Beiträge von C64 forever

    Allerdings habe ich hier manchmal das Gefühl, dass man Probleme haben muss und fehlerfreie Talis nicht gerne gesehen sind.

    Jetzt wird es mystisch: Welcher Besitzer freut sich nicht über ein nahezu fehlerfreies Auto? Meinst du so eine Art "Münchhausen-Syndrom" für Autos?
    Die beiden Vorgänger-Megane III waren nahezu fehlerfrei, besonders der Phase2 GT. Ich bereue wirklich, dass ich den verkauft habe.

    Meiner EZ 3/17 mit dem R link mit Version 2.xx funktioniert wunderbar ohne irgendwelche Mängel die hier andauern aufs Neue plattgeredet werden.


    Ich kenne weitere 4 Talifahrer die ebenso keine solche Probleme haben.

    Wir können ja eine neue Forenregel einführen, dass nur noch positive Nachrichten verfasst werden sollen. Das kann doch gar nicht sein, dass Talismänner Probleme haben.


    Ich kenne viele Talismanfahrer, die erhebliche Probleme haben und sogar schon gewandelt haben.
    Immer wieder aufs Neue werden die Probleme besprochen, weil Renault es einfach nicht gebacken bekommt, die Bestehenden zu lösen.


    Ich bereichte weiterhin von den guten und schlechten Seiten meines Talismans.

    Aussage meiner Werkstatt: alle Schrauben an der Lenkung waren fest, allerdings konnten wir noch welche „nachziehen“.

    Wie heißt das alte Sprichwort noch: "Nach Fest kommt ab." ;)


    Die Schrauben werden ja hoffentlich mit Drehmoment nach Vorgabe angezogen. Wenn da noch Spielraum war, waren sie eben nicht fest. Wenn sie nach Vorgabe angezogen waren, geht die Maßnahme schon in Richtung russischer Panzerwartung.

    Es dauert bestimmt nur noch einige Monate, bis die Talismankäufer Geld von Renault erhalten, damit sie sich den Talisman schenken lassen. ;)


    Was für ein Fiasko muss der Talisman für Renault sein.

    Hallo:


    Für die Klimasteuerung gab es ein Update, das aber bei meinem Talisman keine Änderung brachte. Die Zahl der Besitzer mit schlechter Klimatisierung in diesem Forum scheint klein zu sein, denn ich höre sonst nicht so oft von der Problematik. Viele fahren wohl auch im manuellen Modus und sind damit zufrieden. Andere stört es vielleicht nicht, dass die Klimaautomatik nicht vernünftig regelt.


    Das Navi soll mit der neuesten R-Linkversion keine Probleme mehr mit Geisterstaus usw haben. Sprachausgabe ist immer aber noch Lada-Niveau mit Stottern usw. Problem bei mir und vielen anderen ist, dass die Karte sich nicht updaten lässt, obwohl dafür alle Dienste geordert sind.


    Die Kopfstütze ist schon ein Klassiker bei Talisman und Renault. Manche bekommen es durch Biegen der Stütze hin, manche haben angeblich neue Hülsen, nichts Genaues weiß man nicht.


    Ein jetziger Neuwagen-Talisman dürfte diese Probleme ziemlich sicher nicht mehr haben.


    Viele Grüße

    Ein bestimmter messbarer, und mit deutschen Vorschriften harmonierender "Erfolg" (Qualität) der Maßnahme wird nicht versprochen, insbesondere nicht die amtliche Zuerkennung einer strengeren Abgasnorm übe-er die "6" hinaus z.Bsp. einer "6b" - zumindest habe ich nichts davon gesehen oder mitgeteilt bekommen.

    Dadurch wird die ganze Maßnahme komplett unsinnig. Die sollen mal besser mehr Ressourcen in die Fehlerbeseitigung des R-Links stecken, als Probleme zu schaffen wo keine sind.

    Damals half ein kompletter Reset des R-Link2 und das Fahrzeug unter MyRenault zu löschen und neu anzulegen. Auf diese Idee kam ich damals von allein.

    Die Idee hatte ich auch schon und habe dazu den Talisman komplett von der Batterie abgeklemmt für eine Nacht. Davor alle persönlichen Profile im R-Link gelöscht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Hat es was gebracht? Nein.
    Was für ein Irrsinn, wenn man zwar täglich sehen kann, dass die Navi-Dienste alle aktiviert sind (und der Counter jeden Tag runterzählt), aber weder Renault noch man selbst in der Lage ist irgendetwas zu unternehmen. Seelische Grausamkeit.

    Sind das 100%-Gummi-Fußmatten oder nicht? Die passen in einen Duster prima rein, aber nicht in einen Talisman, meiner Meinung nach. Wenn du glücklich damit bist ist es doch gut. Nimm es nicht persönlich, aber solche Fußmatten kenne ich nur von Jäger-Autos.

    Danke für dein Mitgefühl TRRS.
    Genau dadrauf habe ich keine Lust mehr, ständig den Händler mit Informationen zu überhäufen, mit denen er nichts anfangen kann. Mit erscheinen die Leute vor Ort - gelinde gesagt - etwas überfordert mit der Materie. Es kann nicht sein, dass ich denen ständig technische Details und Hintergründe erklären muss. Vor allem ist meine Liebesmühe auch nicht von Erfolg gekrönt gewesen. Ich habe schlichtweg keine Lust mehr, ständig dem Händler etwas Dokumentiertes vorweisen zu müssen, damit er vielleicht einen Handlungsansatz erkennt.
    Ich habe vor einem Jahr für eine Woche Temperaturmessungen vorgenommen, mit Zeit, Messposition, Einstellungen usw. Meinst du, es hätte irgendwas gebracht? Das Steuerungsupdate wurde mit Monaten Verspätung gemacht (mit NULL Veränderung). Sensoren und Lüfterklappen können nicht kalibriert werden. Nein, das geht nicht. Sie hätten alles Mögliche gemacht, damit müsste ich nun leben. Das ist Stand der Technik.
    Die Firma treibt mich quasi zu einer anderen Marke (obwohl ich das nie wollte!). Übrigens rede ich nicht von einer kleinen Renaultwerkstatt, nein. Das ist einer der größten Händlerketten im Münsterland mit drei großen Standorten. Ich wollte niemals einen """"Premium-Wagen"""" fahren, aber ich habe mir gestern einen Termin für eine Probefahrt bei Mercedes für die neue E-Klasse gemacht. Renault möchte mich nicht mehr als Kunden haben. Ich habe keinen Bock mehr, sorry.