Ich habe diesen Thread im August 2016, kurz vor der Entgegennahme meines Talisman im Oktober eröffnet. Da ahnte ich noch nicht, wie sehr ich mich darüber gefreut hätte, wenn mir einer den Wagen geklaut hätte.
Beiträge von C64 forever
-
-
Das ist echt übel. Glaub mir, ich weiß, wie sich das anfühlt.
-
seit der Markteinführung des Espace V im Jahr 2015 besieren alle Nissan und alle Renault auf der selben CMF-Plattform. CMF wurde zusammen entwickelt und ist, zumindest bisher und anhand meiner eigenen 3 Fahrzeuge, das Schlimmste, was sich Renault in Sachen Qualität jemals erlaubt hat.
Dem kann ich nur zustimmen. Der Talisman und Renault haben mich in den 2,5 Jahren so oft enttäuscht, dass es nun eine andere Marke geworden ist. Ich hatte echt mit dem Gedanken gespielt, einem neuen Talisman mit dem 2.0 dCi noch eine Chance zu geben. Aber wenn ich von den Problemen lese, war es absolut die richtige Entscheidung, Renault den Rücken gekehrt zu haben.
-
Die Werkstatt liegt schon richtig, aber ich kenne es gar nicht anders, als das man ohne Nachfrage einen Werkstattwagen bekommt. Wenn du aber woanders gekauft hast, lassen sie dich halt zappeln, ist ihr gutes Recht.
Du kannst auch davon ausgehen, dass dein Wagen nicht oben auf deren Prioritätenliste steht und es etwas länger dauert. -
Jetzt habe ich erfahren, das Renault nen produktionsstopp bis Juni macht.
Quelle?
Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Werksferien sind meistens im August. -
Ein Softwareupdate bringt Abhilfe
Ja, das hört man als Talismanfahrer schon kurz nach dem Kauf. Hat sich also nichts geändert mit den neuen Motoren, die eine Hand weiß nicht, was die andere macht.
"Renault muss das erst freigeben, es wird bald ein Update geben, der Wagen muss einige Tage bei uns bleiben..." Wie oft habe ich den Spruch gehört seit Oktober 2016.Den 200 dCi habe ich echt als Nachfolger in Betracht gezogen, gut das ich es ein anderer geworden ist.
Mein Beileid für den Neubesitzer, aber ich würde den Zirkus nicht lange mitmachen. Alles dokumentieren und wenn der Ärger weiter geht, direkt zum Anwalt und Frist zur Nachbesserung stellen, dann Antrag auf Rückabwicklung. -
Hallo Udo!
Die Fragen stellst du dem Falschen. Ich bin ein Talismanfahrer mit Erstbesteller-Hintergrund. Was ich in den letzten zweieinhalb Jahren an Unfähigkeit(en) erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut. Beim Espace sieht es doch nicht anders aus, ich lese seit damals ständig im E-Forum mit (ich weiß, dass du einen quasi Vorserie-Espace fährst, der super verarbeitet ist und top zufrieden bist).
Ich verurteile nicht den Mechaniker, der überfordert ist oder den Meister, der sich nicht weiterbilden kann oder will. Ich verurteile den Konzern, der seine Werkstätten und Arbeiter nicht unterstützt und auf dem Trockenen sitzen lässt.
Und natürlich muss auch ich letzten Endes auf mein teuer verdientes Geld achten. Würde ich solche Ergebnisse abliefern, wie Renault sie in der letzten Zeit abgeliefert hat, könnte ich Fenster putzen gehen. Und in der Tat erwarte ich, dass das Fachpersonal sich mit der Materie bis ins Detail auskennt und sich ständig auf dem Laufenden hält!Um wieder on-topic zu werden: Was es alleine an R-Link Verbesserungen und Verschlechterungen durch erwartete, angekündigte, verspätete und geheime Updates gegeben hat, ist eine Frechheit. Mit einem Update gab es endlich den Radio-Text, aber der Empfang wurde schlechter. Dann war der Empfang besser, aber der Klang der Bose-Anlage war schlechter geworden. Dann war der Klang besser als je zuvor, aber die Kartendarstellung wurde langsamer... usw.
Jetzt muss man doch wieder in der Werkstatt, um ein Update aufspielen zu lassen, das nur die Werkstatt erledigen kann oder auch doch nicht. Muss halt das R-Link getauscht werden, aber das ist nicht lieferbar. usw.Da fällt mir nur noch der Purple Schulz Song ein: Ich will raus!
Viele Grüße!
-
Hallo,
heute ist mir bekannt geworden
Warum kann das Vögelchen, das dir diese Infos gezwitschert hat, nicht mal eben sämtliche Renault-Werkstätten anfliegen, damit die Experten dort auch bescheid wissen?
Internet, was ist das? Renault im Jahre 2019.Es gab früher immer diese Vorurteile gegen Franzosen. Die Autos rosten und ständig ist was mit der Elektronik. Ich habe die Autos und Marken immer in Schutz genommen, aber Renault scheint seit 2016 daran zu arbeiten, dass der Ruf wieder hergestellt ist und Vorurteile zur traurigen Realität werden. Mit dem Rost bekommen sie es vielleicht auch noch mal hin.
-
Hallo Knappe Sepl , bei meinem Tali hat man es heute auch versucht aufzuspielen (7.0.24.166 ) leider ohne Erfolg und mit gravierenden Folgen . Nichts geht mehr , alles schwarz und Tod , neues RLink muss bestellt werden .
Dazu passt eigentlich nur noch der Filmtitel: Denn sie wissen nicht, was sie tun.
-
ich wird ein ip kaufen.
[Blockierte Grafik: http://bilder.hifi-forum.de/medium/200477/turkgluecksrad_101466.gif]