Beiträge von exroosje

Warum schaust du sich nicht einen allgemeinen Calculator mit Felgen- / Reifenbreite an wie https://www.tyresizecalculator…wheel-rim-size-calculator? Für 255/35/19 ist die akzeptable Felgenbreite 8,5 J bis 10 J, Standard 9 J.

Darüber hinaus zeigt die Website dass die 245/35/19 noch besser passt (Durchmesser /Umfang), die genau wie die 245/40/19 auf Felgen von 8,0 J bis 9,5, Standard 8,5 J, passt.

Basierend auf diesen Informationen würde ich sagen, eine 8,5-J-Felge in 20 mit 245/35-Reifen darauf oder einen 9J mit 255/35 Reifen darauf (mit größeren Tacho Abweichung). 245/35 hat möglicherweise einen zu niedrigen LastIndex und deshalb hat sich Renault trotz der größeren Abweichung für den 255 entschieden?

Glücklicherweise lebe ich in den Niederlanden und brauche den Lieferanten nicht, um eine bestimmte Kombination zu zertifizieren / "ein zu liegen".

PS Ich have in DDT4all demo dieses Bild von ABS computer gesehen, leider gibt es dort nicht die 255/35/20

2020-04-03 (1).png

Ich habe direkt ein H304 bestellt...

Die Frontwischer könnten auch etwas länger sein. Hat jemand jemals mit Scheibenwischern von 63 und 48 cm anstatt von 60 und 45 experimentiert? Jedoch das größte Problem dort ist, dass der große Scheibenwischer nicht bis zum Rand des Fensters gegen die vordere Säule (?) durchwischt. Es lässt 2-3 cm Windschutzscheibe verschmutzt.

Die ersten Fotos waren meine. Der Scheibenwischer, den ich verwendet habe, war für einen Captur. Das Blatt ist 280 mm. Im VAICO-Set etwa 15 Euro (Bosch Blatt hat no H840). Der Bosch H304 sieht noch besser passend aus, also sollte ich das mal versuchen.

Ich frage mich, wie es auf den Originalarm passt, denn etwas kürzer kommt mein Wischerblatt schon sehr nahe an die Verdickung bei der Drehachse. Sollte vielleicht etwas Gummi entfernd worden?

Es tut mir leid, ein altes Thema aufzugreifen, aber ich denke, es passt hier am besten. Im Gegensatz zum Entfernen des Heckwischers habe ich mich für ein längeres Blatt entschieden. Siehe das Bild. Statt Orginalwischer von 230mm habe ich jetzt ein 280mm Blatt, das (nur gerade) passt. Ich habe zuerst das 260mm Blatt von Bosch (H801) ausprobiert, aber sie war zu breit. Dann kaufte ich das Vaico-Set V46-1748 für Renault / Dacia mit ein 280-mm Blatt und einem -Arm. Das Blatt passt einfach zum Originalarm, der neue Arm + Blatt sind leider zu lang. Das Set scheint für einen Captur zu sein.

Die Gesamtlänge ist von 27 auf 30 cm angewachsen. Könnte 1-2cm mehr sein, aber die Wischfläche ist schon erheblich größer

Könnte jemand ein Bild des Lichts veröffentlichen? Ich habe das offene Dach, also nicht dieses. Ich wundere mich ob es hinten im Auto verwendet werden könnte, um dort etwas Umgebungsbeleuchtung zu haben

Hallo,

Ich habe auch Android-Auto auf meinem 2016 Talisman freigestellt auf V7. Es füllt nur einen Teil des Bildschirms aus. Im Dev-Modus habe ich die Auflösung in der App auf 1080p eingestellt, aber das ändert nichts daran. Ist Vollbild nicht möglich? Oder liegt es daran, dass Android nur "Landscape" unterstützt und Rlink einen "Portrait" bildschirm hat?

Hallo Udo, warum würdest du davon abraten?
    Der Espace hat 235/55/19 Reifen ich glaube auf den gleichen Felgen? Also 235 passt und ist offensichtlich breit genug, da es auch Talismane Reifen mit einer Breite von 225 gibt. 235 wird auch die Kraftstoffeffizienz verbessern und ist besser mit Spurrillen. Eine Höhe von 45 statt 40 würde den Fahrkomfort (ein wenig) erhöhen.

Bleibt nur der Tacho....

Oder Michelin würde natürlich anfangen Crossclimate in 245/40/19 her zu stellen.

Bei uns in Holland kennen wir kein List von erlaubte Felgen und Reifen der Herstellers (Vielleicht gibt es , doch es wird nicht angewendet). Stattdessen gelten nur die folgenden Regeln:

Die Räder oder Reifen von Personenkraftwagen:- muss gut geschützt sein;- darf nicht mehr als 30 mm über den Schild hinausragen, und- darf sich nicht nähern.Die Spurbreite von Personenkraftwagen darf nicht mehr als 2,0% höher sein als der im Fahrzeugregister für das Fahrzeug angegebene Wert.Der Außendurchmesser des Rades muss fast dem des Originalreifens entsprechen, um die Genauigkeit des Tachometers und die Einstellung der Fahrhilfen (ABS, ESP) zu gewährleisten. Die Differenz (positiv oder negativ) zwischen dem nominalen Felgendurchmesser und dem theoretischen Außendurchmesser der ursprünglichen Größe darf 3% nicht überschreiten.Der Belastungsindex muss höher oder gleich dem des Originalreifens sein.Der Geschwindigkeitsindex muss auch höher oder gleich dem des Originalreifens sein, es sei denn, Sie tauschen einen Sommerreifen gegen einen Winterreifen aus, der aufgrund des Winterwetters weniger schnell gefahren wird.

Theoretisch könnte mann in Deutschland mit einer in den Niederlanden gültigen Kombination von der Straße genommen werden. :)

Also kann ich in die Niederlande ohne problem 235/45/19 umlegen. 225/45/19 ist etwas zu eng für die Felgen und auch der Lastindex könnte ein problem sein glaube ich, aber besser für Tachometer.

Bei meinem vorherigen Auto (Citroen C5) konnten jedoch unterschiedliche Reifengrößen eingestellt werden, da zwischen ihnen 1-2% lagen. Daher die Frage, ob dies beim Talisman auch der Fall ist. Obwohl die Standardgrößen den Verdacht erwecken, dass dies nicht der Fall ist (Der Außendurchmesser ist insgesamt praktisch identisch).