Beiträge von Kaktus

Wie Renault F1 es schon geschrieben hatte, dauert es sehr lange bis der Fortschrittsbalken sich bewegt. Ich habe es heute eingespielt und es hat ca. 12 bis 15 Minuten gedauert bis auf dem Display eine andere Meldung kam, als Installation wird vorbereitet. War schon ängstlich das etwas nicht geklappt hätte. Letztendlich hat der gesamte Vorgang 32 Minuten gedauert. Zum Glück war heute schönes Wetter, so war es angenehm mit einem schönen Auto in der Gegend herum zu fahren.

Guten Morgen,

vielen Dank für Euer Hilfe, aber manche haben mich nicht richtig verstanden. Das Update startet ja nicht mal im Auto. Der Bildschirm wird nicht schwarz wie bei den letzten Updates. Es bleibt ganz normal die Navikarte und das Radio auf dem Bildschirm.

Hi Kaktus

Hast Du die SV 7 schon ?
    Bei mir lief das Map Update ganz locker , nur bisl lang .

LG

Ja, hab die 7 schon. Das Map Update lief ja gar nicht erst an. Bin eine halbe Stunde im Kreis gefahren :) aber das R link machte keine Anstalten das Update zu installieren. Daten waren aber auf dem Stick. Dann habe ich ja alles noch mal vom Stick gelöscht, neu Formatiert, neuen Fingerprint und nun wird mir aber das Update nicht mehr angezeigt in der Toolbox. Nur noch dieses ominöse Systemupdate was ich aber auch schon probiert habe

Also, war jetzt beim Auto. Habe den Stick mit dem Systemupdate angesteckt, nichts passiert. Reststart des Systems(10s Ausschaltknopf drücken). R-Link fährt wieder hoch. Stick zum Rechenknecht getragen, Toolbox auf, keine Karten, wieder das selbe Systemupdate in der Toolbox :evil::evil::evil::evil: ( R Link software Nr7)

Mir wird ein Update( Mise a your du system) angezeigt. Hab ich schon alles probiert. Karten werden aber trotzdem nicht mehr zum Download angezeigt
    Hab gerade noch mal im Megan Forum geschaut, da scheinen ähnliche Probleme aufzutauchen.

Hallo Kaktus,

Offensichtlich gibt es mit diesen Karten öfter mal Probleme. Normalerweise bleibt das Kartenupdate ewig im R-Link-Store.
    Prüfe im R-Link-Store die Aktualisierungen.

Liebe Grüße
    Udo

Da ist ja der "Hase im Pfeffer", im R-Link Store gibt es keine Aktualisierungen. Unter meine Produkte steht "Karten von Europa V2019" gekauft am 20.02.20 aktiv. Ich habe aber nichts gekauft sondern am 20.02.20 runtergeladen und wollte dann installieren. Ging aber nicht. Jetzt kann ich Karten nicht mehr Laden weil sie mir nicht mehr angezeigt werden. Werde wohl mal am Montag bei Renos anrufen.

Vorher hatte mir Map Updates gezeigt aber Jetzt zeigt mir nur diese update aber ich weiß nicht was das ist ?(

Hallo Gemeinde, habe das selbe Problem. Kartenupdate wurde problemlos runtergeladen. Ich zum Auto und wollte es installieren, Stick rein und nichts passiert. Es ist eine halbe Stunde nichts passiert. Habe dann den Stick wieder am Rechenknecht angesteckt und geschaut ob überhaupt Daten drauf sind, waren drauf. Alles noch mal gelöscht und Fingerprint neu gemacht. Nun war aber kein Kartenupdate mehr in der Toolbox sondern nur diese Ominöse Datei.
    Karte ist nicht auf das R Link geladen wurden.

Hallo Gemeinde,
    jetzt hat es mich getroffen, AGR Ventil nach 31000km im "Eimer". :evil: Es schließt nicht mehr. Zuerst kam Start Stop prüfen und beim nächsten Start dann Abgassystem prüfen. Gleich in die Werkstatt zum Fehler auslesen und da kam der "Salat" raus.
    Ein Glück habe ich noch Garantie.