Nein, hat meiner (dCI 160 knapp 20 000 km) bisher nicht gehabt.
Welches Modell fährst du? Laufleistung?
Beiträge von C64 forever
-
-
Ich habe schon oft beobachtet, dass selbst kleinste Verkehrsstockungen, die gerade erst passiert sind, im Navi mit einem Warnschild angezeigt werden.
Also die Daten werden schon richtig und auch "live" übermittelt, aber das Navi kann anscheinend nichts Vernünftiges damit anfangen. -
Bei Renault scheint die Devise zu sein, funktionierende Dinge so lange zu verbessern, bis sie nicht mehr funktionieren. Mein Megane III Phase1 hatte einen perfekt arbeitenden Regensensor, die bisher bester Klimatisierung aller meiner Autos überhaupt, und ein fehlerfrei arbeitendes Keyless-System. Ach ja, das Navi war super!
Beim Megane III Grandtour GT Phase 2 haben sie es schon mal geschafft, die Klimatisierung zu verschlechtern. Es gab auch keine Austrittsöffnungen mehr aus dem Mitteltunnel im Fußraum. 3 mal deswegen in der Werkstatt gewesen und immer in die gleichen leeren ungläubigen Gesichter gestarrt. Stand der Technik.
Beim Phase III wurde dann das Keyless kastriert. Es gab diesen blöden Knopf zum Entriegeln im Türgriff. Und Xenon-Licht war plötzlich nicht mehr zu bestellen! Das muss man sich mal vorstellen. Natürlich auch kein LED-Licht. Nur öde Halogenfunzeln. Unglaublich.
Über den Talisman möchte ich jetzt besser nicht sprechen...
-
Ich war am letzten Sonntag 400 km auf BAB unterwegs, es wurden mehrere Staus gemeldet.
In der Realitität hatte ich keinen einzigen Stau.Ja, das kenne ich auch. Auf der letzten längeren Reise mit meiner Familie wurden mir alle paar Minuten Änderungen vorgeschlagen und ich hatte die Option gewählt, dass Änderungen direkt übernommen werden (aus guter Erfahrung mit dem Navi im Megane III). Das Navi führte uns durch einige Großstädte, zum Teil völlig wirr.
Als wir in einer Stadt unter einer Autobahnbrücke fuhren, sahen wir auf der Brücke einen auffällig lackierten Lkw herfahren. Diesen Lkw hatten wir ca. 1,5 Stunden zuvor bereits auf der Autobahn überholt. Da wusste ich, dass das Navi spinnt.
Auf dem Rückweg wurde die Option "automatisch Route ändern" abgewählt und das Navi fragte mich ständig, ob ich nicht die vor mir liegenden Staus umfahren wollte. Nein, wollt ich nicht. Ich habe auf dem gesamten Rückweg keinen einzigen Stau erlebt.
Man fragt sich dann schon, für was für einen Murks man sein Geld eigentlich ausgegeben hat. -
Ab 40 km/h?
Achte mal auf die Spaltmaße der Tür, ob diese etwas heraussteht. Ansonsten sind die Dichtungen zu überprüfen. Fenster schließt richtig?
Helfen kann dir nur der Händler. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hast du vorher die richtige Art von Lücke ausgewählt? Er kann ja parallel, im 90 Winkel und schräg.
-
Was funktioniert denn nicht? Du musst schon etwas genauer schreiben, damit man dich versteht.
"Ich komm' einfach nicht klar" ist ein bisschen wenig.
"und bremst der auch alleine ab, um nicht auf das Fahrzeug hinter mir zu fahren?" Habe ich dir erklärt. -
[Blockierte Grafik: http://bilder.hifi-forum.de/medium/530386/rtfm_24026.jpg]
Du kannst es im Handbuch nachlesen, im Eguide nachsehen und bei Youtube Beispielvideos anschauen.
Außerdem steht doch noch zusätzlich alles im Display, was du machen sollst?Zuerst passende Lücke suchen lassen, vorher Einparkoption wählen. Wenn er eine Stelle gefunden hat, sollst du den Rückwärtsgang einlegen und fahren, bis der Vorgangsbalken ausgefüllt ist und du anhalten und wieder den Vorwärtsgang einlegen sollst.. usw.
Gas geben und bremsen muss man selber, lenken macht das System.Funktioniert bisher 100%, auch wenn ich manchmal Schweißperlen auf der Stirn hatte.
-
[X] erledigt.