Beiträge von C64 forever

    und keiner mag es wenn sein Kunde irgendwo anders hin läuft.

    Das sollte dir aber egal sein.
    Ich habe von meinem Autohaus, bei dem ich den Talisman gekauft habe, für diesen Monat keinen Termin mehr für die Mängelbeseitigung bekommen. Angeblich sei erst ab Mitte August wieder was frei, der Vorlauf der Werkstatt wäre so hoch. Es geht um die Prüfung von Updates für die Klimasteuerung und das R-link.
    Also habe ich die Filiale angerufen und denen die Sache erzählt. Sehr netter Kontakt, "selbstverständlich machen wir da noch was frei für Sie", kurz nach dem Anruf Bestätigung des Termins durch eine nette Email (noch überhaupt nicht erlebt, toll!).
    Da laufe (fahre) ich doch gerne woanders hin.

    Okay: "Nachprüfen" kann und will ich das jeweils nicht. Im Einzelfall mag es darum jemandem gelingen mit einer unwahren (oder mit einer vermiedenen) Angabe zu Person & Auto hier im Forum zu punkten. Aber ich bin überzeugt, dass ich nach einigen solcher Beiträge Auffälligkeiten erkennen, und demjenigen schon auf die Schliche kommen werde.

    Nimmst du dich nicht ein bisschen zu wichtig?
    Hier ist das Talisman-Forum, nicht Scotland Yard.
    Die einzig sinnvolle Angabe in der Signatur ist die Nennung der Talisman-Konfiguration.

    "Vier Zylinder, 1,8 Liter Hubraum, ein Twinscroll-Turbolader. Kommt ihnen irgendwie bekannt vor? Richtig, die Maschine arbeitet auch in der kommenden Alpine."


    Wie soll einem die Maschine dann bekannt vorkommen?



    "[...] aber die Opferrolle beim Ampelstart oder zügigen Einfädeln auf die Autobahnüberlässt der Espace dann doch gern anderen."


    Was haben die für ein Bild vom Straßenverkehr? Opferrolle, weil man unter Umständen nicht schnell genug beschleunigen kann?
    Was verdient so ein Schreiberling im Monat, dass er derart große Töne spuckt?

    Juhu, nach über einer Woche hat sich der Service-Mitarbeiter zurückgemeldet! Ich hatte zuvor angefragt, ob es neue Updates/Sensoren/etc für meinen Talisman gibt, um die nach wie vor bestehenden Mängel zu beheben. Der früheste Termin in der Werkstatt ist Mitte August, weil die Werkstatt so viel "Vorlauf" hat. Früher geht nicht.
    Wenn die so schrauben, wie sie Mails beantworten, kein Wunder.
    Das heißt für mich, dass ich mit einem fehlerbehafteten Auto mit meiner Familie in den Urlaub fahren darf. Danke Renault! Daumen hoch.



    [Blockierte Grafik: https://www.onlinelege.no/media/56/fotolia_20307179_xs_300x300.jpg]

    Das ist unfassbar, kommt aber leider bei allen Marken vor. Selbst bei Autos, die schon einige Jahre produziert werden. Bei AB gab es mal diesen Fall mit einem Golf-Plus, der eine defekte Standheizung hatte und das benötigte Ersatzteil konnte nicht geliefert werden, obwohl die Modellreihe ständig produziert wurde, unter anderem auch mit dem Ersatzteil. Hier, ich hab es gefunden: Klick mich.
    Man liest so etwas quer durch alle Marken. Wie gesagt, unfassbar.
    Hilft dir sicher nicht weiter, aber vielleicht beruhigt es dich etwas.


    Hier war doch neulich ein Talismanfahrer, der ganz fix eine neue Scheibe bekommen hat?


    update: Hat sich wohl erledigt, mit der fixen Lieferung... siehe hier.

    Wenn ich solche Bilder wie die oben sehe, sträuben sich mir die Nackenhaare. Wie kann so etwas die Werkshallen verlassen? Das ist eine absolute Frechheit. Da kann man nur hoffen, dass das Innere des Autos nicht auch so la la zusammengebaut wurde.

    Renault ist einer der erfolgreichsten Hersteller von Formel-1 Motoren der letzten Jahrzehnte. Na klar, wissen die wie Qualität geht.
    Aber an einem Rennwagen zu schrauben ist auch wesentlich attraktiver als an einem Fließband in einer öden Halle irgendwo in Frankreich zu stehen.