Beiträge von Helmeo

Bei meinem quietschen die hinteren Bremsen seit ca. 1 Jahr ganz fürchterlich, immer wenn ich beim rangieren nur wenig bremse oder beim Einparken bin.

Bisher konnte niemand was finden warum das so ist, das bin ich von anderen Renault aber auch gewohnt. Da war es dann erst weg, als es neue Beläge gab.

Deshalb werde ich die Beläge aber nicht früher tauschen, erst wenn sie verschlissen sind.

Dieses quietschen habe ich vor ca. 2 Wochen bemerkt als ich mit offenem Fenster ausgeparkt habe.

Meine Bremsscheibe hinten hat nur noch das Mindestmaß von 9,5mm.

Also gibt es doch Probleme bei den Bremsen!

Hallo Helmo,

es gibt Fahrer, da halten die Bremsen keine 10.000 Kilometer und dann welche, wo diese über 100.000 Kilometer halten. Das hängt sehr stark von der Fahrweise ab.....

Dachte eigentlich das ich mit

meiner kleinen Motorisierung eher Rolle... :rolleyes:

Das mit der vorderen Bremse lass ich mir ja noch eingehen, da ich ja theoretisch noch ein wenig fahren kann, könnte.

Aber hinten kann das nicht normal sein wobei der freundliche auch meinte das die hintere Bremse ja nicht so beansprucht wird...

Habe eben mal nach geschaut.

Vorne habe ich 24,2mm (Soll min. 23,4mm; max. 26mm) und Beläge haben 3mm.

Hinten sind sie hinüber Scheibe bei ca 9,5mm innen stark eingelaufen

Beim abholen sagte man mir Bremsen kpl. vorne u. hinten kostet 1800!

Aber es gibt eine gute Nachricht, wir können die hinteren irgenwie mit Radlager auf Garantie machen dann würden die vorderen nur noch 800 kosten

Wenn das bei der hinteren so einfach geht gibt es doch Probleme bei der hinteren Bremse?!?

Im Endeffekt wird es keine Rolle spielen, von welchem Hersteller die Antenne ist. Die zwei Antennen heben die Richtwirkung auf.

Hallo Udo,

verstehe ich es richtig, du meinst das die Serien DAB und FM Antenne in der Heckscheibe und Spoiler die Richtwirkung aufheben.

Also dann die Serien DAB-Antenne deaktivieren und dann an die Windschutzscheibe eine Zubehör DAB Antenne kleben.

Wenn ich diesen Totalausfall habe ist einfach als sich der Radio komplett aufhängt.

Bei der Antenne ist es wie ich schon geschrieben habe das AH kann nur Standard-Serienteile auf Garantie tauschen.