Beiträge von Kaktus

Wirklich ärgerlich, genervt, frustriert bin ich nur von einer einzigen Sache:

Der 190DCi ist vom Motor her eine einzige Enttäuschung. Er ist nicht zu vergleichen mit dem 200DCi. Ich bin mittlerweile in Kontakt mit mehreren 190er Diesel Fahrern auf FB, die der gleichen Meinung sind. Absolut leistungsunwillig, angestrengt und keiner hat die angegebene Bauartgeschwindigkeit noch erreicht.

Ich behaupte sogar, der DCi160 ist gleich, wenn nicht besser bei niedrigerem Verbrauch.

Hallo,

also ich bin vom 190DCI bis jetzt nicht enttäuscht. Habe zwar erst 1500km weg aber er geht schon ganz schön ab. Höchstgeschwindigkeit natürlich noch nicht gefahren und werde ich sicherlich auch nicht. Ich muss nicht mit 220 über die Bahn donnern. Mein DCI 160 als Vorgänger war da nicht so spritzig und vom Verbrauch sind sie bis jetzt gleich.

Tschau

Hallo,

ist alles kein Hexenwerk. Ich musste 1Woche vorm Verkauf meine Batterie wechseln.;(

Batteriedeckel ab, Luftzuführung links rausziehen (geht bissel schwer), vorderen Deckel ab, Torxschraube unten am Batterieboden lösen, Pole ab, Batterie raus und neue rein und alles wieder rückwärts zusammenbauen.

In das Auto setzen und losfahren. Ich musste nur die Reifensensoren vom Auto neu suchen lassen sonstige Einstellungen bleiben alle erhalten.

und Tschüß

Hallo,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bremse durch Autohold schneller verschleißt. Ich habe meinen alten Talisman mit 60000km verkauft und die Bremsen hätten mindestens noch 30000km gehalten.

Die Steine waren gerade mal zur Hälfte abgefahren.

LG Andre

Morgen, ich würde dort lieber ein Ersatzrad unterbringen. Sollte es dich mal mit einem Plattfuß erwischen wirst du froh sein eins im Kofferraum zu haben. Wenn du das Reufenfüllzeug nimmst geht der Reifen nicht mehr zu reparieren und der Reifendrucksensor ist auch Schrott.

LG Andre

Hallo Henning,

ich habe meinen Talisman vor einer Woche mit Kartenstand 03/2020 vom Händler geholt. (neues Fahrzeug!!!) Wollte natürlich gleich ein Update auf die neuen Karten machen. In der Toolbox kann man ja die Karten auswählen, das hat aber bei mir nicht funktioniert. ( wollte nur Deutschland ) Es kam dann im Auto immer der Hinweis, ich soll mich an den Händler wenden. Also hab ich mal schnell die kompletten 21GB geladen was bei einer 200 DSL Leitung eigentlich schnell ging und konnte sie problemlos im Auto installieren. Nach dem Neustart stand dann bei mir 10/21.

Es werden auch nur die Karten On Air aktualisiert die bei dir als Hauptkarte im easy Link ausgewählt sind.

LG Andre

Mahlzeit,

mal eine Frage an die Dieselfahrer. Wird bei euch der Füllstand vom AdBlue irgendwo angezeigt? Oder kommt erst eine Meldung bei der Restreichweite von 2400km?

Übrigens mal ein Dankeschön an alle Forenmitglieder die hier so eifrig für Hilfe sorgen!!!!!!

LG Andre

Hallo Gemeinde,

ich habe am Freitag meinen neuen Talisman geholt. Bei den Karten stand als aktueller Stand 03/2020??? Jetzt habe ich in der Toolbox die Karten 06/2021 geladen und bin mit dem Stick im Auto 25min rumgefahren.

So lange lief die Installation. Jetzt schaue ich bei bei den Deutschlandkarten und da steht immer noch 03/2020.?????

Was könnte da falsch laufen.

LG Andre