Renault ist auf Grund dieser Anfragen so genervt
Sehr gut! Dann werde ich jetzt auch mal öfter deswegen nachfragen, bin nämlich auch genervt.
Renault ist auf Grund dieser Anfragen so genervt
Sehr gut! Dann werde ich jetzt auch mal öfter deswegen nachfragen, bin nämlich auch genervt.
Die Renault -Kundenbetreuung hat mein Problem nach langem hin und her nach Frankreich weiter gegeben, angeblich ist es von Level 2 nach Level 3 in eine höhere Level-Abteilung in Frankreich zur Bearbeitung weitergereicht worden. Nach Aussage des Betreuers hier in Deutschland wurde wohl Kontakt mit dem Radiohersteller aufgenommen?????
Hier ein aktuelles Foto der Renault-Kundenbetreuung.2018-DAS-Ratgeber-Karneval-im-Job-800x450-web.jpg
# es ist kein Schnee, aber Temperaturen um 0 bis 4 Grad, zeitweise auch feuchtes
Wetter
Dann ist etwas defekt. Das einzige, was den ACC aussteigen lässt, ist ein mit Schnee oder sonstigem Zeug verdeckter Rhombus.
Nässe, tiefe oder hohe Temperaturen oder Nebel machen nichts!
Selbst bei schlimmstem Platzregen oder dichtem Nebel ist mein ACC noch nicht ausgestiegen, geschweige denn hatte er in zwei Jahren und nun 45k Kilometern einen einzigen Aussetzer. Nur Schneematsch auf der Nase mag er eben nicht.
Hauptproblem beim Talisman sind die fehlenden Erprobungskilometer und unfähige überforderte Werkstätten.
Der Verkäufer sprach auch von neuer Rombe mit Sensor?
Ich habe keine Ahnung, was dein Verkäufer dir alles gesagt hat, aber der adaptive Tempomat ist auch bei der Ausstattungslinie Initiale Paris eine Option und kostet 550 Euro extra (wie schon 2016). Das Radar sitzt nach wie vor hinter dem Renault-Rhombus. Merkt man bei Schnee sofort, wenn sich die "Nase" zugepudert hat und eine Warnmeldung erscheint.
[IMG:http://fs1.directupload.net/images/171209/zmv8jrjc.jpg]
[IMG:http://fs5.directupload.net/images/171209/g2rtc77r.jpg]
Ist das Radar bei den alten Modellen nicht auch hinter der Rombe?
Ja.
Hallo,
an der Pumpe alleine wird's nicht liegen, es müssen dann auch die Verbindungen entsprechend stärker ausgeführt werden und das ist dann in der Herstellung um paar Cent teurer - es wird gespart....
Liebe Grüße
Udo
Ja, das Problem mit den Düsen zieht sich durch die ganze Renault-Palette. Beim Megane III war das kein Problem.
Und wie gesagt, funktionierende Wischdüsen sind keine Raketenwissenschaft.
Gespart haben die Ingenieure vor allem an Testkilometern. Ein Auto, welches über 200 km/h fährt, braucht eben auch eine saubere Windschutzscheibe in diesen Geschwindigkeitsregionen.
Nein, die Fächerdüsen wurden umgerüstet auf normale Düsen, aber der Druck reicht auch damit nicht aus. Ich verstehe nicht, warum Renault nicht einfach eine stärkere Pumpe verbaut bzw nachrüstet. Das ist doch keine Hexerei.
Nein, gibt es nicht. Die einzige Lösung ist das Einstellen auf den oberen Rand der Windschutzscheibe, dann hat man auch bei höheren Geschwindigkeiten noch Wasser auf der Mitte der Scheibe. Ich habe alle Einstellungen und auch geänderte Düsen durch, auch diverse Mittelchen getestet von teuer bis Wasser pur.
Es ist einfach zu schwer für Renault, ordentliche Wischwasserdüsen oder Pumpen aufzutreiben im Jahre 2018(9).
Übrigens haben sie mir bei der letzten Inspektion in der "neuen" Werkstatt die Düsen wieder auf "normal" gestellt, ebenso wurde das Licht tiefer gestellt.
Da haben sich die 400 Euro echt gelohnt.
Schade, wäre ja wirklich zu schön gewesen.
Trotzdem Danke für den Versuch.
Dazu einfach von Renault Updateserver unter eingabe seiner Fahrgestellnummer seine "aktuelle" Version ziehen , diese kann dann wieder drüber geladen werden und man ist bei version 2.x
Aber die 3er Version ist höher als irgendeine 2er Version, daher wird das R_Link doch nichts updaten?
Das kann ich dir noch nicht sagen, werde es aber demnächst mal probieren. Bei uns am Land gibt es leider nicht soviele Kreisverkehre ;D
Da bin ich echt gespannt!