Beiträge von C64 forever

    Hallo!


    Wenn man die zu niedrige Vmax als Grund für eine Wandlung/Rücktritt geltend machen will, muss die Differenz zwischen tatsächlicher Vmax und eingetragender Vmax mindestens 5% ausmachen. Habe eben nachgesehen, mein Talisman ist auch mit 215 km/h eingetragen, er fährt nach Tacho 211 km/h. 5% von 215 km/h sind ca. 11km/h. Demnach dürfte der Wagen nicht auf echte 204 km/h kommen, damit die Abweichung gravierend genug ist.
    Da der Tacho relativ genau anzeigt ist die tatsächliche Differenz wohl zu gering.
    Vielleicht hole ich nächste Woche mal mein altes Navigon raus und messe nach. ;)


    Gute Fahrt!

    -Fenster öffnen oder schließen per FB

    Doppeldruck auf den Knopf zum Schließen.


    -Anpassung vom Automatischen Licht (könnte etwas früher angehen)

    Das sehe ich anders. Frontal siehst du den Talisman als entgegenkommendes Auto bei dunkleren Lichtverhältnissen eher noch früher, wenn das LED-Tagfahrlicht aktiv ist. Das wirkt dann schon sehr hell. Man kann allerdings die Empfindlichkeit des Sensors einstellen, ging zumindest beim Megane III in drei Stufen (nur in der Werkstatt).
    Hinten ist eh immer aktiviert, da ändert sich ja nichts.

    Sam. Evtl. kannst du ja mal zeigen, wie der Tali mit 130 PS abgeht? Lass doch mal sehen, bitte.

    Ich habe eben noch mal nachgesehen, Sam hat geschrieben "war ziemlich langes Gefälle auf der A9. Allerdings kommt er auf der Gerade nur so auf ca. 210 mit viel Anlauf", also nichts mit locker oder leicht. Es kann ja sein, dass der Schalter von Natur aus weiter ausrollen kann als das DSG, wenn es die Bedingungen hergeben. Es ging ja rein um die mögliche Endgeschwindigkeit, nicht wie man dorthin gelangt.

    "locker bis 2017", bestimmt. ;)
    Der 160er hat einen Turbolader und 30 PS mehr und selbst da ist ab 160 km/h nicht mehr viel mit "locker". Wie ein 130 dCi der schweren Fuhre ein Gefühl von Leichtigkeit geben kann, wird mir ein Rätsel bleiben. Kommt natürlich auch immer darauf an, was man vorher gefahren ist.


    Aber selbst wenn er 230 fahren würde, wollte ich auf den Komfort des DSG nicht mehr verzichten. Ich schließe mich aus der oben so schön betitelten "Nörgel"-Diskussion bezüglich der Vmax aus. Da gibt es beim Talisman schließlich genug gravierendere Mängel.

    Mein Talisman geht auf die 20 000 zu und es ist wie bei vielen anderen auch: Begrenzt bei exact 211 km/h, egal ob alleine mit Rückenwind oder voll bepackt bergab mit Gegenwind und Steigung. Der Wagen könnte schneller, wird aber eingebremst. Da ich nicht mehr viel Autobahn fahre sind mir die paar km/h egal, zumal der Talisman von der Beschleunigung her sonst einwandfrei fährt.