Beiträge von C64 forever

    Das LED-Licht des Talisman ist nach heutigem Maßstab aktueller Technologien "ausreichend", mehr aber nicht.

    Vorsicht vor Äpfeln und Birnen! Selbstverständlich ist das Licht der "Premium-Klasse" besser, aber das kostet auch einige Cent mehr. Das Intelligent-Light von Mercedes zB ist große Klasse, ist aber auch ein Licht mit varibabler Lichtverteilung, aktiver Kurvenlichtfunktion, sowie Landstraßen- Autobahn und Abbiegelicht und erweitertem Nebellicht mit dynamischer Leuchtweitenregulierung.
    Trotzdem ist das LED-Licht vom Talisman sehr gut, wenn es nur richtig eingestellt ist.
    Ich sehe auch jeden morgen die Lichtkegel aktueller "Premiumfahrzeuge" mit normalem Xenon- oder LED-Licht beim Überholen (oder überholt werden) und verglichen damit, ist das Talisman-Licht oft deutlich heller und die Fläche besser ausgeleuchtet.

    und zum anderen, hat die Werkstatt laut Ihrer Aussage jede Lüftungsdüse neu programmiert.

    Darauf habe ich meine Werkstatt bereits mehrmals angesprochen. Nein, die Lüftungsklappen kann man nicht kalibrieren oder einstellen, das Update der Klimasteuerung ist alles, was man machen kann.
    Vielleicht magst du mir ja (per PN) den Namen deiner Werkstatt nennen, damit ich mich darauf berufen kann.

    Wie sieht es hier im Forum denn mit dem BOSE Soundsystem mit DAB aus ?

    Meinst du den Klang oder die Empfangsqualität?
    Der Klang vom Bose ist im Grandtour eine ganze Ecke besser als in der Limousine, weil im Grandtour ein richtiger Subwoofer verbaut ist, in der Limousine nur zwei Tieftöner in der Heckablage. Insgesamt ist das BOSE-System etwas besser als ein ordentliches Standardsystem.


    Der DAB-Empfang hat nichts mit dem Bose zu tun. Dafür ist das R-Link zuständig, oder die schlechte Antenne, oder sonst was. Der Klang über DAB ist deutlich besser als FM.

    Die Scheinwerfer meines Talismans waren mir auch zu niedrig eingestellt, aber angeblich genau richtig. In dem Zustand war das Licht deutlich schlechter als das Bi-Xenon vom Megane III. Ich habe den Meister dann "höflich" gebeten, die Scheinwerfereinstellung noch einmal an die Grenze des Möglichen zu ändern.
    Seitdem ist das Licht absolut perfekt.
    Man sieht es nicht gut auf dem Foto unten, aber das Abblendlicht strahlt sehr weit. Was noch wichtiger ist: Ich wurde seit der Änderung nicht einmal mit Lichthupe angeblinkt, obwohl ich damit gerechnet hätte. Also fahr noch mal zu Renault. Vom selber einstellen würde ich dringend abraten.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170309/poeso2mu.jpg]

    Mercedes hat sich um die Jahrtausendwende an einer Zusammenarbeit des Dieselmotors im Alfa 156 zur JTD-Technik beteiligt, um Einblick in die bereits vorliegende Common-Rail-Technologie zu erlangen. Daher bitte nicht durch Marketing oder Mercedes-Logo blenden lassen.

    Ich bezog mich auch den OM 654, welcher seit Sommer 2016 gebaut und eingesetzt wird. Nix Alfa-Technik und nichts mit Jahrtausendwende.
    Warum sollte ich mich blenden lassen? Wo habe ich geschrieben, dass Mercedes keine Rückrufe hat und wann wollte ich je eine C-Klasse kaufen?
    Fragen über Fragen. ;)

    Ja genau!!!
    Einfach drauf ziehen ohne Ordner dann sollte es klappen ?

    Nein! Du brauchst den R-Link-Ordner mit der entpackten Datei "mm2014_upgrade.lgu"




    1. Save zip file on your PC or Mac



    2. Unzip the R-LINK file onto your PC or Mac. Do not unzip it direclty on your USB key.



    3. Copy the R-LINK unzipped folder (which contains the software) onto your empty USB key (FAT 32 format / 8-32 GB)



    4. Insert the USB key into the front USB port and wait for the installation to begin.

    Update: Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen:


    Eingestellte Werte der Klimatisierung: Automatikmodus, 23°, Komfortmodus, ECO nicht aktiviert. Alle Luftausströmer geöffnet. Keine Mitfahrer.


    Messpunkte: Pedale/ Schuhoberfläche, Linkes Ausström-Gitter, Luftspalt oberes Armaturenbrett.




    Außentemperatur Fahrzeit in
    Minuten
    Fahrerfußraum Ausströmer Armaturenbrett/





    Windschutzscheibe
    Armaturenbrett,





    Ausströmer links
    Luftstromanzeige im Display Lüfterdrehzahl Luftaustritt von warmer Luft aus Ausströmern hinten
    10° 20m 32° 23° 22° oben + unten 2 Nein
    30m 33,7° 25,1° 25,2° oben + unten 2 Nein
    45m 34° 21,6° 23,5° oben + unten 2 Nein
    30m 33,1° 20,3° 21,2° oben + unten 2 Nein
    30m 34° 23,5° 23,2° oben + unten 2 Nein
    30m 33,2° 21,5° 20,2° unten 2 Nein
    30m 30,1° 24,6° 21,4° oben + unten 2 Nein
    30m 33,0° 19,7° 24,8° unten 2 Nein

    Aber normal ist es nicht,das bei dir bei den hinteren Düsen nichts ankommt,das sollte im manellen Modus eigentlich funktionieren.

    Ich habe doch geschrieben, dass es im manuellen Modus funktioniert, aber eben nicht im automatischen Modus. Ich habe ein Auto mit Klimaautomatik bestellt und verlange ganz einfach, dass sie mir die Arbeit abnimmt. Sonst bräuchte ich keine Klimaautomatik und könnte auch alles selber regeln, wie im Lada Niva.
    Das ist doch kein Hexenwerk, das konnte schon mein Xantia aus den 90ern besser und der hatte nur eine halbautomatische Klimaanlage.

    Ist so wie das Kartenupdate,das sollte auch eigentlich funktionieren

    Hör bloß auf davon! Da denke ich schon gar nicht mehr dran.