Zudem gibt es den IP über CB mit 34% Rabatt.
Hört sich gut an, aber was ist mit "CB" gemeint? Ich kenne die Abkürzung nur als "Carte Bleu", eine französische Kreditkarte?
gruß schraddeler
Zudem gibt es den IP über CB mit 34% Rabatt.
Hört sich gut an, aber was ist mit "CB" gemeint? Ich kenne die Abkürzung nur als "Carte Bleu", eine französische Kreditkarte?
gruß schraddeler
Also in der heutigen Marktlage würde ich nicht ohne Not ein anderes Auto kaufen! MMn sind zur Zeit kaum günstige Angebote zu finden, erst recht nicht bei Fahrzeugen mit geringer Kilometerleistung.
Wenn dir dein Megane zu wenig Leistung hat dann dreh ihn halt höher, dafür ist der Motor ja schließlich konstruiert.
Bei deinem Fahrprofil würde ich mir auch keinen neuen Holen, da ist es für jeden Partikelfilter anspruchsvoll freizubrennen.
Wenn du die Möglichkeit hast eine Wallbox anzubringen ist ein Elektroauto für dich wohl als Neuwagen sinnvoll.
Ich persönlich würde ihn weiterfahren bis er kollabiert oder vom TÜV aus dem Verkehr gezogen wird. Die Kraftfahrzeugbranche ist im Umbruch und keiner kann vorraussagen ob die Zukunft batterieelektrisch oder Wasserstoff als Energiequelle bevorzugen wird oder ob e-fuels durchstarten.
Oder bis das ultimative Angebot kommt, ich hab für meinen als Tageszulassung 24999€ bezahlt, da habe ich nicht lange überlegt
gruß schraddeler
Ich schau mal ob da was geht, prinzipiell bin ich schon zufrieden, kann aber auch sein das ich heikle Situationen jetzt schon intuitiv vermeide
gruß schraddeler
Grandtour Initiale Paris + Cruising + Winter, 36 Monate, 15.000 Kilometer = 270 Euro. Ganz ordentlicher Preis, denke ich. Hatte erst den Intens für 180 angeboten bekommen,
Sind da noch irgendwelche Sonderzahlungen fällig? Ich habe noch nie ein Auto geleast, deshalb kenn ich mich da nicht sonderlich aus.
Die 15000 sind pro Jahr, oder?
Ich denke mal meinen werde ich 10 Jahre fahren, das sind dann rund 200€ pro Monat, allerdings ist es auch kein IP. Und 15000 pro Jahr langt nur wenn die Baustelle mit Sperrung endlich mal fertig ist, ob man 94 oder 64 Km pro Tag fahren muß ist schon ein Unterschied!
Aber die Frage ist ob ich den überhaupt nochmal bewegt kriege, ich bin körperlich nach einem längeren Krankenhausaufenthalt noch nicht in der Lage selbst zu fahren, deshalb chauffiert mich meine Frau. Und die findet den Massagesitz super und die Fahrleistungen super und ganz viel anderes auch super.....
Ich sehe meine Zukunft schon in Ihrem Jeep Renegade, das wird schwer sie vom Talisman zu entwöhnen
gruß schraddeler
Talisman Limousine ,gleiches Auto/gleiche Farbe wie ich sie habe, entgegen kommt .
Mir ist mal ein Doppelgänger von meinem Laguna 1 Phase 2 Grandtour begegnet, der hatte nicht nur die gleiche Farbe, sondern zudem eine wohl gleiche Ausstattungslinie ( keine Dachantenne, identische Radkappen) und als Oberhammer, das Kennzeichen war bis auf den Zulassungsbezirk identisch, der Andere war im Nachbarbezirk zugelassen.
Wir trugen auch noch beide Bart, allerdings ist die Entscheidung wer blöder geguckt hat noch ungeklärt
gruß schraddeler
Vor meinem Talisman hatte ich einen GS3 mit beige/brauner Innenausstattung. Das war auch erstmal ungewohnt, aber die helle Ausstattung war dann doch sehr angenehm im Alltag.
gruß schraddeler
Ob man den Motor einfährt oder nicht hat natürlich auch etwas mit den persönlichen Anforderungen an das Fahrzeug zu tun.
Meine Frau fährt niemals bewußt einen Motor ein, und hat dadurch auch keinen Nachteil, schließlich fährt sie ein Auto maximal 35TKm, eher nur 25TKm, und so lange hält auch ein mißhandelter Motor.
gruß schraddeler
Hallo Udo,
genau wie beschrieben ist es, er schaltet hoch. Gesegelt hat meiner noch nie, hat auch den Menüpunkt nicht. Glaube mich zu erinnern das ich hier im Forum gelesen habe daß das bei meinem normal ist.
Aber wie schon erwähnt, ich werde das einfach ausprobieren wenn ich körperlich dazu wieder in der Lage bin, was hoffentlich in ein paar Wochen der Fall sein wird.
gruß schraddeler
Beim Bergfahren bevorzuge ich Multi-Sense Sport, da dreht der Motor grundsätzlich höher.
Vielleicht ist das der Grund, ich fahr fast immer Eco?
Wenn ich wieder fahren kann probier ich das mal aus, könnte das Verhalten erklären.
gruß schraddeler
die Getriebesteuerung erkennt, wenn bergab gefahren wird und schaltet zurück. Aber trotzdem gibt es Gefälle, wo es aus meiner Sicht sinnvoll ist, manuell zurückzuschalten.
Das habe ich auch noch nicht beobachtet. Wie deutlich ist dieser Effekt denn? Vielleicht habe ich es nicht bemerkt weil er bei einer Geschwindigkeit die in der Ebene den Siebten einlegt dann halt bergab in den Sechsten zurückschaltet, so was würde ich vielleicht nicht wahrnehmen.
Oder gibt es da vielleicht eine "Österreichversion" da mehr Bergstraßen
Ich habe einige Streckenabschnitte mit Gefälle und Geschwindigkeitsbeschränkung, da schalte ich dann auch manuell runter.
gruß schraddeler