Ich stelle vor jedem Abstellen die Lautstärke auf 2 oder 3 runter. Trotzdem startet er immer Mal wieder bei 15. Leider nicht reproduzierbar. Find ich echt nervig, weil ich die 15 im Stand eigentlich schon als viel zu laut empfinde.
Beiträge von Borstolus
-
-
Nur zum AdBlue-Verbrauch: auf 19810 km insgesamt 9,18L getankt, was 3,6L auf 10.000 km sind.
Kann mich allerdings nicht beklagen, was Leistung angeht. Wobei ich aber den Unterschied zwischen 160 oder 190PS auch nicht beurteilen kann
-
Ich werde die Tage auch mal ein Fazit schreiben nach den nun ersten 2 Wochen.
Ich bin soweit aber der selben Meinung von hier.
Aber an den Verbrauch von 8,3l komme ich absolut nicht ran. Ich hab jetzt 600km drauf. Die erste Tankfüllung (nach 3/4 leer) hatte ich 7,5l jetzt bin ich bei 7l. Montag bin ich das erste mal nen Stück länger Landstraße gefahren da hatte ich den Verbrauch auf 5,5l. Bin gespannt wenn wir das erste Mal zu den Schwiegereltern fahren die Strecke ist fast komplett 80km/h da rechne ich jetzt schon mit einem Verbrauch von unter 5l/100km.Ich drücke die Daumen. ich fahre sehr vorausschauend und habe bisher genau einmal eine 4 vor dem Komma gehabt (Diesel): Auf dem Weg von Åndalsnes (NOR) nach Karlstad (SWE). Eigentlich nur Landstraße, relativ flach, quasi keine Ampel und im gros 60 km/h. Achja: und Sommerreifen. Danach die ca. 80 km/h durch Schweden waren fast ein Liter mehr.
Das finde ich tatsächlich ziemlich traurig. Sonst pendelt er sich bei mir im Sommer bei 5,8 und im Winter bei 6,1 (jeweils rechnerisch) ein.
Viele Grüße,
Sebastian
-
PS .
Bei Autohold muss man doch den Fuß nicht mehr auf der Bremse lassen .
@ Leider bleibt die Bremsleuchte bei Autohold auch an. Selbst wenn man den Fuß von der Bremse nimmt.
Schon klar, aber bevor er stehen bleibt, ist der Fuß auf der Bremse.
-
Hi Christoph
Ich nutze Autohold angepasst an meine Bedürfnisse.
Zu 90 % ist es aus ! Wenn ich aber in bergigen Abschnitten mit vielen Ampeln und dann noch im Dunkeln unterwegs bin aktiviere ich es . Mich stört es wenn ständig die Bremsleuchte an ist und das will ich dem hinter mir auch nicht zumuten.
Vom Anfahrgefühl kann ich nichts negatives dazu erwähnen , ist mir bis jetzt nicht aufgefallen .LG
Dank Autohold kam für mich eine Automatik überhaupt erst in Frage. Ist bei mir immer aktiviert.
Leider muss ich Renault F1 aber enttäuschen: den Gedanken hatte ich auch, weil mich dass nachts auch tierisch nervt. Leider bleibt die Bremsleuchte bei Autohold auch an. Selbst wenn man den Fuß von der Bremse nimmt. Übrigens nicht nur bei Renault. Bei Skoda und VW habe ich das auch beobachten können/müssen.
Ich gebe aber zu, dass er mir damit auch ab und an Mal zu ruppig anfährt.
-
Bei mir dauert es auch eine gefühlte Ewigkeit (ca. 5 bis 10 Minuten). Was vor allem früh in der Kälte nicht sehr schön ist.
-
Die Lichtorgel mögen "nur" vier Segmente sein. Während der Fahrt sind es aber definitiv mehr. Vielleicht werden da beim Begrüßen welche zusammengeschaltet?
-
Der Stick muss im richtigen Format, meines Wissens FAT32, bin mir aber nicht sicher, formatiert sein.
-
Dass auf der Autobahn links ausgeblendet wird, muss ich Mal beobachten. Auf meiner B101, die vierspurig ausgebaut ist, klappt das aber nicht.
Und keine Frage: ich nutze das System gern und finde es auch super. Es ist nur leider nicht so zuverlässig wie es sein sollte.
-
Ich meine letztens gesehen zu haben, dass beim EQS auf der Autobahn der linke Teil des Fernlichtes einfach standardmäßig deaktiviert ist. Eigentlich total einfach und clever.