kommst etwas nachzufüllen. Öl altert nämlich auch.... ;)

Kommt natürlich auf den Kinderwagen an, aber ich denke schon dass es klappt.
    Damit Du eine Größenordnung hast, ich bekomme sieben Getränkekisten in dem Kofferraum.
    Drei an der Rücksitzbank und dann noch einmal vier davor. Du kannst es ja mal mit den Kisten "nachspielen". Das sollte auch für einen Kinderwagen reichen... ;)

Ähmmmm, wie sind wir denn nun auf dieses Thema gekommen. Eigentlich sollte es um Sichtungen gehen.... :D
    Aber egal, wo es hier nun schon mal angesprochen wurde: Hat jemand eine Ahnung, wie viel Wischwasser in den Behälter des Talisman passen?

Ich denke nicht, dass sich irgend jemand wegen der fehlenden Reinigungsanlage Gedanken macht.
    Man sieht schon, dass das die originalen Scheinwerfer sind. Und man sieht ebenfalls, dass da keine Reinigungsanlage vorgesehen ist. Also wird's schon so OK sein. ;)

Die Damen und Herren von der "Rennleitung" wissen schon, wo sie hinsehen müssen. Und Bastellösungen erkennen die mit verbundenen Augen. :D