Der 200 dCi wird jetzt im Espace angeboten. Der Motor kommt leider 2 Jahre zu spät.
Beiträge von C64 forever
-
-
Mein Talisman hat nun knapp über 40k runter und angeblich sind die Stabis in Ordnung. Trotzdem rumpelt und poltert er über schlechte Straßen wie ein 15 Jahre alter Passat. Da ist nicht mehr viel übrig vom souveränen Fahrkomfort der ersten Monate, jeder leicht herausstehende Gulli, jeder übergeteerte Fleck wird laut an den Innenraum zurückgegeben.
-
Ich kann auf dem Foto nichts erkennen und sehe nur Körner.
Aber so sieht es bei mir aus:
IMG_20181008_164450.jpg -
Plag dich nicht damit rum, ab zum Anwalt und Rücktritt vom Kaufvertrag. Entweder kommt Renault in die Puschen und dein Wagen hat Dringlichkeitsstufe 1 oder du bekommst dein Geld zurück. Win - win.
-
Die Klimatisierung im Talisman ist eine Katastrophe, zumindest in meinem. Unzählige Werkstattbesuche in 2 Jahren konnten das Problem nicht lösen.
Im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt. Im Winter werden bei langen Fahrten die Füße gegrillt, im Sommer werden sie nicht gekühlt. Dazu passt die ganze Steuerung der Ausströmer nicht. Hinten kommt zum Beispiel nie warme Luft heraus bei Temperaturen unter 5 Grad und es dauert im Auto-Modus ewig, bis es warm ist.Ich habe bisher noch kein Auto mit einer so schlechten Klimatisierung erlebt.
-
Wie man was machen könnte? Clicks für den Shop zu generieren?
Was hast du denn für einen Talisman, zeig mal her.
-
Seit dem Update auf Version 2.2.19.300 hatte ich endlich einen perfekten DAB-Empfang. Bis heute morgen.
Gleicher Weg zur Arbeit, gleiche Sender: Alle 1-3 Minuten "Signal verloren". Hauptsächlich das gute 5C-Band mit Sendern wie "sunshine live" oder "Radio Bob", aber selbst WDR2 wurde stellenweise auf FM umgestellt.
Vielleicht durch ein heimliches Micro-Update? Bravo Renault! -
Du sprichst ja selber von unzähligen Werkstattaufenthalten. Hättest du vorher diese Situation gekannt (durch abwarten was andere Besitzer erleben), hättest du dir vielleicht ein anderes Fahrzeug ausgesucht.
Ich habe ja damals bewusst gewartet und so bestellt, dass ein Modell geliefert wurde, welches nach den Werksferien gebaut wurde. Gewisse Kinderkrankheiten habe eingeplant, nicht aber die Unfähigkeit und Trägheit von Renault.
Naja, hätte hätte Fahrradklingel.
Einen neuen Talisman mit 200dCi, funktionierender Klimatisierung und Navi würde ich mir sofort bestellen, aber das Vertrauen ist bei mir als langjähriger Renaultfahrer zerstört. Deshalb wird der Nachfolger wohl keinen Rhombus mehr auf dem Kühlergrill haben. -
Dann verstehst du auch langsam das Prinzip des Geldmachens: Finde einen Kunden, der die Leistung zumindest vor dem Kauf nicht hinterfragt und stelle ihn ein Produkt hin.
Verstehe den Hinweis nicht. Ich informiere mich sehr intensiv vor dem Kauf meiner Autos und kenne mich auch mit der Technik aus. Ich kaufe seit vielen Jahren meine Autos als Neuwagen und habe so etwas wie mit dem Talisman noch nie erlebt. Auch nicht, dass die Werksta(ä)tt(en) so völlig allein gelassen wurde(n).
Den größten Verlust bei der Sache wird Renault haben, da die einerseits die unzähligen Werkstattaufenthalte bezahlen durften und andererseits der Wagen nach knapp zwei Jahren wieder an Renault zurückgehen wird. -
Das fällt und steht auch irgendwie immer mit der Werkstatt, ob diese daraus ein Klokiste macht, erhält oder eine Goldstück daraus wird.
Und mit dem Konzern, der die Mechaniker seiner Werkstätten schon vor/mit der Einführung eines neuen Modells auf den neuesten Stand bring, auf Fehler zeitnah reagiert und die Technik mit regelmäßigen funktionierenden Updates versorgt.
Das ist aber nicht nur bei Renault ein Problem: Die aktuelle 5er-Reihe hat massive Probleme mit der Klimatisierung (und anderen Kleinigkeiten). Ähnlich wie beim Talisman, bekommen die Werkstätten es nicht hin, die mangelhaft arbeitende Klimaanlage zu verbessern. Allerdings haben die Besitzer mal eben 80-90k Euro auf den Tisch gelegt, das ist schon heftig.
Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall ein Modell der ersten oder zweiten Phase sein.