Beiträge von Railrunner

Ich bekomme meinen im Auto angelernten USB Stick von der Toolbox irgendwie nicht erkannt!

Das Programm reagiert nicht darauf, wenn ich den Stick einstecke.

Auf dem Stick befindet sich ein Ordner "AllianceNDSMapConfig" und darin eine einzige Datei "AllianceNSDMapConfig.json".

Das ist doch der Fingerprint, oder fehlt da was? Kann mich vom Phase 1, also RLink, daran erinnern, dass es da mehrere Dateien waren.

In welchem Format formatiert Ihr Eure USB-Sticks für den Talisman? FAT32 oder NTFS?

Weil bisher habe ich FAT32 genommen, dann würde ich es ggf. mal mit NTFS versuchen...

Da muss ich mich mal einmischen, Udo:

Kann man "einfach so" eine 90 oder 95 Ah Batterie einbauen, wenn sie mechanisch passt?

Lädt der Talisman sie dann vollständig, soll heißen macht das elektrisch keine Probleme?

Dann würde ich meine Batterie - wenn sie denn mal das zeitliche segnet - auf jeden Fall gegen eine (elektrisch) größere austauschen.

Das passiert mir alle paar Monate einmal.

Ich gehe davon aus, dass das EasyLink einfach zwischendurch mal abstürzt und danach neu bootet.

Passiert hin und wieder bei Computern und so lange es so selten ist beunruhigt es mich auch nicht.

...

Irgendjemand hier im Forum hatte das Problem auch und ist jetzt ohne Verschlimmerung bei 80 000 km angekommen und es funktioniert noch genauso gut .

...

Das könnte ich mit meinem "alten" TCE200 Phase 1 gewesen sein.

Geräusch seit 20.000 oder 30.000 km und Auto mit über 90.000 km ohne Verschlimmerung abgegeben.

Bei meinem Phase 2 habe ich das Geräusch übrigens definitiv nicht.

Da ich es genau kenne, würde mir das mit Sicherheit auffallen!

Ich habe nun einmal nachgesehen.

Ich bin immer noch bei der Kartenversion 2021.06.

Ich müßte mal wieder über den Computer aktualisieren, OTA scheint es ja nicht wirklich zu klappen....

Das weiß ich leider nicht, Jens.

Es kam nur ein Abfragefenster, in dem sinngemäß stand ob Deutschland mein bevorzugtes Land sei und dass ein Update dafür zur Verfügung steht.

Ich habe dann mit "ja" bestätigt und das Auto in der Garage gelassen.

Ich gucke dann morgen oder so einmal nach, ob die Kartenversion für Deutschland sich verändert hat.