Beiträge von Kaktus

Hallo Gemeinde,
    bei meinen Sommerreifen (die Originalen vom Grandtour IP) stand das Lenkrad immer ganz leicht nach links. Heute die "Winterdatteln" drauf gemacht und jetzt stehts bei geradeaus Fahrt genau mittig. Was kann das sein?

Meiner ist 2/17 zugelassen und 12/16 gebaut.
    Ich habe eigentlich keine Probleme mit dem R Link. Halt das Übliche, kein Radio Text und natürlich über. Das stört mich eigentlich nicht weiter. Mein DAB Empfang ist ganz gut .
    Selbst mit der" Fußtretfunktion "
    Bin ich ganz zufrieden.

ich verstehe immer noch nicht warum ihr nicht das Winterrad als Ersatzrad nehmt. Es sei den ihr habt Ganzjahresreifen.

Ölstand über Bordcomputer habe ich nicht gefunden.
    Wagenheber stolze 80 Euro bei Renault.
    Vollständiges Reserverad habe ich auf Stahlfelge zu 200 Euro bekommen.
    Ich brauche eins , denn wenn ich am Wochenende 700 km fahre und da käme eine Reifenpanne, was sollte man da tun . Keine Reifenwerkstatt hat am Samstag Nachmittag offen.

Warum kaufst du ein Reserverad? Ich habe mir ein Winterrad hinten in die Mulde gelegt und alles ist gut.

Blinker setzten nicht vergessen! Sonst weiß er nicht was er machen soll. Funktioniert bei mir auch ohne Probleme. Bremsen und Gas geben mußte aber alleine und nimm die Hände vom Lenkrad sonst bricht er den Vorgang ab. Am besten mal abends auf einem ruhigen Parkplatz üben.

Während der Durchsage die Lautstärke einstellen.
    gilt für Verkehrsfunk und/oder Navi.
    Auch wenn wir nicht damit kommen sollten.

Ha, da hätte ich eigentlich selber draufkommen können. Aber manchmal ist man geistig umnachtet. Danke