Hallo Gemeinde,
am Freitag war es soweit, ich habe meinen Grand Tour IP DCI 160 erhalten . Die Übergabe verlief ziemlich ausführlich und der Verkäufer hat sich reichlich ins Zeug gelegt. Er hat mir auf einer Nebenstr. sogar die Einparkfunktion
vorgeführt. Mir war Angst er suchte Parklücken da wäre ich nicht mit dem Clio rein gefahren. Aber was soll ich sagen, die Parkautomatik funktioniert einwandfrei.
Gestern habe ich die Frau eingeladen und wir sind mal schnell 500 km testen gefahren.
So erster Eindruck, außen sieht alles gut aus. Die Spaltmaße sind in Ordnung und auch die Heckklappe ist sehr gut eingepasst. Türen gehen problemlos auf obwohl das Auto gestern feucht war. Der Fußsensor der Heckklappe geht zu 98%.
Jetzt zu innen und zum fahren. Verarbeitung für mich sehr gut. Ich bin kein "Nietenzähler und Micrometerschrauben fetischist". Tolles Fahrgefühl ohne Poltern, Knarzen, Rumpeln oder Quitschen, Das Getriebe schaltet einwandfrei und mein gestriger Verbrauch nach 500 km fahrt lag bei 5,2l . Bin aber auch verhalten gefahren 80-100 auf der Landstr. und 120-135 auf der Autobahn meist im Comfort Modos . Das R-Link ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach mehrmaligen probieren steigt man schnell dahinter.
Das Radio macht hier in Chemnitz eigentlich einen guten Eindruck. Digitalsender kommen einige und ich bin gestern ziemlich weit gefahren bis Signal verloren kam. Vor allem in Talsenken und in wirklich ländlichen Gebieten ist wahrscheinlich die Netzabdeckung nicht besonders.
So, nun hoffe ich, dass alles hübsch bleibt und er mir keine Sorgen macht.
Ach so, wollte mein Auto bei my Renault anmelden, geht nicht- Serverfehler