1. Schaltet euer acc auch teilweise 2 Gänge (min 1 Gang) runter um 5 km/h schneller zu werden?
Jain, bei 5 nicht, bei 10 bis 20 aber schon. Ziemlich nervig. Wenn du den ACC hochstellst und gleichzeitig selbst (wenig) gas gibst, schaltet er aber nicht.
2. Geht euer Fahrzeug ebenfalls nach 2-5 min ohne Motorlauf in den Batteriesicherungsmodus?
Leider ja.
3. Kommt bei euch auch nach 60km fahrt beim Anhalten noch die Meldung "Optimierung der Batterieladung" als Begründung das Start Stop nicht funktioniert?
Die Begründung kam nie, aber ich wundere aber auch immer wieder, weshalb Start-Stopp nach 200 km Autobahn nicht geht.
4. Startet ihr immer im personalisierten Modus egal ob ihr im Comfort angehalten seit? (kenn ich aus Phase 1 anders)
Hab mir den Perso-Modus auf Comfort mit einem Hauch Sport (4Control) eingerichtet. Schade, dass ich den Motor da nicht auf Eco setzen kann.
5. Vergisst euer Easy link auch öfters Einstellungen und Sitzpositionen bei Fahrerprofilwechsel?
Bisher nie aufgefallen.
6. Habt ihr die selbe beschriebene Anfahrproblematik?
Nope, fahre aber auch Diesel. Ruckt dank Auto-Hold aber auch schön.
7. Erkennt euer Fahrzeug die Straßenmarkierung auch nur bei sehr breit ausgebauten Landstraßen? (Spurassistent nicht Spurzentrierer)
Jain. Hängt von der Stärke der Markierung und der Kurvigkeit der Straße ab. In Baustellen stelle ich ihn mittlerweile ab, weil er quasi nur noch gegenlenkt.