Beiträge von Railrunner

    Hmmmm, ist mir so noch nicht aufgefallen. Vielleicht bin ich auch nicht so empfindlich.
    Ich bin heute Morgen bei -6°C gefahren, hatte 22°C eingestellt und fand es eigentlich angenehm.


    Was habt Ihr denn für Motorisierungen? Vielleicht gibt's da Unterschiede?
    Und Kombi oder Limousine?

    Jepp, sehe ich genau so. :thumbup:
    Schönes Forum hier, so soll es sein!
    Vor allen Dingen ist das ja auch kein Wettbewerb hier. Es wird sicherlich auch Tankfüllungen geben, wo ich an den 10 l/100Km kratzen werde.


    Ach ja, das wollte ich noch erwähnen:
    1. Ist Euch aufgefallen, dass ich etwa 25% der Gesamtfahrstrecke rollen lasse? Ich fahre sehr vorausschauend und bremse kaum, zumindest nicht beim mitschwimmen auf der Autobahn.
    2. Ich fahre zur Zeit auf 17" 225er Winterreifen. Das macht bestimmt auch noch ein bisschen aus....

    ...Wie schnell war denn deine Durchschnittsgeschwindigkeit?


    P.S. 544,8 Km?, so weit bin ich noch nie gekommen. :P


    VG Karlchen

    Steht im Screenshot, 64,5 km/h. ;)
    Ich fahre geschätzt 90% Autobahn, 5% Stadt und 5 % Landstraße.


    Auf den Autobahnen des Ruhrgebiets ist es meist ziemlich voll. Da schwimmt man meistens so im Verkehr mit 100 - 120 km/h mit.
    Wenn mal ein kurzes Stück frei ist, gehen auch mal 150 - 160 km/h.


    Wenn ich den Talisman um die 200 km/h bewege, komme ich auch nicht mehr mit den 7,6 l/100km aus.
    Aber meine Fahrweise ist halt der Verkehrslage geschuldet und da klappt es mit dem Verbrauch.
    Und das nicht nur einmal, sondern bei fast jeder Tankfüllung. Und ich habe bisher rund 8000 km "getestet"... ;)

    Das war der Tipp des Tages! 8o:thumbup:
    Eine 64-GB SDHC-Karte in NTFS formatiert und voll mit MP3s läuft tatsächlich einwandfrei im Talisman.
    Ganz herzlichen Dank für den Tipp.



    Ich verstehe zwar nicht, warum für die R-link Updates FAT32 Pflicht ist wo das Laufwerk offensichtlich mit NTFS umgehen kann.
    Aber das muss ich auch nicht unbedingt.... ;)

    @gwSt:
    Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, welches Symbol bei den "echten" Section Controls gezeigt wurde.
    Im R-Link Handbuch findet man auch nichts mehr dazu.


    @Niko:
    Alles richtig was Du schreibst.
    Leider - oder zum Glück ;) - habe ich diesen Fehler erst einmal gehabt.
    Ich weiß aber nicht mehr ganz genau wo, weil ich eben von den Auswirkungen so überrascht war. Muss irgendwo auf der A1 in Leverkusen in Richtung Dortmund vor der Rheinbrücke gewesen sein.
    Dummerweise stehen auf der Brücke tatsächlich Blitzer. Aber eben nur punktuelle mit 60 km/h. Ich war seit dem nicht mehr dort gewesen, hatte also keine Möglichkeit zu überprüfen ob das Problem dort immer besteht.


    Vielleicht fährt jemand anderes die Strecke dort regelmäßig und kann einmal das Verhalten des R-link beobachten?

    War mir klar....
    Ich halte mich auch daran und höre es deshalb nicht. ;)
    Übrigens bin ich auch ganz allgemein ein Befürworter dieser Section Controls. Mal kurz über die Höchstgeschwindigkeit, z. B. beim Überholen kann schnell mal passieren.
    Wer aber permanent zu schnell fährt - und das eben ermittelt die Section Control - hat es nicht anders verdient.
    Aber die Diskussion gehört hier nicht hin, deshalb wieder On-Topic:


    Mein Gedanke war nur, dass ein z. B. punktueller 80 km/h Blitzer fehlerhaft als Section Control erkannt wird.
    Wenn dann die Durchschnittsgeschwindigkeit über 80 km/h geht - weil real auf der Straße die Geschwindigkeitsbeschränkung schon längst wieder aufgehoben ist - quatscht die nette Dame eben ununterbrochen.