Beiträge von exroosje

Ich greife gerade ein altes Thema auf. Der Heckscheibenwischer des Grand Tour. Bei meinem PH1 hatte ich es durch ein Bosch H304 ersetzt, was einiges an abfeilen erforderte.

Ich bin auf diesen modell VR50 von Valeo gestoßen, der 28 cm statt 30 cm groß ist und auch für Renaults passt. :

20250307_200136.jpg

20250307_182335.jpg

Passt perfekt, keine Nachbearbeitung erforderlich und die Verbindung ist auch ohne Nähte.

Auf dem letzten Foto der Löschbereich. das um einige Zentimeter erweitert wird.

20250307_184026.jpg

Was ich nicht verstehe ist, dass Renault einerseits die Funktion über die Konfigurationsserver freischaltet, die Händler/ Werkstatte dann aber nicht darüber informiert. Sie denken alle nur 2023 Modelle oder neuer.

Nachdem ich selbst die Software 33813 geladen hatte und die Werkstatt keine neuere Version hatte, ging ich davon aus, dass sie auch keine autokonfiguration vorgenommen hatten,

Ich versuchte jedoch, die Bluetooth-Verbindung von meinem Telefon wegzuwerfen und als ich die Verbindung wiederherstellte, fragte sie mich, ob ich nur Bluetooth oder Android Auto verbinden wollte, Zuletzt ausgewählt und ja, jetzt funktioniert auch Android Auto Wireless.

20250307_184209.jpg

Siehe das Foto an - und als Beweis ist kein Kabel angeschlossen. Ich weiß jetzt nicht, ob eine autokonfiguration stattgefunden hat. Jeder, der die neue Software geladen hat, sollte dies also nur einmal versuchen. Die Werkstatt beharrte darauf, dass dies nur noch ab 2023 mit dem easylink möglich sei (Hardware). Ich glaube doch jede Gen2 Easylink (Talisman, Espace.... ) macht das, wenn nur neuwe Software drauf its....

Seit ich mein Easylink vor einem Monat auf 33813R aktualisiert habe, sehe ich, glaube ich, viel öfter, dass die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung als unbekannt (drei Punkte) angezeigt wird. Ich habe den Eindruck, dass es die Geschwindigkeitsbegrenzungen nur anzeigt, kurz nachdem es sie von den Verkehrsschildern lesen konnte, aber nicht mehr von den Karten. Daher neigt es nach einer Weile auf der Autobahn dazu, auf drei Punkte zurückzuwechseln, wenn es eine Weile kein Verkehrsschild gesehen hat. Ich bin es gewohnt, immer eine Geschwindigkeitsbegrenzung zu sehen, wenn nicht von den Schildern, dann von den Navigationskarten, aber irgendwie scheint das nicht mehr der Fall zu sein. Nun, ich habe das Easylink auf der vorherigen Version noch nicht so lange, also kann ich mich irren, aber ich dachte, es funktioniert genauso wie mit dem Rlink – zeigt die Geschwindigkeitsbegrenzung von den Karten an, es sei denn, es hat kürzlich ein Verkehrsschild gesehen, und zeigt dann dieses an. Hat noch jemand dasselbe bemerkt?

Ich glaube, ich habe irgendwo gelesen, dass DDT4all nur mit einem PH2 -Talisman verwendet werden kann, es sei denn, Sie haben ein Zertifikat / ein Token speziell für Ihr Fahrzeug erhalten? Ist dies ein vollständiger Block für alles, was OBD2 zu tun hat oder nur für bestimmte Module? Die Frage, die ich stelle, weil ich in Betracht ziehen, meine Räder und Reifen zu ändern und sie dann durch ddt4all anzupassen. Dafür müssen Sie das ABS -Modul in ddt4all verwenden. Im Demo -Modus kann ich aus einer viel größeren Liste von Radgrößen wählen, als ich in meinem vorherigen Ph1 -Talisman in der Lage war, aber wenn Sie es ohne Zertifikat nicht wirklich tun können, scheint es nicht sehr nützlich zu sein ... oder ist es nicht zu schwer, einen solchen Token zu bekommen? (Und was braucht man mehr - mein Elm -Modul wird mit meinem Ph1 -Talisman gestohlen.)

Meine Reparatur wurde letzte Woche durchgeführt. Montag abgegeben, Mittwoch wieder abgeholt. Glücklicherweise Garantie (vom Verkäufer, nicht von Renault).
    Dabei wurden wir geraten nicht gleich einen Ampelsprint hinzulegen. mit der neue Kupplung. Das bedeutet auch, dass das Öl sofort ausgetauscht ist.

Mein Talisman is original aus die Niederlände (1er Zulassung).

Ich werde meine lokale Renault Werkstatt fragen die auto konfiguration zu machen, aber ich möchte gerne wissen wie lange das dauern soll (da ich das selber bezahlen muss) .

Mein Talisman war im Werkstatt für Kupplungswechsel, . Ich habe auch gefragt den Easylink zu aktualisieren plus autokonfiguration. SIe haben die leztzte Version bei Renault geladen, es war 33813R . 235538R war nicht verfügbar. Als ich swchione 338143 hätte haben sie nichts getan (auch nicht Autokonfiguration des Radio :( )

Der Werkstatt ist uberzeugt nur Easylink von 2023 ab können wireless AA / CP machen. Das ist offiziel Renault Aussage.