seit gestern ist die Sache bei meinen Anwalt,das ewige an der Nase führen muss irgendwann ein ende haben
Willkommen im Club!
seit gestern ist die Sache bei meinen Anwalt,das ewige an der Nase führen muss irgendwann ein ende haben
Willkommen im Club!
Das Poltern und Knarzen aus dem Bereich der Domlager ist nun bei wärmeren Außentemperaturen verschwunden, das Klacken in der Lenkung wollte bleiben!
Das Geräusch habe ich bei Schritttempo und geöffnetem Fahrerfenster beim Links- und rechtslenken um die Mittellage aufgenommen. Bei geschlossenem Innenraum hört man es nicht so deutlich. Das Geräusch kommt eindeutig aus von vorne, hat also nichts mit der 4-Control zu tun.
Ich hatte mal einen Xantia (was war der problemlos im Gegensatz zum Talisman) und das Geräusch hört sich haargenau so an wie das Klicken aus den Hydractivkugeln.
So was habe ich noch nicht gemacht, obwohl ich alles andere als zufrieden bin mit meiner Werkstatt. Ich gehe ja auch nicht ins Restaurant und gebe dem Koch die mitgebrachten Zutaten.
Die Händler haben eine Menge an Betriebs- und Personalkosten jeden Monat abzudrücken. Man darf auch nicht den Einzelpreis für das Öl als Messlatte nehmen, der Endbetrag muss stimmen.
"einfach ist neben an"
Und genau deshalb wird mein nächstes Auto auch nicht mehr von Renault sein. Und das meiner Frau auch nicht.
Wie schon gesagt: Renault ist mit der Technik überfordert. Meine bescheidene Meinung nach 17 Monaten Talisman.
Schade für die tolle Marke und für die Mitarbeiter, die nichts dafür können. Aber Stress habe ich genug, da brauche ich nicht auch noch einen Talisman zusätzlich.
Fahrt zum soll prüfen, ob in der ACTIS ( Problem und Lösung) was bekannt ist. Falls Nein, kann er schauen ob das Klima Steuergerät sich updaten lässt. Wenn die Beanstandung danach immer noch nicht behoben ist, muss der Renault-Techniker eine Anfrage an die Renault Techline stellen.
Ich habe nach dem Kauf im Oktober 2016 zum ersten Mal im Januar 2017 die Klimatisierung/Heizung bemängelt und war seitdem mindestens 8 mal in der Werkstatt mit dem Talisman, einmal stand er eine ganze Woche dort. Es hat sich nichts geändert.
Es wurde angeblich ein Update gemacht, sonst könne man nichts mehr in der Sache unternehmen. "Stand der Technik."
Es sind aktuell wohl zwei verschiedene Updates im Umlauf!
Vor lauter Updates und vor der Tür stehenden Updates blickt doch keiner mehr durch.
Dazu noch die Actis-Lösungen und OTS- Maßnahmen. Updates für das R-Link, für das Navi, für die Klimasteuerung, für die Motorsteuerung.
Die Werkstätten und - noch schlimmer - Renault selbst, scheinen völlig überfordert mit der Technik zu sein.
Der Gelackmeierte: Der Kunde.
der Talisman wurde in Genf in der neuen Ausstattung S-Edition als TCE 225 vorgestellt.
"S-Edition", ernsthaft?
Lächerlicher Name... warum nicht Renault-Sport?
Wenn "S" für Sport stehen sollte, bräuchte der Klotz allerdings wenigstens 280+ PS und Allrad. Rote Ziernähte machen nicht schneller.
Renault, ihr könnt es doch. Warum so eine Hausmannskost?
Das hört sich echt bescheiden an. Bei mir wurde dieses Update noch nicht gemacht, aber ich habe seit einigen Tagen ein ähnliches Gefühl bei meinem Talisman. Weniger Leistung, besonders ab 80km/h - 140km/h. Rauerer Lauf, etwas erhöhter Verbrauch. Vielleicht ist ja auch nur einer der beiden Turbos vor dem Ende.
Updates für das Navi nicht möglich, aber die Motorupdates zur Verschlechterung müssen gemacht werden. Dazu die üblichen Sachen, die sie nicht gebacken bekommen.
Renault kotzt mich gerade an.
(Vorab: Ich fahre die Limousine)
Bei meinem Talisman sollte auch die Masse-Lösung durchgeführt werden. Tatsächlich sagte man mir bei der Übergabe am nächsten Tag, dass stattdessen die Kontakte der Antennendrähte an der Heckscheibe neu verlötet wurden. Falls dies keine Besserung bringen würde, müsste ich eine neue Heckscheibe erhalten.
Ich warte seit 9.1.2018 auf eine Rückmeldung des Autohauses, weil es KEINE Verbesserung des Empfangs durch die beschriebene Maßnahme gegeben hat.
Der Vorgang wurde zwischenzeitlich in Frankreich vom 2nd Level an den
3rd Level Support weitergeleitet. Wir können von unserer Stelle nicht
absehen, wann der Fehler behoben wird. Sobald wir eine neue Information
aus Frankreich erhalten, werden wir Sie umgehend informieren.
Seit wann arbeitet der Typ bei Renault?
[Blockierte Grafik: https://www.teckbote.de/cms_media/module_img/87/43901_1_org_58e82c0f65ede.jpg]