Mein Reifenhändler hat die neuen Sensoren einmal angemeldet. Ich musste danach ca 5 Kilometer fahren und alle Sensoren wurden erkannt.
Beiträge von C64 forever
-
-
Unterm Fahren hätte ich das Regenerieren noch nie bemerkt.
Doch, der Motor läuft dann etwas rauher, kann man hören (Klang) und auch spüren (mehr Vibrationen).
-
Hier sind meine Winterräder. Die Renault-Nabendeckel passten leider nicht, da muss ich noch welche zum rasten finden.
Autec Delano, 19 Zoll mit Hankook icept evo2.[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/171025/lr7qztfb.jpg]
-
Ich könnte meinen "Freunden" aus der Werkstatt die Mängel und mögliche Lösungsansätze mittels eines Puppentheaters vorspielen, sie würden es nicht verstehen.
Entweder wollen sie es nicht verstehen, oder sie können es nicht verstehen. Beides läuft auf das Gleiche hinaus. Ich beneide diese Leute manchmal. Wenn ich mich in meinem Arbeitsalltag so verhalten würde, müsste ich mir auch keine Sorgen um den Talisman machen. Es gäbe keinen. -
Angeblich soll zum Jahresende hin eine neuen Softwareversion 2.2.19 kommen, die die Fehler behebt.
[Blockierte Grafik: http://www.deutzforum.de/index.php?attachment/69270-26772-kopf-gegen-die-wand-jpg/]
Irgendwann in ferner Zukunft, wird es eine Meldung geben, dass Renault mit der Version X.X.XX alle Fehler des R-Links behoben hat. Dann werden die verbliebenen Talismänner allerdings schon mit einem H-Kennzeichen herumfahren.
-
@ Rene
Danke für den ausführlichen Bericht. Dagegen ist ein Horrorfilm Balsam für die Seele. Absolut unfassbar! Da wird einem Angst und Bange.
@ TRRS
Ernsthaft? Du meinst, ein Mechaniker oder Meister liest hier nach Feierabend freiwillig mit, um sich Know-how anzueignen?
Du glaubst wirklich, dass Renault mit den Forenbetreibern unter einer Decke steckt? Selbst wenn es so wäre, würden die nach deiner Aufforderung bestimmt mit der Wahrheit rausrücken.
Wer hat eigentlich JF Kennedy erschossen? -
So pauschal sollte man das jetzt nicht sagen, denn für die Getriebe und Kupplungen ist Deutsche Wertarbeit zuständig, da die Getriebe von Getrag zugeliefert werden. (ebenso wie bei zahlreichen anderen Herstellern wie z.B. BMW oder Ford)
Wenn mir mein Obsthändler frisch und knackig aussehende Äpfel aus Italien verkauft, von denen sich zu Hause zeigt, dass viele davon innerlich verfault sind, dann ist der Händler dafür verantwortlich. Erst recht, wenn sich immer wieder Kunden über diese Sorte beschweren, der Händler diese aber nicht aus dem Angebot nimmt. Einige sind ja schließlich gut und einige Kunden merken gar nicht, dass der Apfel nicht in Ordnung ist. Der Rest hat eben Pech gehabt?
Der Bauer hat vielleicht die Äpfel falsch gelagert und gelüftet, aber der Händler hat nicht genug Stichproben gemacht und zu spät reagiert.Es ist doch egal, aus welchem Land das Getriebe kommt. Es muss funktionieren. Was für ein Armutszeugnis, wenn ein defektes Getriebe/teil bei einem Neuwagen getauscht werden muss, und dieses dann auch noch defekt ist. Und es ist ja nicht nur das Getriebe, sondern zig andere kleine Baustellen, die nicht bearbeitet werden.
Ich bin -wie du und viele andere- ziemlich zufrieden mit dem Talisman, gerade was die Motor-Getriebe-Einheit angeht. Mittlerweile auch schon über 20tkm problemlos (bis auf die vielen "Kleinigkeiten"). Ich bin nach wie vor verliebt in das Design, sonst hätte ich mir für den kommenden Winter keine 19-Zoll Alufelgen gekauft.
Aber: Ich hätte mir in meinen schlimmsten Träumen nicht ausgemalt, mit welcher Wucht Renault diesen tollen Wagen an die Wand fahren lässt. Ich bekomme im November das neue R-Link2-Update. Ich fahre also seit über einem Jahr mit fehlerhafter Hard- und Software herum. Mit alten Karten, mit mangelhafter Klimatisierung, mit unzulänglich funktionierenden Wischwasserdüsen, usw usw.Montagsautos gibt es immer wieder, aber bei Renault sind es beim Talisman gefühlte Montag- Mittwochs- und Freitags-Autos. Und ja, ich hatte schon viele perfekte Fahrzeuge, auch von Renault.
-
...all die symptome wieder ...im beisein der Geschäftsleitung
Hast du vorher eine Kamera versteckt? Ich hätte gerne die Gesichter gesehen.
Tut mir leid für dich. Erschreckend, absolut erschreckend! Ein wenige Monate alter Talisman, der eigentlich alle Updates und Verbesserungen haben müsste und bereits 8 Wochen in der Werkstatt stand, versagt erneut auf ganzer Linie.
Wenn man sich mal ausrechnet, was Renault mittlerweile an Garantiekosten für die wenigen zugelassenen Talismänner gezahlt haben muss.
Wie viele alleine aus diesem Forum und dem Espaceforum schon neue Getriebe/Kupplungen erhalten haben. Von den anderen Mängeln ganz zu schweigen.
Das müsste doch schon längst in Paris angekommen sein, dass hier Murks am laufenden Band produziert wird. -
Natürlich darf der Talisman da nicht fehlen...
"Der Renault Talisman ist eines der schönsten Autos auf den Straßen. Ob das reicht, eine Alternative zum Passat zu sein?"
-
Man kann über meinen Händler sagen, was man will. Aber er schafft es irgendwie immer wieder, mich zum lachen zu bringen. Heute schickte er mir folgende Info:
Einige Auszüge:
"Die Wartung Ihres Renault Talisman ist fällig! Sie sollten diesen Termin unbedingt wahrnehmen, denn durch die Einhaltung der Wartungsintervalle erhalten Sie Ihren Anspruch auf die Mobilitätsgarantie aufrecht."
...jetzt kommt´s...
"Bei der Durchführung der Wartung in unserem Autohaus bewahren Sie die hohe Qualität Ihres Fahrzeugs!"
... noch besser....
"Denn schließlich kennen wir Ihren Renault am besten. Wir wissen, worauf es ankommt."
Dummerweise warte ich seit zwei Tagen auf einen Terminvorschlag, aber Briefe verschicken können Sie schon mal.
In diesem Sinne, gute Fahrt.