Ich hatte es erhofft, aber nicht erwartet: Meine Limousine hat einen Klavierlack-Rahmen!
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161012/82wai7co.jpg]
Ich hatte es erhofft, aber nicht erwartet: Meine Limousine hat einen Klavierlack-Rahmen!
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161012/82wai7co.jpg]
Meiner ist zu Hause, habe ihn heute beim Freundlichen abgeholt.
Alle meine Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet!
Nein, nur ein Scherz, der Wagen ist perfekt, besser als ich erwartet habe.
R-Link-Rahmen in Hochglanzklavierlack, adaptiver Tempomat bis 160 km/h, Spaltmaße absolut 1A mit Sahne obendrauf, selbst die Übergänge der Chromleisten sind perfekt in einer Linie! Spracherkennung versteht mich blendend, R-Link funktioniert schnell, die Fußwischfunktion der Heckklappe einwandfrei. Bin bisher nur im Komfortmodus gefahren (Massage und Komforteinstieg vorher eben deaktiviert) und obwohl ich das Gaspedal nur gestreichelt habe, konnte ich im hektischen Stadtverkehr gut mitschwimmen. Bose klingt nicht so druckvoll wie beim Megane III, aber das wusste ich vorher, klingt trotzdem sehr gut für meine Ohren.
An alle Wartenden: Haltet durch, es lohnt sich!
Deinen Frust kann ich gut verstehen! Ich darf morgen Nachmittag meinen Talisman abholen, hoffentlich läuft da alles glatt.
Drücke in deinem Fall natürlich die Daumen.
Viele Grüße!
Achim
@ Gramounou
Siehe hier, ich hatte vor einiger Zeit schon ähnliches gefragt: Klick mich.
Kostet inklusive Montage rund 50 Euro.
Ganz einfach, rein technisches Interesse.
Der Schriftzug und der in deinen Augen kindische Name sind also technisches Interesse, soso. Oder sind es die anderen "No-Go"s? Kommst schon sehr trollig rüber, da muss ich Nordnavigator zustimmen.
Und warum sollte sich jemand als Talisman-Fahrer schämen müssen? Geht´s noch?
Fahre doch weiterhin deinen brillianten Laguna und sei glücklich.
Ich liebe solche ausführlichen Sendeformate!
Zum Test: Spätestens, als er die Parallelen zum CX bezüglich Komfort anführte, wusste ich, dass ich mit der Bestellung alles richtig gemacht habe. Genau diese Eindrücke hatte ich bei der Probefahrt auch: Nicht wirklich HP-Gefühl, aber das Zusammenspiel aus direkter Lenkung und Nachwippen bei schlechter Straße kommt nah dran.
Wenn Jan schreibt, dass er sich den Wagen unter Umständen auch selbst kaufen würde, ist das schon ein kleiner Ritterschlag für den Talisman, denn so eine Bemerkung kommt ganz selten im Fazit zum Ausdruck.
Ich habe nicht erwartet, dass der Talisman bei ihm so gut wegkommt.
Sehr lustig auch der Vergleich von diesem Test mit dem AMS-Vergleichstet zwischen Talisman und Superb mit komplett gegensätzlichen Aussagen zum Komfort, zum Innenraum und zur Lenkung.
So, mein Talisman ist da und kann am 12.10. abgeholt werden!
Ich glaube, ich werde mich Montag Abend vor dem Autohaus in den Schlafsack legen.
??? Echt ??? Das wäre aber ein totaler Rückschritt von Renault!!! Wenn ich 180 km/h fahren will, geht das nur ohne Tempomat??? Mein noch-Laguna 2 Ph.2, Grandtour Privileg 2.0l Automatik kann das aber besser.
Der regelt von 30-200 km/h.
Das bezieht sich auf den adaptiven Tempomaten. Der normale Tempomat regelt wie bisher bekannt.
Im Gegensatz zu Renault gibt Ausfahrt.tv immerhin einen festen Termin raus...
...welcher aber auch nicht eingehalten wird... Das Video sollte schon am Dienstag kommen, dann am Donnerstag. Ich sehe noch nichts. Oder meinte er den Donnerstag nächste Woche? Man weiß es nicht.
Warten wir halt noch ne Runde.
Laut Info vom Dienstag sollte mein Wagen spätestens Mittwoch da sein. Seitdem habe ich noch nichts wieder gehört.
Am Wochenende Talisman fahren fällt somit aus. Einen Eimer, bitte.