Beiträge von schraddeler

    Talisman Limousine ,gleiches Auto/gleiche Farbe wie ich sie habe, entgegen kommt .

    Mir ist mal ein Doppelgänger von meinem Laguna 1 Phase 2 Grandtour begegnet, der hatte nicht nur die gleiche Farbe, sondern zudem eine wohl gleiche Ausstattungslinie ( keine Dachantenne, identische Radkappen) und als Oberhammer, das Kennzeichen war bis auf den Zulassungsbezirk identisch, der Andere war im Nachbarbezirk zugelassen.

    Wir trugen auch noch beide Bart, allerdings ist die Entscheidung wer blöder geguckt hat noch ungeklärt:)


    gruß schraddeler

    Ob man den Motor einfährt oder nicht hat natürlich auch etwas mit den persönlichen Anforderungen an das Fahrzeug zu tun.

    Meine Frau fährt niemals bewußt einen Motor ein, und hat dadurch auch keinen Nachteil, schließlich fährt sie ein Auto maximal 35TKm, eher nur 25TKm, und so lange hält auch ein mißhandelter Motor.:thumbup:


    gruß schraddeler

    Hallo Udo,


    genau wie beschrieben ist es, er schaltet hoch. Gesegelt hat meiner noch nie, hat auch den Menüpunkt nicht. Glaube mich zu erinnern das ich hier im Forum gelesen habe daß das bei meinem normal ist.

    Aber wie schon erwähnt, ich werde das einfach ausprobieren wenn ich körperlich dazu wieder in der Lage bin, was hoffentlich in ein paar Wochen der Fall sein wird.


    gruß schraddeler

    die Getriebesteuerung erkennt, wenn bergab gefahren wird und schaltet zurück. Aber trotzdem gibt es Gefälle, wo es aus meiner Sicht sinnvoll ist, manuell zurückzuschalten.

    Das habe ich auch noch nicht beobachtet. Wie deutlich ist dieser Effekt denn? Vielleicht habe ich es nicht bemerkt weil er bei einer Geschwindigkeit die in der Ebene den Siebten einlegt dann halt bergab in den Sechsten zurückschaltet, so was würde ich vielleicht nicht wahrnehmen.

    Oder gibt es da vielleicht eine "Österreichversion" da mehr Bergstraßen:/:)

    Ich habe einige Streckenabschnitte mit Gefälle und Geschwindigkeitsbeschränkung, da schalte ich dann auch manuell runter.


    gruß schraddeler

    Nein, mit diesem Gerät habe ich keine Erfahrungen.

    Wir setzen bei unseren Spezialfahrzeugen aber oft Wechselrichter ein, die Technik ist also schon seit Jahren bekannt und auch kein Hexenwerk. Da heutzutage fast alle Geräte mit Schaltnetzteilen betrieben werden ist die Kurvenform auch nicht mehr so wichtig wie zu den Zeiten von klassischen Transformatoren.

    Beim Notebook wäre ich erstmal vorsichtig und würde schon mal eine Ersatzsicherung bereithalten. Die Netzteile haben zwar meist keine sehr hohe Ausgangsleistung, vielleicht 70W, aber in der Regel sehr hohe Einschaltströme und eventuell einen hohen Blindleistungsanteil. Aber prinzipiell spricht nichts gegen den Betrieb eines Notebooks, man muß es halt im Einzelfall ausprobieren.


    gruß schraddeler

    Ich wollte eigentlich nur eine Empfehlung für ein Produkt geben das ich für sehr praktisch halte, aufgrund seiner Maße und des Aufbaus mMn sehr gut zum Talisman passt und zudem noch preisgünstig ist.

    Nicht jeder kauft so wie ich Dinge nach Augenmaß und Phantasie, sondern informiert sich gerne vorab ob und wie etwas passt oder auch nur aussieht. Deshalb habe ich dieses Thema erstellt, ich wollte auch keinen witzigen Beitrag erstellen. Ich könnte mir halt vorstellen das der Eine oder Andere eine Transportmöglichkeit sucht die praktisch ist und nicht lose im Kofferraum liegt sondern sich sicher und platzsparend verstauen lässt.


    gruß schraddeler