Gut, dann kannst du dir auch gleich eine Stahlblechwanne in den Fußraum legen. Hält sicher auch sehr gut.
Das sieht ja aus wie ein Bau-Auto.
Es gibt gute Fußmatten von Renault. Die Initiale-Paris-Fußmatten halten.
Beiträge von C64 forever
-
-
Bist du sicher dass du das R-Link Update 2.2.18.590 drauf hast? Das ist Voraussetzung.
Ohne dieses funktioniert es nicht.Ja, schließlich habe ich seit dem Update einen noch schlechteren DAB-Empfang.
Ich hab den Schrott schon seit November drauf.
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/171118/temp/f3j9cmsl.jpg]
-
llerdings müsst ihr die Karte 12.16 in My Renault unter Updates Kartenmaterial (da ist sie glaub ich drin aufgeführt) erst kaufen. Stört euch nicht daran, dass die alte Karte erst angezeigt wird.
Das bedeutet aber nicht, dass ihr sie bezahlen müsst.
3 Jahre sind ja wieder frei geschaltet und sie erscheint als gekauft.
Ihr müsst den Button kaufen nur anklicken. Dann wird sie euch zur Verfügung gestellt und die andere verschwindet.
Jetzt könnt ihr sie runter laden und installieren.Leider nein.
Da ändert sich nichts bei mir. -
Meine Initiale-Fußmatten sehen noch sehr gut aus. 26 000km.
-
Hallo Amarok,
warum einen nach 06/2017?
Hatten die vor dem Baujahr zuviel Probleme?Die erste Produktion vor Sommer 2016 solltest du auf jeden Fall meiden, beim Espace V war das aber noch schlimmer.
Meiner ist von 10/2016 und hat so viele Werkstattaufenthalte hinter sich, wie kein anderes Auto zuvor. Und nein, es funktioniert immer noch nicht alles.Meine Noten:
Motor/Getriebe 1
- sparsam, relativ leise, sehr verbauchsgünstig, kraftvoll. Anfahren ohne (!) Ruckler, das Schalten merkt man gar nicht. Ab 140 geht ihm die Luft aus.Fahrwerk 2+
In Verbindung mit 4 control sehr wendig und agil, hohe Sicherheitsreserven, gute Bremsen, guter Federungskomfort, bei groben Unebenheiten poltert es, relativ laute Fahrwerksgeräusche durch die 19 Zöller.Klimatisierung 5-6
Im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt, auch manuell nicht in den Griff zu bekommen. Im Winter bekommt man nach 40 Minuten Fahrt kochend heiße Füße, während der Rest normal warm ist. Im Sommer werden Fußraum und oberer Berich nicht mit kalter Luft bedacht. Diese Klimasteuerung ist eine Katastrophe. Die Lüftung ist zudem STÄNDIG zu hören, es rauscht auch bei Stufe 2 oder 3. Kein Vergleich zu perfekten Steuerung im Megane IIINavi 6 (!)
Lässt sich nicht updaten, obwohl die Karten und Dienste freigeschaltet sind, hatte ständig Probleme mit Geister-Staus, reale Staus wurden aber oft ignoriert. Total verpfuschte Sprachausgabe die auch noch klanglich in Richtung Aldi-Navi geht. Der Klasse nicht angemessen.Verarbeitung 3
Motorhaube, Heckklappe, Türen und Kotflügel mussten mehrmals bearbeitet werden, weil die Spaltmaße unter aller Sau waren. Innen nervt die Beifahrerkopfstütze, die ständig rasselt bei schlechter Fahrbahn. Im Innenraum relativ okay.Wirtschaftlichkeit
Relativ günstiger Anschaffungspreis, gemessen an der Ausstattung. Dafür aber ein hoher zu erwartender Wertverlust, der Talisman ist ein absoluter Exot auf den Straßen und im Grunde schon ein gescheitertes Projekt von Renault, zumindest in Deutschland.
Sehr hohe Vollkaskoeinstufung.Design 1
Für mich sieht kein anderes Auto so gut aus in der oberen Mittelklasse. Gerade die Limousine hat es mir von Anfang an angetan, dazu die tolle Lichtsignatur. Optisch würde ich dafür jeden Konkurrenten stehen lassen. Auch der Innenraum gefällt immer noch, obwohl Renault mehr Möglichkeiten der Individualisierung anbieten sollte.Überleg dir gut, ob du dir den Talisman kaufst. Ich würde es nicht wieder tun. Wenn überhaupt, dann ein ganz aktuelles Modell (eben eines nach den zweiten Werksferien, also Sommer 2017), welches mit Hilfe der vielen Renaut-Testfahrer* zu einem richtig guten Auto geworden ist.
(* Testfahrer = Käufer der ersten Stunde, die so doof wie ich waren, so viel Geld in den Sand zu setzen)
-
Super Anleitung, vielen Dank dafür.
Zu Punkt 6: Hast du die Scheinwerfer denn noch einstellen müssen?
Viele Grüße!
-
Es wird weiterhin die Version 2015/06 angezeigt,auch in der Toolbox
Also war die Arbeit für die Katz.Danke für deine Mühe. Ich hab extra noch gewartet, sonst hätte ich morgen diese mögliche Lösung ausprobiert. Das Update damals wurde bei meinem Talisman ohne Fehlermeldung installiert, doch ich hätte es glatt noch mal gemacht.
Skeptisch war ich schon, vor allem weil der Tipp von Renault kam. -
Nein, noch nichts gehört davon.
Irgendwie kommen ständig neue Baustellen hinzu, ohne das die alten abgearbeitet werden. -
Als Leihwagen bekam ich einen Talisman Intens Grandtour. Der ist ok, aber mir ist im direkten Vergleich aufgefallen, dass mein Grandtour Initiale Paris doch deutlich leiser und komfortabler ist. Er kostet mehr, ist es aber auch wert.
Du Glückspilz. Gesegnet mit einer guten Werkstatt und einem tollen Nick. Und du bekommst auch noch einen Talisman als Ersatzwagen. Mich hat man die letzen Nachbesserungen über mit einem (neuen) Captur mit Schaltgetriebe nach Hause geschickt.
-
Im übrigen hat mir der Meister gesagt, alle die noch die Version 2.2.17.830 haben bekommen eine Nachricht auf das R-Link und können dann auf 2.2.19????????? Updaten. Bei der 2.2.18.590 funktioniert das nicht.
Es wird immer nebulöser. Läuft bei Renault.