Beiträge von C64 forever

    Bei den aktuellen Temperaturen fällt das Klackern aus dem Bereich des linken Vorderwagens wieder auf. Doch nun ist ein neues Geräusch dazugekommen: Bei ruckartigen Lenkbewegungen nach links erfolgt ein ähnliches Klackern. Domlager?
    Kurze Mängelauflistung aktuell, nach 16 Monaten und vielen Werkstattaufenthalten:


    - Heizungssteuerung funktioniert nicht (Fußraum zu heiß, oben zu kalt, hinten gar nicht)
    - lautes Geräusch des Heizungslüfters, dieser läuft bei derzeitigen Temperaturen ständig auf Stufe 3-4 (kein Eco, Temperaturniveau normal)
    - Navi-Karten lassen sich nicht aktualisieren, obwohl seit Dezember alle Verträge erneuert wurden und auch angezeigt werden
    - zum Teil abenteuerliche Wegfindung des Navis
    - Klackern bei Temperaturen um 0 Grad aus dem linken Vorderwagen
    - Geräusch beim ruckartigen Lenken nach links
    - unzureichende Wirkung der Wischdüsen an 120 km/h
    - ständige Empfangsstörungen der DAB-Sender im 5C-Bereich, meist mit Konplettausfall des R-Links für wenige Sekunden
    - Flackern der Ambiente-Beleuchtung
    - Abriegeln der Geschwindigkeit bei 211 km/h (Nicht wichtig für mich, aber kommt eben auch auf die Liste)


    Werde nächste Woche nach Rücksprache mit meinem Rechtsanwalt das weitere Vorgehen besprechen.

    Ich frage mich, ob und was Renault noch tun kann für die unglücklichen Leute, die die Macken des R-Link 2 Tag für Tag aushalten. Ab und zu hört/liest man von updates, die noch kommen sollen, aber Konkretes kam zumindest vom Hersteller noch nicht. Wer von euch hat neue Informationen über diese "Ankündigungen"?

    Es sind ja nicht nur die Macken des R-Links, gegen die Renault nichts unternimmt. Was Renault für mich tun kann, wird mir nächsten Dienstag mein Anwalt erzählen.

    Ok.
    Ich weiß nur, dass ich für den "Nutzungsausfall" direkt wieder eine Verlängerung der Updates verlange. Bis das Sommer-Update installiert wird (wenn es das jemals geben sollte) sind schon wieder 7 Monate vergangen, in denen ich mit meinem Smartphone als Navi durch die Gegend fahre.
    Höchst peinlich, wenn ich das Mitfahrern erklären muss. Ein Armutszeugnis für Renault, so ein Komplettversagen habe ich noch nicht erlebt.

    Ich habe den Brief von Renault heute auch bekommen. Dachte erst, sie wollten sich für meine 14 monatige Odyssee mit dem Talisman entschuldigen und mir ein neues Modell anbieten. Aber nein, es soll nur ein Update gemacht werden, was mir rein gar nichts bringt. Es ändert sich nichts, sonst müsste ja der Kfz-Schein geändert werden.
    Die wollen sicher nur die Werte von horrend schlecht auf schlecht ändern, innerhalb der Euro6.

    Dann kann das ja wohl nicht funktionieren.
    Gruß

    Meine Live-Dienste und Karten-Abos sind seit Dezember 2017 um drei Jahre verlängert. Nun haben wir bald März 2018 und ich kann trotzdem noch keine "aktuelleren" Karten nutzen. Sie stehen einfach nicht zum Download bereit. Ja, ich habe ALLES (mehrmals) probiert. Es gibt keine Lösung.

    Ich denke, sie werden bei Design & Co. wenig machen

    Dachte ich damals vor der Präsentation des Megane Phase III auch, wurde aber eines Besseren belehrt. Renault hat damals eines der schönsten Autos der Kompaktklasse total verunstaltet und sogar technisch abgewertet (Kein Bi-Xenon mehr verfügbar (nur noch Halogen), kein wirkliches handsfree Keyless mehr, usw).
    Sie tun ja alles, damit der Talisman kein Erfolg werden kann, ob sie dann noch Liebe in das Facelift stecken?

    Bei gesalzten Straßen, einfach unglaublich gefährlich, besonders im dunkeln.

    ... besonders, wenn man Autobahn fährt, ganz besonders bei Nacht. Vielleicht hat er ja vorsorglich eine so stabile Fahrgastzelle. Das Geld für die Entwicklung hat dann bei den Wischdüsen gefehlt.