Beiträge von C64 forever

    Bis vor wenigen Wochen war es kurzzeitig möglich, das die Werkstätten die Version 2.2. durch 7.x ersetzten. Dies wurde nach einer Woche seitens Renault aber wieder gestoppt.

    Ja, weil sie gemerkt haben, dass sie Bockmist gebaut haben. :)


    Ich irre mich gerne und würde mich natürlich über ein funktionierendes Update freuen.

    Keine Ahnung, ob das eine Ente ist, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... Mal wieder heißt es: abwarten.

    Naja, 48 sinnvolle Apps habe ich nicht mal auf meinem Smartphone, wo sollte Renault die plötzliche herzaubern und was sollen die können und vor allem welcher Zauberer hat die wohl erschaffen? ;)


    Das Updaten der 2.2er Geräte auf 7.0 halte ich für sehr unwahrscheinlich. Renault hat ja bisher selbst einfache Updates immer wieder aufgeschoben. Sehr wahrscheinlich ist auch, dass die Hardware damit überfordert sein könnte.

    Unbestätigten Gerüchten zu Folge soll Carlos Ghosn noch versucht haben zu fliehen, aber als das Navi in seinem Talisman wiederholt "die die" ertönen ließ, fuhr er an den Straßenrand und wurde verhaftet, als er immer wieder laut fluchend gegen den Wagen trat.

    Ich hatte mal auf einer Landstraße in einer leichten Kurve bei 110 km/h das Gefühl, dass alle vier Reifen platt sind und ich gleich in die Wiese rutsche. Bin dann rechts rangefahren und habe alles geprüft, es war nichts zu sehen. Danach bin ich zurückgefahren, um die gleiche Stelle noch mal zu passieren. Wieder der gleiche Effekt, wenn auch nicht so überraschend. Es lag tatsächlich an den tiefen Spurrillen in der Straße.
    Das Verhalten kenne ich aber vom Megane RS auch, wenn auch nicht so deutlich.
    Ich denke aber, dass bei meinem Talisman Spurstangen/Stabis.. nicht mehr frisch sind nach 43 000km.

    Dieses Problem habe ich auch und keiner hat eine Lösung.

    Hier das selbe. Hatte gerade einen aktuellen Corsa als Leihwagen wegen eines leichten Wildschadens am Tali. Kein klappern und scheppern im Innenraum, kein poltern von den Achsen.

    Das hatte ich ja schon vor einigen Monaten geschildert, als ich einen nicht mehr aktuellen Polo als Ersatzwagen vom Reifenfritzen hatte. Der war ruhiger im Innenraum und man hat von der schlechten Straße fast nichts mitbekommen.



    Der Talisman war am Anfang sehr ruhig und die schleichende Verschlechterung der Akustik wird einem erst ja erst richtig bewusst, wenn man ein anderes Auto fährt.
    Ich spare mir aber die Fahrt zum Feundlichen, weil ich die Antworten schon vorher weiß: "Das ist alles richtig so, da ist nichts ausgeschlagen, der Wagen ist doch leise, ich höre kein Poltern,.."


    Mir ist gestern aus großer Entfernung auf einem Parkplatz aufgefallen dass die Hinterachse leichte "X-Beine" hat. Das war früher bei den hydropneumatischen Citroens ein Anzeichen dafür, dass die Buchsen der hinteren Schwingarmlager ausgeschlagen waren. Dann wurde der Federungskomfort schlechter und die Reifen liefen schief ab. Vielleicht ist es etwas Ähnliches beim Talisman.
    Hohes Gewicht, große und breite Reifen, langer Radstand ... da leiden die Fahrwerkskomponenten doppelt.