Beiträge von schraddeler

Zuhause habe ich garkeine simple Möglichkeit MP3 zu hören, da habe ich auch einen CD-Player und ziehe mir die Alben am Stück mit Muße und nem leckeren Dornfelder vom Nachbarn rein. :thumbup:

Aber im Auto hört man da wirklich keinen Unterschied, und der Aufwand noch so was großes und auch mechanisch anspruchsvolles reinzubauen ist ja auch noch zu bedenken.

gruß schraddeler

CD im Auto ist halt nicht mehr Stand der Technik, ich hab mittlerweile alle meine CDs digitalisiert und spiele sie im Auto über USB oder über das Handy ab.

Auch in unserem Mustang und im Renegade meiner Frau gibt es keine CD-Player mehr.

Die Zeiten ändern sich halt.

gruß schraddeler

Vor ein paar Jahren hatte meine Frau auch mal einen Dacia Duster, auch mit Prestigeausstattung und nachgerüsteten Parkpiepsern sowie Mösenstövchen.

Die gab es damals ohne Aufpreis ab Werk mit LPG, dadurch waren die Betriebskosten sehr günstig. Der Motor war natürlich nicht der Brüller, der alte 1.6 16V ist zwar grundsolide aber blutleer, und im Gasbetrieb wird das nicht besser. Aber da meine Frau kaum Langstrecke fährt war das nicht soooo tragisch. Ich bin den auch gern gefahren, gemütlich und ausreichend Platz. Zur damaligen Zeit gab es aber halt noch günstige Tageszulassungen bei Renault, deshalb habe ich kurz darauf meinen GS3 1.6.dcI Luxe für gerade mal 1500€ mehr erstanden.

Zur Zeit finde ich den Jogger ein wirklich interessantes Fahrzeug.

gruß schraddeler

Ja ist ein Cabrio. Der Megane ist ein tolles Auto, keine Frage, bin ihn auch sehr gerne gefahren.

Aber meine Frau wollte halt immer mal was das blubbert, und das kann der Megane nicht.

Außerdem bin ich voriges Jahr fast abgenippelt und dann überlegt man sich halt erst recht ob man Verwahrgebühren für sein Moos latzen soll oder ob man lieber in Freude, Fahrspaß und ein glückliches Weib investiert. Sie hat sich auch zur Hälfte beteiligt und ist froh das jetzt auch das Cabrio Automatik hat, beim Megane hatte Sie immer Probleme wenn man zum Überholen mal vom sechsten direkt in den dritten oder zweiten Gang zurückschalten sollte.

Wir haben ihn jetzt seit rund 3000Km und der Verbrauch hat sich bei 10,7l eingependelt, das finde ich OK, zumal er mit e10 läuft und nicht wie der CC Super Plus (war angesagt da Kennfeldoptimierung von SKN) brauchte.

Da es unser Drittwagen ist und wir beide schon immer fahrzeugbegeisterte Landeier sind werden wir auch über die Kosten für Wartung und Verschleiß wegkommen, zumal ich da von meinen Motorrädern ganz anderes gewohnt bin (der erste Satz auf meiner Ninja hat keine 3000Km gehalten und 300€ gekostet, das sind dann rund 10Cent pro Kilometer nur für Reifen :) )

Verarbeitungsqualität ist mir egal solange die Kiste geht und es nicht reinregnet.

gruß schraddeler

Im Mai haben wir ein Hotel am Gardasee gebucht und werden ihn dann mal richtig ausführen.

Da bezieht sich der Händler auf den Laguna 2, der war auch nach Meinung meines Haus-und-Hof-Schraubers eines der katastrophalsten Fahrzeuge das je von Renault gebaut wurde. Der Laguna 3 war wohl wieder OK, konnte den Ruf aber nicht mehr verbessern. Deshalb hat man beim Talisman wohl auch auf den angestammten Namen verzichtet.

Meiner war ein Laguna 1 Phase 2 :thumbup:

gruß schraddeler

Ich habe meinen Megane 3 CC TCE 180 verkauft und dafür einen Ford Mustang GT angeschafft. Meine Frau war 2 Sekunden nach dem Drücken des Startknopfes mit der Anschaffung einverstanden :D

gruß schraddeler

PS.: Wenn die Umweltplakette nicht gekommen wäre würde ich wahrscheinlich immer noch meinen Laguna 1.9 dTi GrandTour fahren, in meinen Augen einer der besten Kombis der je gebaut wurde. Das Konzept der rausnehmbaren Sitzflächen war absolut genial!

Ich habe auch die Kofferraumwanne, das Teil heißt nicht umsonst auch Schlachterwanne, die soll dafür sorgen das der Teppich nicht durch schmutzige Ladung kontaminiert wird, einen Antirutscheffekt gibt es nur wenn sich die Ladung mit den "Hubbeln" verzahnen kann, also wenn du die frisch geschossene Wildsau reinlegst.

Um Beschädigungen zu vermeiden kaufe ich immer gleich 2 Kästen Bier und lege noch eine Decke dazwischen, dadurch wird das ganze formschlüssig und rutscht nicht mehr. :)

Ich habe aber schon beim Discounterl im Angebot eine Kofferraummatte erstanden. Sowas hatte ich auch schon in meinem GS3, um den Rand umgeschlagen und festgetackert war das top, wenn ich mal Zeit finde werde ich die wieder montieren. Muß dabei halt mal schauen ob ich die ausklappbare Laderaumtrennung noch halbwegs gescheit bespannt kriege. Die Schlachterwanne hatte ich im Set mit den zugehörigen "Fußmatten" über Kleinanzeigen für 45€ erstanden, also noch überschaubare Investition.

gruß schraddeler

Ich hatte in meinem Motorrad für 3 Jahre eine Lithium-Batterie drin(dann hab ich das Krad in Zahlung gegeben). Die wurde einfach ersetzt und hat Klasse funktioniert. Vor allem die niedrige Selbstentladung war für mich ein Argument da ich halt auch öfters mal mehrere Wochen nicht fahre.

gruß schraddeler