Beiträge von schraddeler

Ich denke mal hier passt das am Besten rein.

Ich hab mir kürzlich bei Aldi Süd spontan was gekauft

Easy Home Klappkiste mit Rollen im Angebot » Aldi Süd 21.6.2018 - KW 25 (weltderangebote.de)

Und das Teil passt wirklich wie Ar... auf Eimer

talisman-forum.de/attachment/3438/

Befestigt wurde das mit einem durch Kabelbinder fixierten Haargummi (roter Pfeil), am gelben Pfeil hab ich noch ein bisschen Moosgummi angebracht um Klappern zu beseitigen.

talisman-forum.de/attachment/3440/

Das hält bisher super, auch mal eilig über einen Kreisverkehr zacken ist kein Problem.

Ich habe allerdings die Schlachtwanne drin, ob es ohne die genauso hält kann ich nicht sagen.

Heute habe ich mir noch eine gekauft, denn die sind bei unserem Markt jetzt auf 9,99€ runtergesetzt. Wer also heute oder morgen noch zu Aldi kommt sollte mal drüber nachdenken, von mir eine klare Empfehlung.

Transportbox_3.jpg

Hier mal ausgeklappt mit Größenvergleich, die Kiste passt saugend rein, ist also einen Ticken zu groß.

Gruß schraddeler

Ja das hab ich auch auf dem Schirm, zur Zeit verhält sie sich aber noch nicht auffällig, auch Start-/Stop funktioniert einwandfrei.

Die 5,5V sind zwar eigentlich schon ein Todesurteil, aber da zur Zeit kein Problem anliegt werde ich da erstmal den Ball flachhalten.

Aber trotzdem danke für den Hinweis.

gruß schraddeler

Wenn die Klappe zu ist sieht man es ja nicht, von daher ist mir das Wurst. Ich hätte die Löcher auch selbst gebohrt, aber bei meinem Glück wär dann bestimmt ein Kabelstrang unter dem Plastik gewesen. Deshalb hab ich die Jungs von der Werkstatt darum gebeten mal nachzuschauen und ggf. selbst zu bohren.

Ob es wirklich was bringt werde ich vielleicht im nächsten Winter rauskriegen.

gruß schraddeler

? Was ? Das habe ich ja noch nie gehört .
    Wo genau hat der freundliche die Löcher hingebohrt ?

Die haben mich bei der Auftragsannahme auch angeguckt wie ne Kuh wenn's blitzt^^

Da es zur Zeit gerade ein wenig regnet habe ich mal ein Foto gemacht von Problem und Lösung.

Ablaufloecher_Heck_.jpg

Rechts ist der Originalablauf, mitte und links die neuen Bohrungen.

Mein Parkplatz ist leicht abschüssig und nach links geneigt, deshalb sammelt sich in dem Eck das Wasser, wie man ja auch sehen kann. Durch die Bohrungen sollte das aber jetzt nicht mehr so viel sein das die Klappe blockiert wenn das Wasser einfriert.

gruß schraddeler

Ich hatte gerade auch einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Vorige Woche schickt Nachbar links eine Whattsapp dass an meinem Talisman das Licht brennt. Ich also raus, Auto ließ sich noch öffnen, aber drinnen alles am Blinken. Das tat dann auch die Außenbeleuchtung, war wie eine Disco. Ich hab dann die Renault Assistance angerufen, die wollten vorbeikommen. Während ich wartete hat dann Nachbar rechts auch mal geklingelt und Bescheidgegeben. Der Mechaniker der dann kam hat mal die Batteriespannung gemessen, waren nur noch 5,5Volt.

Wir haben dann fremdgestartet, er ist auch sofort angesprungen, allerdings war die Tankuhr viel zu weit unten und er hat nach Benzin gerochen.

Deshalb hab ich ihn gebeten ihn zum Händler zu bringen.

Dort haben sie dann die Batterie geladen und ein Steuergerät upgedatet.

Bei der letzten Inspektion habe ich mir noch zusätzliche Ablauflöcher in den hinteren Stoßfänger bohren lassen da mir im Winter die Heckklappe zugefroren war. Lag nicht an den Gummis, nach dem ich zur Arbeit gefahren war ging dann die Klappe wieder auf, man sah aber noch eine Eisklumpen links unten an der Klappe.

gruß schraddeler

Unter 9,5 Liter bekomme ich den TCE225 nicht.

Und ich habe meinen noch nie über 8,5 Liter bekommen.

Realistisch sind aber alle Verbräuche die in der Realität ermittelt wurden.

Es ist ganz schlicht und ergreifend so das der Verbrauch ganz ganz ganz ganz stark vom Fahrstil abhängt.

Ganz krass habe ich das mal mit meiner alten Yamaha XJ600 erlebt, der niedrigste Verbrauch waren 3,7 Liter hinter ein paar 80ern bei einer Ausfahrt hinterher, der höchste waren glatte 10 Liter (volles Rohr, alles was irgendwie geht, nie unter 8000U/min, hauptsächlich Autobahn mit einem auch für mich fast unglaublichen Schnitt von 165Km/h).

Beide Verbräuche wurden nicht auf dem Prüfstand sondern auf regulären Straßen ermittelt.

Also ist vieles realistisch:thumbup:

gruß schraddeler

Also ich hatte vor dem Talisman einen GS3. Wenn man bei dem die Batterie abgeklemmt hat wurde nach dem Wiederanklemmen gefragt ob man die alte Batterie noch eingebaut hat oder ob es eine Neue ist. Wenn man dann bei einer Alten bestätigt hat das es eine Neue sei ging das Start/Stop wieder eine Woche lang. Da es dann nach einer Woche wieder nicht mehr ging hab ich dann schlußendlich doch die Bakterie getauscht und alles ging wieder perfekt.

gruß schraddeler

Mein erster Renault war ein 21 Nevada, den hab ich mit 13 oder 14 Jahren und rund 190TKm für 80DM verkauft. Der hatte eine winzige Roststelle am hinteren linken Einstieg innen, die hat sich aber in den 5 Jahren die ich ihn gefahren habe auch nicht verändert.

Meine Laguna 1 Ph2 habe ich nach 12 Jahren und 250TKm an einen Verwerter verkloppt ( das Fahrzeug hatte einen leichten Getriebeschaden, da mein Arbeitsplatz aber kurz darauf in einer Umweltzone grün lag habe ich ihn nicht reparieren lassen. Ich trauere ihm immer noch nach, in meinen Augen der beste Kombi der bisher gebaut wurde). Der hatte eine einzige centgroße Roststelle am Radlauf vorne links, das war aber deutlich sichtbar eine lackstiftübertupfter Schramme gewesen.

Der Urtwingo meiner Frau und mein Pampersbomber Scenic 3 waren nicht alt genug um Rost anzusetzen, mein Megane 3 CC ist jetzt auch schon 8 und hat noch nix.

Von daher überrascht mich Rost bei einem Renault wirklich.

gruß schraddeler

Wie funktioniert das so nach einiger Zeit mit dem Empfang über die App?

Ich habe auch Massive Empfangsprobleme und so langsam keine Lust mehr mit diesem Radio.

Das klappt nach wie vor gut.

Der Vorteil bei der Sache ist ja das die App auch kostenlos betrieben werden kann.

So kann man ja einfach ausprobieren ob sie auf der Heimstrecke funktioniert.

gruß schraddeler