Bei mir läuft noch die 33608 und das ohne Probleme. Wollte in der Werkstatt ein Update machen lassen. Diemachen es aber nicht nur wenn Probleme auftreten. Werkstattmeister sagte mir, ich soll sie lieber belassen wenn alles läuft.
Viele Grüße Andre
Bei mir läuft noch die 33608 und das ohne Probleme. Wollte in der Werkstatt ein Update machen lassen. Diemachen es aber nicht nur wenn Probleme auftreten. Werkstattmeister sagte mir, ich soll sie lieber belassen wenn alles läuft.
Viele Grüße Andre
Hallo Gemeinde, gesten Kartenupdate gemacht und erfolgreich installiert. Bei mir wird am Auto aber 2024.06 angezeigt und nicht 2025.V1
Viele Grüße
Hey hey, genau das😂😂 nein Sekunde vll hört man es hier besser
Hey meine Lieben, seid ca einem Jahr macht mein Talisman komische Motorgeräusche. Leider findet Renault dbzgl nichts. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Hört sich Rau an und wird mal lauter mal leiser.( Drehzahl schwankt auch leicht) zu Beginn war es nur im Winter aber jetzt eigentlich immer mal wieder im Stand…. Egal ob kalt oder Warm.
Lg
Hallo Henton,
ich hatte bei meinem Renault auch ein Geräusch im Stand, vorallem wenn ich ihn angelassen habe. War nicht immer zu hören und die Werkstatt konnte es auch nicht feststellen. Beim Gasgeben war es dann wieder weg.
Ich habe dann mal den Rillenriemen angeschaut ( Geräusch kam von dieser Seite). Mir ist aufgefallen das die obere Rolle sich ziemlich auf und ab bewegte. Vielleicht muss das auch so sein, keine Ahnung.
Hab das dann der Werkstatt gesagt und die haben das dann gewechselt. Seit dem ist Ruhe.
Viele Grüße Andre
Alles anzeigenHallo
Ich habe einen Talisman 1.6dci 160 PS Baujahr 2018, 75000Km. Hat immer noch erste Batterie, plane im Juli eine längere Reise bis Istanbul und zurück. Ich habe hier oft gelesen, dass Batterie oft ein Schwachpunkt ist. Meine gibt immer noch 12.4V ab. Trotzdem bin ich etwas skeptisch ob ich sie nicht besser vorher ersetzten sollten. Was denkt ihr?
Vielen Dank für eure Meinungen
Gruss Frenchman
Hallo, meine kam damals auch nach 6 Jahren in den Wintermonaten. Jetzt übersteht sie den Sommer sicher noch aber ich denke im Winter ist Ende. Kauf dir eine neue und bau sie selber ein. Ist alles keine Hexerei und du bist auf der sicheren Seite.
LG
Alles anzeigenHallo Kaktus,
kannst du davon mal ein Foto machen? Das wäre wirklich nett. Ich habe den Eindruck, dass man die Türverkleidung nicht abziehen kann.
Gruß
Henning
Hallo Henning,
Foto könnte ich am Samstag machen, aber wie bekomme ich das dann hier rein??
Vielleicht gehts mit erklären auch so. Ich habe die Verkleidung nicht abgezogen oder ausgebaut. In Höhe des Schlosses hab ich die Verkleidung etwas vom Türrahmen gehebelt (Plastekeil oder irgendetwas Lackschonendes nehmen) aber nur so ca 1cm. Zwischen Türverkleidung und Blech habe ich dann einen Moosgummistreifen eingeschoben. Die Verkleidung steht dann zwar ca 2mm vom Blech ab aber man sieht es nicht weil ja im Bereich der B Säule. Seit dem ist bei mir Ruhe.
LG Andre
Guten Morgen,
danke für die Infos.
Christoph ich will die Dauerstromversorgung ja auch nur kurzzeitig mal anlegen.
LG. Andre
Mahlzeit
Ich habe jetzt mal eine Frage in die Runde weil ich bis jetzt darüber nirgens was gefunden habe.
Ich würde gern bei meinem Auto eine Dauerstromversorgung anschließen damit das Auto nicht mehr in den Sicherheitsmodus geht wenn man mal wieder länger was probieren möchte.
1. Reicht da ein normales Ladegerät? Was ich nicht glaube.
2. Ein Netzteil 12V/ wieviel A?
3 Wo anschließen, direkt an der Batterie oder an den vorgesehenen Punkten zum Fremdstarten im Motorraum.
Danke
Mahlzeit
Ich war gestern zur Wartung, 590€ für Ölwechsel, Filter, Innenraumfilter, U-Scheibe und bissel Kühlflüssigkeit auffüllen sowie Leihfahrzeug.
Beim Kunstleder ist der Weichmacher das Problem. Wenn der sich verflüchtigt wird es spröde und bricht. Da kannste pflegen wie du willst.
Wir hatten mal eine Couch die war nach 3 Jahren hinüber. Nie wieder Kunstleder!!!!!!
Hallo Gemeinde,
ich habe noch nie ein SV- Update OTA erhalten. Bei den Karten fragt er mich manchmal ob D mein Land wäre. Nach dem bestätigen passiert zumindest sehend nichts mehr.
LG Andre